Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf E2 Receiver

Nochmal
Auf welchen Geräten möchtest du die Liste aufrufen?
Einerseits sprichst du von VLC und dann von SmartIPTV was jetzt? Wenn Du nicht streamen willst leg dir die Liste auf Deine Dropbox und rufe die am Empfänger ab da brauchst du kein openvpn da es zu kompliziert für dich ist.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aufrufen über smartiptv app
wie lade ich die liste über E2 hoch?
möchte das ganze automatisieren.
Ist es möglich per sed?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verrrate mir doch wenn OPENVPN auf der Box läuft wie kann der gegenüber auf die Datei zugreifen
 
und darüber kann ich eine m3u Datei teilen? Wie sieht die adresse in etwa aus?
Als http?
 
Die ip vom Receiver ist über VPN 10.8.0.1 wenn du die Liste auf /etc/enigma2 hast würde die Samba Freigabe auf dem Client sein \\10.8.0.1\Root\etc\enigma2
Wie das jetzt mit dieser SmartIPTV App weiß ich nicht da ich die nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen anbieter sollte ich nehmen für openvpn von kostenlos bis...?
 
Du solltest dir erst mal in Ruhe gewisse Grundlagen aneignen als Basis um Dinge umzusetzten, man hat den Eindruck du weiß nicht mal ansatzweise was du da tust.
Hast du dir das OpenVPN Howto von Osprey überhaupt mal durchgelesen? Wo steht da etwas von einem VPN Anbieter?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Recht! Habs übersehen,
jetzt aber mal eine Frage zur Doku welche IP nehme ich die vom Receiver , vom Router oder die IP mit der ich öffentlich im Netz bin
 
Gut wäre auch immer, wenn du detailliert schreibst, was du überhaupt vor hast bzw. was das für Geräte sind und was das für eine Playlist ist. Eventuell kann man Alternativen vorschlagen und einfache Lösungen suchen. Kann der SmartTV auch openvpn? Lese dir dazu auch mal paar Tutorials durch, dann wird dir wahrscheinlich auch klarer, was es ist. Denn eigentlich ist das sehr einfach einzurichten, da es hier auch schon ne super Anleitung gibt. Man kann die Datei bestimmt auch per Webserver freigeben, allerdings öffnest du damit der gesamten Welt den Zugang zu deinem receiver und das willst du bestimmt nicht.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ob smartiptv openvpn kann weiß ich nicht, ich habe zu Anfang erwähnt was ich eigentlich vorhabe.
kurze Beschreibung:
- Meine Playlist wird auf der E2 Box gesichert
- Anschließend steht sie für smartiptv zur Verfügung
- Hochladen tue ich sie per ftp oder auch manuell über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mein Vorhaben
- direkter Datei Zugriff auf die m3u liste, entweder datei auf einem ftp server hochladen oder auf der E2 Box oder auch Fritzbox zugreifen

Bisher versucht:
- was nicht geht ist wenn ich die Datei per htacces verschlüssele und versuche darauf zuzugreifen; per firefox wird die datei aufgerufen im smartiptv nicht
- was auch nicht geht ist über die fritzbox software als nas laufen zu lassen hier werden zertifikate abgefragt hier läuft dann nichts
- was ich mir vorstellen könnte ist eventuell der zugriff per nfs über freetz, aber hier fehlt mir die erfahrung

Was wäre die Epfehlung, was ist am sichersten von allen?
 
wenn der link nach 24h down ist? was mache ich danach?

wie arbeitet nfs?
 
Zurück
Oben