Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zenec ze-nc2011d Bluetooth funktioniert nicht mehr

Goldensmart

Newbie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
ZE-NC2011d
Hallo, während ich ein Update bei meinem Zenec Ze-nc2011d einspielen wollte, war die Stromzufuhr unterbrochen worden (Batterie ist zusammengebrochen).
Nachdem ich wieder Strom hatte habe ich das Update erneut ausgeführt. Seitdem funktioniert die Bluetoothverbindung nicht mehr. Bei der Versionskontrolle scheinen auch keinen Daten mehr auf.
Selbst ein Rückspielen der Datensicherung half nichts mehr. Ich habe leider kein komplettes Recovery vom System und auf der Zenec-Site gibt es nur mehr Updates.
Wo kann ich soetwas noch bekommen, oder würde das MiniMenü von Scout06 vielleicht dieses Problem lösen. Ich kann es leider nich ausprobieren, da ich noch neu bin und keine PN für das Passwort senden kann.
Gruß, Martin
 
Hallo Goldensmart,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Das MiniMenü kann das Problem mit dem Bluetooth nicht lösen.

Ich kann aber mal bei mir schauen was ich noch an Firmware auf der Festplatte liegen habe, wenn ich Zuhause bin.

Eigentlich müsste es reichen wenn die Firmware bei dem Update sauber durchläuft.


Update am 03.12.22: Ich habe leider keine ältere Firmware als die, wie sie auch auf der Zenec Seite zu laden ist.
Ich würde nochmal versuchen zuerst die eigentliche Firmware neu aufzuspielen.
Dabei würde ich aber etwas anders vorgehen als in der originalen Anleitung.

1. Kopiere den entpackten Ordner C9D_SW_Update nicht auf einen USB-Stick, sondern direkt auf eine SD-Karte. SD-Karte muss aber in FAT32 formtieren sein.
2. Gerät auslassen. SD-Karte jetzt einstecken und dann das Gerät einschalten.
3. Du müsstest jetzt direkt im Update-Menü landen. Spiele jetzt die Firmware nach Anleitung auf.

4. Jetzt machst du das gleiche mit der Bluetooth-Firmware die du dort auch laden kannst.

Schaue aber zu das beim Update die Spannungsversorgung nicht zusammen bricht.



Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scout06,
danke für deine Mühe. Ich habe deine Anweisungen befolgt, aber leider bleibt auch bei dieser Methode die Installtion hängen. Aber nur bei Bluetooth, die anderen Updates laufen problemlos durch. Es gibt in Wien noch einen ofiziellen Partner, den habe ich gerade angeschrieben. Ich denke aber nicht, dass mir der weiterhelfen kann.
Danke und ich halte dich auf dem Laufenden.
Gruß, Martin
 
Wenn du das Bluetooth Update ausführt, hast du auch die Haken bei den anderen Updates raus geholt? Manchmal ist da noch ein zusätzlicher Haken gesetzt. Der muss dann auch raus geholt werden. Es darf nur Bluetooth aktiv gesetzt sein.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06, danke für die Info.
Ja, den Haken habe ich nur bei Bluetooth gesetzt, aber leider beginnt das Update nicht. Ich habe sogar schon bis zu 15 Min gewartet, aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich dann die Versionkontrolle mache sind da keine Einträge vorhanden. Eine Originalsoft (Recovery) wäre hier wahrscheinlich hilfreich.
Ich geb nicht auf, vielleicht ergibt sich noch etwas.

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung,
alles Gute und bleib gesund
Goldensmart
 
Ich weiß nicht, wo die Einstellungen und Informationen zur Bluetoot-Version gespeichert sind, aber vielleicht würde es helfen, einfach die alten Programmdateien im System zu ersetzen und dann das Update durchzuführen.
 
Zurück
Oben