Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu Beginn des Jahres 2014 soll es beim HSV eine große Strukturreform geben.

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Zu Beginn des Jahres 2014 soll es beim HSV eine große Strukturreform geben. So hat es der Vorstand jetzt beschlossen - entscheiden müssen letztlich die Mitglieder.

Hamburg.
Der Vorstand des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützt die Pläne zur Ausgliederung der Profi-Abteilung beim Fußball-Bundesligisten. Der HSV ist neben dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einer von sechs Bundesliga-Klubs, die noch als eingetragener Verein (e.V.) strukturiert sind.

"Wir haben beschlossen, uns jetzt um alle steuerrechtlichen Fragen zu kümmern, die mit dieser Thematik zu tun haben", sagte Vorstandschef Carl Jarchow der Hamburger Morgenpost. Die Vereinsführung hat lautBild bereits Juristen und Wirtschaftsprüfer beauftragt, sich im Vorfeld der Mitglieder-Versammlung am 19. Januar 2014 mit dem Thema zu befassen.

Ausgliederung bald bei allen Klubs Realität?

"Wir müssen unseren Mitgliedern auf entsprechende Fragen antworten können. Ich bin der Meinung, dass früher oder später alle Bundesligaklubs ihre Profiabteilung ausgegliedert haben werden", sagte Jarchow. Auch Sportdirektor Oliver Kreuzer betonte zuletzt: "Das ist die Zukunft des HSV. Letztlich müssen es die Mitglieder entscheiden."

Zuvor hatten sich bereits die HSV-Granden Günter Netzer, Manfred Kaltz, Ditmar Jakobs, Thomas von Heesen und Holger Hieronymus öffentlich für eine Strukturreform beim Bundesliga-Gründungsmitglied ausgesprochen.

Aufsichtsrat soll verkleinert werden

Bei der Mitgliederversammlung im Januar müsste der Vorstand mit einfacher Mehrheit beauftragt werden, eine Ausgliederung vorzubereiten. Für einen späteren Vollzug wäre dann bei einer weiteren, außerordentlichen Versammlung eine Dreiviertelmehrheit nötig.

Die Reformpläne der Initiative "HSVPlus - Aufstellen für Europa", die der frühere Aufsichtsratsvorsitzende Ernst-Otto Rieckhoff Anfang September in der Hansestadt vorgestellt hatte, sieht die Umwandlung der Profi-Abteilung des HSV in eine Aktiengesellschaft vor. Zudem soll der Aufsichtsrat von elf auf sechs Mitglieder reduziert und der Klub damit für Investoren wie den umstrittenen Klaus-Michael Kühne geöffnet werden.

Quelle: Goal
 
AW: Zu Beginn des Jahres 2014 soll es beim HSV eine große Strukturreform geben.

Eine Strukturreform beim HSV ist absolut notwendig.

Erstens ist es absolut kontraproduktiv, wenn jede Entscheidung erst von 12 Aufsichtsratsmitgliedern abgesegnet werden muss

und zweitens....wird Phantom sonst sauer...und das wollen wir ja nicht ;)

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben