Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Hier ist nochmal meine log datei. Das ist gleich nach dem Start des yavdr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Ich habe auch die 0.5 vor ein paar Tagen installiert, und SC wollte erst nicht laufen. Ich habe dann das SC logging eingeschaltet, aber auch hier zeigte sich vom SC kein Lebenszeichen. Am nächsten Tag ging es dann plötzlich, (nach wie vor ohne log), ohne das ich eine Erklärung dafür habe. ?!
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Also bei mir schreibt das sc standardmäßig sein Log in die Datei /var/log/upstart/vdr.log
Gibts die bei euch nicht oder ignoriert ihr das einfach was ich schon 3 mal geschrieben hab ? :emoticon-0112-wonde
Wenn die Datei bei euch nicht vorhanden ist oder keine sc relevanten Einträge enthält bitte ich um entschuldigung.
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Tut mir Leid aber vorher ist die /var/log/upstart/vdr.log nicht gegangen und jetzt habe ich das System neu gemacht mit der deb. von tecfreak und aber das gleiche. Bevor ich dich wieder nerve reicht es wenn ich dir mit diesem Befehl sudo pastebinit /var/log/upstart/vdr.log die log Datei sende? Soll ich nach einem Neustart die log auslesen oder im laufenden System. Sonst bitte den Befehl schreiben den du verwendest

MfG
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

Klar, Pastebinit ist top. Einfach mal den Link posten nach nem Neustart und nach nem versuch einen Sender zu entschlüsseln, mal schauen ob man da was findet.

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten kannst du ja die Datei in die das sc schreibt selbst bestimmen, ich denke beim Package Builder wird es nicht unbedingt /var/log/upstart/vdr.log sein, also falls du jetzt die Pakete von tecfreak benutzt am Besten zuerst mal suchen wohin geloggt wird oder alternativ in die /etc/vdr/setup.conf nen Eintrag fürs Log schreiben bzw. über die VDR-Oberfläche in den Einstellungen nen Pfad angeben.

Müsste glaube ich so für die setup conf aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: yaVDR 0.5 sc von Best Friend startet nicht!

So hier habe ich den Link für die log. mein C-Line geht jetzt der Himmel ist hell nur Softcam.Key geht noch nicht. Hab aber nichts verändert bis auf den Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben