Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
Tja, wieder einmal flattern Gerüchte durch Internet.
Wenn man dem Glauben schenken darf, soll es einem spanischen Hackerteam gelungen sein, einen erfolgreichen Bannerbomb Namens NextPloit für die Firmware 4.3 zu entwickeln.
Jedoch funktioniert dieser - falls es doch kein Gerücht oder Fake sein soll, vorerst nur auf NTSC Wii`s.

Bannerbomb heist, man brauche kein Spiel mehr, um den Homebrew Channel zu installieren.
Angeblich soll von dieser Aktion Nindento Wind bekommen haben und einen Brief an das Hackerteam gesendet haben, mit dem Inhalt, dieses Projekt sei illegal und sei sofort einzustellen, da es sonst rechtliche Konsequenzen haben wird :)

Brief von Nindeto:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann kein spanisch, dejoch kann man schon so viel erkennen, dass es zumindest das Logo von Nindento ist und illegal kann man auch erkennen :)

Des weiteren sollte NextPloit so funktionieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun bildet euch selber eine Meinung, ob war oder nicht.
Für jene, die keine Exploit Spiele haben, wäre das sicher eine nette Lösung.
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Im Grundprinzip hast du mit deiner Übersetzung schon Recht und hast auch ohne Spanischkenntnisse den Sinn und Zweck des Schreibens verstanden. :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party Also den nächsten Urlaub kannste dann in Spanien verbringen! Wirst schon überleben!!!:smoke::smoke::smoke:

Im Grundprinzip handelt es sich bei dem Schreiben um eine Administrative (Vorsorgliche) Warnung. Aus Sicht des Absenders handelt es sich bei dem Nextploit um eine illegale Handlung und man erwägt eine Klageerhebung falls das Team Rafael Padilla seine Bemühungen nicht einstellt oder sich von dem Vorhaben zurückzieht. Man würde sich auch über eine positive Reaktion freuen.

Ich habe mich mal in einigen entsprechenden Foren- und Facebookseiten durchgelesen und es scheint wohl wirklich so zu sen, dass der Nextploit für die NTSC Versionen schon klappt. In ein bis zwei Monaten will man dann soweit sein, dass der Nextploit auch für die PAL Version funktionsfähig ist.

Also schauen wir mal und hoffen das dem dann auch so ist!!! Dann hört das endlich mal auf das ein Wii Spiel bis zu 100,-- € kosten kann.
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Naja, denke ehr ein FAKE

Werd nicht ganz schlau aus dem Clip.

Ab sec. 40 geht mir das zu fix(schnell) mit dem laden, aber ist nur meine Meinung, warten wir es ab.
Gruß
querk
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Ich bin da auch skeptisch und glaube selber auch, dass es ein Fake ist.
Glaube tue ich es erst, wenn ich den Bannerbomb auf der Wii erfolgreich getestet habe :)

Klar wäre es schön, wenns sowas geben würde. Und vor allem jene, die sich Kartonweiße Batman Spiele gekauft haben :)
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

So wie es aussieht, handelt es sich um einen Fake :)
Dennoch wurde ein Veröffentlichungs Termin fest gesetzt, der 11. März 2011.
Da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht wird dieser dann auf 1. April verschoben?? :dfingers:
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Tja, heute ist der 11. März :)
Mal schaun was passiert....
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Ich würde sagen, wir stempeln das Ganze als Fake ab.
Selbst deren Homepage sieht jeden Tag anders aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Download gibt es seit 11. März eine 401 Fehlermeldung.
Denke, Aufmerksamkeit haben sie genug bekommen :)
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Gibts dazu was neues?

Gruß cookie07
 
AW: Zeiten der Exploit Spiele vorbei? Fake oder Wahrheit?

Ja, ist ein Fake gewesen und die wollten wohl Aufmerksamkeit haben.
Rein theoretisch kann ein Bannerbomb gar nicht funktionieren, da diese Sicherheitslücke mit der FW 4.3 behoben wurde.
 
Zurück
Oben