Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Aufnahmen werden nicht mehr nachträglich entschlüsselt!??

Leute mit wenig Erfahrung lieben solche Besserwisser, danke! Fragen kann man nur so, wie man die Sache verstanden hat. Nun bin ich ja aufgeklärt. Wenn es dir besser passt, kann ich den Titel ja ändern.....
Wünsche noch Corona freie Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das CI+ kann nur ein einziges Programm entschlüsseln. Wenn man also was entschlüsselt aufnehmen will, kann das auch nur ein Programm sein und man kann auch gleichzeitig nichts anderes entschlüsselt sehen oder aufnehmen (wollen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht, was da falsch gelaufen ist.
Wie sind die Tuner eingestellt? Wieviele Satkabel gehen zur Box? Unicable?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder beziehst Du Sky nur über IPTV?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war auf Beitrag #5 bezogen, der nicht helfen wollte/konnte und sich nur um seinen Cache Gedanken gemacht hat.
 
Es geht ein Kabel zur VU+ , da sie auch nur einen Tuner hat.
Sky nutze ich nur die M3U im Netzwerk über Kodi Clients, Nvidia Shield TV Pro 2019 !
Gestern lief alles wie immer, 4 Aufnahmen zu unterschiedlichen Zeiten sind einwandfrei gelaufen, konnte auch gleichzeitig den Kanal live wiedergeben. Hoffe, das ist verständl geschrieben!:laughing:
 
Hm, lad die den Film im Netz den brauchst. Gut die Files sind schnell wieder ungültig...
 
Also genau so: Senderlist der VU+ als m3u geladen. Diese wird in TVMosaic als IPTV eingelesen. Von da geht es an alle Clients im Haus. Ich könnte in Kodi auch das Enigma2 PVR Addon nutzen. Mache es aber über TV Mosaic, da ich dort auf allen Sendern ein 14tägiges EPG habe, und Aufnahmen programmieren kann. Vor dem pairing hatte ich eben ein Alpha Light mit One4all, das war einfacher. Und ja, es wird das Sky CI+ verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
m3usky.jpg
Hier siehst du die Config. von TV Mosaic ;-), läuft einwandfrei.
 
Das CI+ Modul entschlüsselt nur immer ein Programm und nicht mehrere gleichzeitig. Das AlphaCrypt konnte alle Programme eines Transponders gleichzeitig entschlüsseln, aber mehr auch nicht.
 
Das ist ja schon länger so, und mir natürlich bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben