Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf E2 Receiver

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
ich möchte auf meinem e2 receiver eine datei ablegen, auf diese Datei soll von extern zugriffen werden.
Ist eine Playlist.

Was benötige ich alles um diese Playlist von extern zu erreichen?
Eine dnshome.de/ adresse habe ich bereits,
eine Portweiterleitung mit http auf meinen E2 Receiver über die Fritzbox habe ich auch vorgenommen.
 
die andereseite soll die m3u8 liste ohne aufwand übern vlc player abspielen können würde das denn gehen?
 
Das geht wenn auf der anderen Seite der VLC Player auf Windows, Linux (enigma2) oder Android läuft.
Besser wäre es die Liste über VPN kopieren und dann ohne VPN abspielen, da wahrscheinlich der Upload zum streamen nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze die Streams in deine Senderliste und dann kannst du diese über das handy oder PC von überall abgerufen werden. Mit Dreamboxedit kannst du die Links in deine Senderliste einfügen.
 
das habe ich ja eben nicht vor die Stream rufe ich mit einem anderen Programm auf unszwar mit smartiptv
mein vorhaben ist das meine m3u8 von der E2 Box abgerufen wird.

wie richtige ich das openvpn genau ein?
Muss ich mir von dort eine adresse besorgen?
 
Jetzt aber mal eine Frage:

Das sind doch keine Streams von der Box, wozu also der Umweg über die Box und VPN?

Verschicke die m3u8 doch per Mail.
 
OK,

Dann kann das Script nach der Erstellung die m3u8 ja auch noch gleich per Mail verschicken.

Wie oft ändert sich die m3u8?
 
Wenn es ein iptv Server ist der was gutes bietet geht es nur mit der ersten angemeldeten MAC und wenn sich eine zweite anmeldet wird man gekickt ;) Denke das ist der Grund für "über den Receiver".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein hast Du nicht. Dort steht es beschrieben für Android und Windows. Was hast Du für ein Gerät?
 
plan:

- die liste wird über meinem F1 Receiver anhand eines skripts erstellt
- die Empfänger sind SmartIPTV App Nutzer die sollen auf die m3u8 Datei über den Link zugfreifen können

Ich habe nur einen Windows Rechner der ist ab zu an!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein da steht LINUX Editor!
In dem Client Ordner des heruntergeladenen Zip Archiv findet ihr die Datei enigma2.ovpn die Ihr mit einem Linux Editor öffnet und in der remote Zeile eure dyndns oder ip eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben