Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDf HD geht nicht mehr nach Senderlisten neu einspielen

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Es fing auf meiner VU Solo SE an, dass ich kein Bild mehr habe bei ZDF HD.AGC ist auf über 90, aber SNR ist auf null.
Dachte es läge am Receiver.
Nun habe ich heute die Sender neu gesucht und auch in meiner Duo 2 eingespielt.
An manchen Boxen geht ZDF HD und an einigen halt nicht.
Das normale ZDF geht.

Alle anderen Sender sind problemlos empfangbar!

Auf den anderen bisher nicht editieren VU Solo SE funktioniert der Sender in HD weiterhin tadellos.

Woran kann das liegen?
Kabelanbieter TeleColumbus

PS: Aktuelles VTI Image
Kann es an dem Programm Setedit 7.1.0.0 liegen, da ich da am Ende eine Fehlermeldung bei den picons bekomme "Upload Picons when sending files to dreambox"
Wähle ich die Option aus, hängt sich setedit auf, lasse ich es weg, läuft alles ohne Probleme durch.
Aber ohne ZDF HD dann, die anderen ZDF Sender sind alle einwandfrei da !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wirklich keiner eine Idee warum gerade ein Free TV Programm nicht mehr geht?
 
Bin mir nicht sicher, gab mal ein Frequenzwechsel 18.08.2013 vermutlich nur auf Sat. Einige Senderlisten könnten noch alt sein. Bei Telekolumbus bin ich raus.
 
Ich habe ja gerade einen frischen Suchlauf gemacht !!!
Dementsprechend die Senderlisten editiert
 
Habe den Fehler selbst gefunden :D, finde den komisch, war/ist aber offensichtlich der Grund.

Die Sender hatte ich auf einer VU Solo SE2 neu gesucht und in Dreamboxedit neu sortiert.
Auf der Solo SE2 laufen diese einwandfrei, nur diese Senderliste auf die VU Duo2 gespielt macht Stress.
Andersrum verhält es sich ähnlich bei mir! Habe dann mit den Settings mal woanders probiert, immer dasselbe Ergebnis. Duo will Duo bleiben und Solo halt Solo.

Habe jetzt einen Sendersuchlauf auf der Duo2 gemacht und mit Dreamboxedit bearbeitet und aufgespielt ... und voila ... ZDF HD läuft wieder!

Meine Duo 2 mag nicht die Senderliste der Solo SE2, das ist der Punkt, obwohl die an derselben Leitung angeschlossen sind.

Aber solange der Fehler gefunden ist, alles schick !!!:eek:
 
Habe den Fehler selbst gefunden :D, finde den komisch, war/ist aber offensichtlich der Grund.

Die Sender hatte ich auf einer VU Solo SE2 neu gesucht und in Dreamboxedit neu sortiert.
Auf der Solo SE2 laufen diese einwandfrei, nur diese Senderliste auf die VU Duo2 gespielt macht Stress.
Andersrum verhält es sich ähnlich bei mir! Habe dann mit den Settings mal woanders probiert, immer dasselbe Ergebnis. Duo will Duo bleiben und Solo halt Solo.

Habe jetzt einen Sendersuchlauf auf der Duo2 gemacht und mit Dreamboxedit bearbeitet und aufgespielt ... und voila ... ZDF HD läuft wieder!

Meine Duo 2 mag nicht die Senderliste der Solo SE2, das ist der Punkt, obwohl die an derselben Leitung angeschlossen sind.

Aber solange der Fehler gefunden ist, alles schick !!!:eek:
 
Zurück
Oben