Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 neue Software aber ohne Backlight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo Waasol,

danke! Habe inzwischen mit NNGStart und PmB alles am laufen. Sehr schön...
Leider kann ich das Backlight nicht regeln. Ist immer auf max.
Besser als aus und mit Nachtfarben isses nicht schlimm.
Aber vielleicht schaff ich das auch noch.
Wird wohl mit der Hardwarelayer.dll zu tun haben...
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hey,

wenn Du das System startest kannst Du doch in GPS-Mate die Sache ein wenig regeln.
Starte auf dem Menu das GPS-Mate und dann im Menu Optionen stellst Du die das etwas geringer ein danach sollte es eigentlich zwar beim Start auf 100% gehen und sich dann aber einregeln auf 90% jenachdemwas Du einstellst...
Probier dies mal....

Gruß
Waasol
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo Forum !
Bis jetzt fumtioniert auf meinen Becker Z201 :Igo8,MN7 und original SW über Seventysix Menü.DANKE nocheinmal Seventysix!
Mit MN7 habe am Anfang Probleme gehabt mit Fatal Error Meldung und das habe ich in Ordnung gebracht das ich zuerst Igo8 starte und dan beende und dann startet MN7 ganz normal.
Einzige Problem was ich noch habe ist das POIWarner nicht funktioniert.Program habe ich instaliert und registriert aber der hat GPS port im Usersettings.xml von 2 auf 9 umgestelt.Radar sind da weil ich das mit Routen Demo sehe aber habe ich kein Empfang (auch nach umschtellung von 9 auf 2).Habe jetzt meine Alte Usersettigs zurück kopiert und habe jetzt GPS aber keine Radar Warner.
Funktioniert bei euch beide paralell ?
 
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Hallo,

ich denke das es an GPS-Mate liegt.
Er startet und belegt sofort wie ich weiss Port 2.
Beim Becker z 201 ist aber in der Becker.ini überhaupt kein Port angegeben somit nimmt er sich automatisch einen den er bekommen kann.
Und das Becker läuft auch sauber weil es sich an GPS-MAte so nicht stört.

Aber alle andere Software möchte einen vorgegebenen Port und das ist meisstens Port2.
Stellt das mal unter Optionen GPS auf Port 2 und startet dann den Navi und das Menu neu, wieder unter GPS-Mate Options GPS und ihr könnt dann doch sehen wann er Satelitten findet. Oder ml automatisch einstellen dann sucht er sich den besten Port selber.
Anschließend unter Navigon\Settings\ UserSettimgs.default auch das GPS auf Port2 oder den gesetzten von GPS-Mate einstellen und Baud auf 57600 dazu unter Navigon\Settings\Core\CoreConfig.ini auch nochmals umstellen auf Port2 oder den gesetzten von GPS-Mate dazu Baud 57600 danach sollte es ohne Probleme funtzen..

Auf meinem Z204 läuft mitlerweile Becker iGO8 und auf Speicherkarte iGO8 3.2.90500 und Navigon 7.3.4. dazu noch GoPAl 5.0 und alles läuft sauber und reibungslos bis auf ein paar Kleinigkeiten aber das liegt am Navi nicht alle Software läuft sauber auf Becker.
Man muss shon mit komprmissen leben und vorsicht bei den Skins eins falsch installiert und die ganze Sache funktioniert nicht mehr....


edit:
Ich habe seit heute auch das NDrive installiert und auch das läuft ohne Probleme auf dem Z204. GPS Port2 und Baud 57600.
Wusste gar nicht das so viel geht aber um so besser.

Das mal für euch..

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Z201 neue Software aber ohne Backlight

Bei mir leuft mit diesen Menü Igo8.Naigon,Becker 302 und original Sw und auf andere sd karte und auf andere sd karte staat Becker Z302 Igo Primo.
Wolte gern das alles von eine karte leuft ,aber habe nur möglichkeit 3 verschiedene sw auser Original Becker Z201.
Gibt es moglichkeit das ich noch ein Ikon (beispiel unter Igo8) einfüge.Welche x und y koordinate mus ich debei schreibein im Mein.ini ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben