Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zattoo mit nord vpn

Kabelanschluss1

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2017
Beiträge
81
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo.
Nutze zattoo schweiz mit Nord VPN. Dauernd kommen Fehler Meldungen mit wechselnden IP Adressen und Bildschirm wird dann schwarz oder auch die gewählte Zeit ist außerhalb der gewählten Sendung. Hatte es vorher nie. Jetzt andauernd. Hab zattoo nun seit 2 Jahren und vorher ging das immer reibungslos. Kann mir jemand helfen? Liegt am vpn?
 
bei mir geht zattoo 1.4 auch nicht mehr, werden keine sender mehr angezeigt. habe gelesen, das zattoo da einen riegel vorgeschoben hat.

edit: update gefunden geht wieder, jedenfalls auf gigablue quad+ auf anadol 4k hat ich das alte zattoo nicht entfernt muss nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so ergeht - es sieht schon so aus, dass das Problem mit NordVPN zusammenhängt. Seltsamerweise gingen die Störungen mit der Corona-Krise konform. Da hat sich doch tatsächlich dieser heimtückische Virus auch in meinem 4K Firestick eingenistet!
Ich denke, dass NordVPN an dieser Sache "dran" ist und an einer Lösung bastelt. Einfach mal zuwarten und eventuell NordVPN diesbezüglich kontaktieren. Das selbe Problem hatte ich schon mal beim ORF, da ging auch auf längere Zeit mal gar nichts mehr - derzeit läuft es wieder perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter usr/lib/enigma2/python/plugins/exten... das alte zattoo entfernen und entpackte zattoo reinkopieren. nach giu neustart gehts wieder. anixe hd serie ist neben spiegel tv wissen und geschichte auch unverschlüsselt.
 

Anhänge

  • zattoo-05.11.19_fix.zip
    302 KB · Aufrufe: 39
habe eine Lösung für NordVPN / Zattoo in Verbindung mit meinem K4 Firestick gefunden, die zumindest bei mir sehr gut funktioniert. Ich wähle als Verbindung Double-VPN und muss dabei sicherstellen, dass ein Schweizer Server dabei ist: Die sonstige Konstellation ist dabei unerheblich, also entweder Niederlande - Schweiz oder auch Schweden - Schweiz usw. Die Bildqualität ist nun wieder gewohnt gut. Dabei ist eine schnelle DSL-Anbindung sicher hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht du denn unter einer schnellen Anbindung? Ich möchte kein Geld ausgeben, und dann funktioniert das nicht.
 
also ich habe Dsl 100, bei meinem Bekannten funktioniert das allerdings auch mit Dsl 50.
Bevorzugt Niederlande - Schweiz oder Schweden - Schweiz einstellen!
Kann im Fire-Stick in der App NordVPN mittels "Suchen" unter #4 Netherlands oder #3 Sweden gefunden und damit dauerhaft festgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit meinen 20 MBit/s funktioniert es anscheinend auch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Double VPN bei mir überhaupt Vorteile bringt. Wenn der Bildschirm mal schwarz wird, dann vermutlich wegen dem WLAN. Mal weiter testen...
 
Mit nur einem einfachen VPN Zugriff "Schweiz" habe ich schlechteres Bild, immer wieder Abbrüche (Freeze, schwarzes Bild) und dann, nach einer Mitteilung "wechselnde IP Adressen" geht irgendwann gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal unter "Suchen" Switzerland #316 ein. Du bist dann mit einem "Obfuscated Server" verbunden. Damit geht es tadellos.
 
Zurück
Oben