Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

...wer sagt denn das ich dort eine Kirche bauen will, mir reichen die, die bei uns rumstehen.
Nicht mal die brauche ich.
Warum muss ich aber denen ihr undemokratisches System auf Deutschland übertragen?
Meinetwegen kann bei uns jeder bauen was ihm Spaß macht, meinetwegen auch 100m hohe Kaninchenställe.
Wenn sie die bezahlen ist es doch OK.
Schafft nur Arbeitsplätze
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das ist das letzes was ich hier schreibe was nicht zu dem eingentlichem thema past
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich übersetze es sogar für euch

bild 1 - islamisten könen sich entscheiden zwischen glauben und nicht glauben
bild 2 - ich entscheide mich für option 2
bild 3 - falsche entscheidung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig und die örtlichen Einzelhandelsgeschäfte sind fast ganz verschwunden, weil überall riesige Einkaufs-Center gebaut wurden. Meist sind die irgendwo im "Speckgürtel" der Groß-Städte angesiedelt und die Leute aus den umliegenden kleineren Ortschaften müssen zum Einkaufen jetzt viele Kilometer dorthin, bis zu 100kM und mehr selber fahren. Selber mit dem eigenen Ato hinfahren, weil der Nahverkehr mit dem Nidergang der kleinen Ortschaften auch immer mehr eingeschränt bis ganz stillgelegt wurde. Bei der medizinischen Versorgung sieht es auch nicht viel besser aus, weil es für Ärzte lukrativer erscheint, sich in Großstädten nieder zu lassen und eben nicht in ländlichen Regionen. Kleinere, ortsnahe Krankenhäuser wurden auch wegen "Unrentabilität" zu Gunsten großer Kliniken, die meist auch nur in Groß-Städten zu finden sind, geschlossen. Da dauert es heute schon mal 30...60 Minuten ehwe der Notarzt überhaupt beim in Not geratenen Patienten in ländlichen Gebieten ankommt und ob man dann noch den langen Transport ins Krankenhaus überlebt, bleibt manchmal fraglich. Selbst Feuerwehr und Polizei ist schon lange nicht mehr in strukturschwachen, ländlichen Regionen vor Ort und muss über lange Wege aus der Ferne kommen, wenn sie gebraucht werden.

Die Verbesserungen im Osten Deutschlands sind auch mehr Schein als sein, sonst wären die Unterschiede, insbesondere auch bei der Entlohnung der Arbeitnehmer, zwischen Ost und West längst überwunden. Alles nur "Patjomkinsche Dörfer" mit vollkommen überalterter Bevölkerungsstruktur, weil die schlauen Jungen alle ihre gut bezaghlte Arbeit im Westen gesucht und gefunden haben. Selbst die meisten Groß-Städte im Osten sind (sehr) arm dran.
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

...natürlich sind die meisten kleinen Tante Emma Läden verschwunden, sie sind aber der Geiz ist Geil Mentalität zum Opfer gefallen.
Kann mich da nicht ausnehmen, diese Läden waren für den wöchentlichen Einkauf einfach zu teuer und die Auswahl zu gering.
Aber Verhungern muss in unserer Kleinstadt (25.000 Einwohner) niemand.
So eine Verkaufsfläche an Lebensmitteldiscountern bei uns (NETTO, LIDL, KAUFLAND, DISKA, ALDI, NORMA, PENNY, SIMMEL, weiß nicht ob ich noch welche vergessen habe) haben früher die gesamten kleinen Läden nicht zusammen gebracht.
Und diese Läden sind mitten in der Stadt!
Krankenhaus 10min. entfernt, Rettungswache 5min, Polizei 5min.
Und das hier ist keine Großstadt!
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaja, die Osterweiterung hat eine Menge Geld gekostet. Ich, als einer der Westdeutschen, die diesen Luxus für die Jammerossis bezahlen musste, bin darum garnicht glücklich. Wenn sich dann auch noch jemand mit diesem besseren Status brüstet, könnte ich auch sauer werden. Aber ich weiß ja, welch geistes Kind dies entspringt.
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

...glaubst du die vielen Läden sind hier aus Sympathie oder weil sie hier was bieten wollen?
Die sind hier weil es sich für sie finanziell lohnt und die Kaufkraft vorhanden ist, da sich hier große Konzerne angesiedelt haben.
Natürlich hat der Anschluß der neuen Bundesländer erst mal Geld gekostet, aber das ist postwendent wieder in die großen Konzerne zurückgeflossen und hat dort Arbeitsplätze gesichert.
Was glaubst du warum 1990 ein derartiger Aufschwung stattgefunden hat?
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Auf dieses Neveau lass ich mich nicht herunterziehen.
 
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich verstehe die ganze Diskussion nicht, und wenn ich solche Sätze lesen muss stelle ich mir auch Fragen. Klar ist doch jeden der vor bzw. nach der Wende mal im Osten war, das sehr vieles Baufällig war und was gemacht werden muss, gar keine Frage. Man kann sich doch aber nicht hergehen und die Ossis als die bösen hinstellen, zumal die Entscheidung über den Soli nicht die Ossis getroffen haben sondern (eure) damalige Regierung. Und jeder Westbürger der damit nicht einverstanden ist hatte doch die Möglichkeit dagegen was zu unternehmen (z.B.Demo & Wahl )schimpfen ja was unternehmen nein. Auch ich habe genau solche Vorwürfe unzählige mal gehört, einfach nur lächerlich. Zudem sollte mal jeder darüber nachdenken, warum so am Soli festgehalten wird eventuell für andere Zwecke ?

PS. Ich fände es auch toll wenn das Geld dort eingesetzt wird wo es dringend benötigt wird egal ob Ost & West .

In diesen Sinne schö Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

...ich finde die ganze OST, WEST Diskussion nach 25 Jahren einfach sinnlos.

Die Kinder wissen überhaupt nichts mehr, da gibt es nur Deutschland.
Sag mal einen 5. Klässler er solle mal die ehem. Zonengrenze auf einer Karte einzeichnen.
Der guckt dich nur groß an...und das ist gut so!

Der Soli wird von jeden bezahlt der arbeitet, wenn damit was geschaffen wir, meinetwegen, wegen der paar Euros werde ich weder reicher noch ärmer.
Und die Diskussion geht ja auch dort hin dass das Geld, nach auslaufen des jetzigen Soli, dort eingesetzt werden soll wo es benötigt wird, egal wo das ist, und das ist OK so.

Verdammte Neid Debatte, ist wie am Stammtisch in einer kleinen bayrischen Ortschaft!
Die Bauern dort haben auch rumgemeckert, aber wenn man sie mal gefragt hat ob sie mal in der Zone waren, mussten sie meist nein sagen.
Aber dann kam auch raus, das sie in ihrem Leben kaum ihren Landkreis mal verlassen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

Hi Freia, der Typ ist vollkommen Panne, und jedes Wort ist da zuviel. ;)
Also lasse dich doch bitte nicht zu solchen Aussagen wie Jammerossi verleiten! Das ist vollkommen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zehn Jahre nach Hartz IV: Gewerkschaften fordern Neustart

...wer hat dich verhöhnt?
Die Region um Dresden, Chemnitz, Leipzig, Zwickau war schon immer eine Industrieregion, vor dem Krieg, in der Zone, und jetzt wieder!
Und das da vielleicht bessere Bedingungen als in Meckpom, oder anderen ländlichen Gebieten herrschen, dürfte wohl klar sein, war schon immer so.

Ich würde mich mal fragen wo die Stammwerke so großer Firmen wie AUDI standen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben