Zugang zu 66 Sendern
Die Schweizer Satellitenplattform Kabelio kündigt zu Beginn des Monats April die Erweiterung des Programmangebots um neun zusätzliche Sender an.Mit „n-tv“ startet der erste deutschsprachige Nachrichtenkanal bei Kabelio und für die französischsprachigen Zuschauer baut Kabelio sein Programmangebot noch weiter aus, teilte der Plattformbetreiber am 3. April mit.
Neben dem Musiksender M6 Music, dem Kindersender Gulli, sowie den Sendern W9 und 6ter, ist der Genfer Fernsehsender Leman Blue mit seinem lokalen Informations- und Sportprogramm ab sofort über Kabelio verfügbar. Das Angebot an englischsprachigen Sendern wird um Film4 und den bereits seit Februar über Kabelio empfangbaren Sendern ITV2 und ITV4 ergänzt. Mit jetzt 66 Sendern, darunter alle Sender der SRG, die beliebtesten deutschsprachigen Sender wie 3+, TV24, ProSieben, RTL, ORF1 und 2, ARD, ZDF, den regionalen Schweizer Sendern wie TeleZüri, TV Südostschweiz, Tele Bärn sowie vielen, spannenden internationalen Kanälen bietet Kabelio via Satellit eine Programmvielfalt, die es bisher nur im Kabelfernsehen gab. Damir Krilcic, CEO Kabelio: „Wir freuen uns sehr, das Kabelio Angebot um weitere attraktive Sender bereichern zu können. Seit dem Start von Kabelio haben wir unser Programmangebot von 34 auf 66 Sender erweitert und dies ohne zusätzliche Kosten für unsere Kunden.“
Über Kabelio Die Kabelio AG mit Sitz in Freienbach, Pfäffikon im Kanton Schwyz, vermarktet das Produkt Kabelio für Zuschauer mit Wohnsitz in der Schweiz. Der Service umfasst 66 TV-Sender, die bisher meist nur im Kabelfernsehen verfügbar waren. Darunter die Sender der SRG, 3+, TV24, SWISS1, RTL, ProSieben, ORF1 und 2, BBC One, France 2, ARD, ZDF, TeleZüri und viele weitere regionale, nationale und internationale Programme.
Für den Empfang der Kabelio Sender benötigen Zuschauer eine Satellitenanlage, die auf die Position Eutelsat Hot Bird 13° Ost ausgerichtet ist.
Empfangsdaten der Sender für den Transpondersuchlauf
Die notwendigen Empfangsdaten für den Transpondersuchlauf des Sat-Empfangsgeräts und über welche Frequenzen die Programme zu empfangen sind, erfahren Sie hier.
Der Zugang zu den Programmen erfolgt über das Kabelio CI+ Modul, das über Online-Shops sowie über den Fachhandel vertrieben wird.
Infos: www.kabelio.ch
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; INFOSAT