Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Polarisfff

Newbie
Registriert
2. November 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

ich komme einfach nicht mehr weiter und hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Habe einen Client mit yaVDR 0.5, vdr-plugin-sc was mit einem OSCAM-Server mit CCCAM kommuniziert. Karte im Server ist eine Sky v13. HD+ und Sky SD funktionieren. SKY HD aber ganz und gar nicht.
Habe gelesen, dass bei einer v13 Karte keine override.conf nötig wäre... deshalb habe ich erstmal keine angelegt. Installiert ist das Sc-Plugin mit NAGRA, Cryptoworks, Cardclient und videoguard2, constcw.

cardclient.conf
cccam2:server:port:0/1702,1833,09c4/FFFF:user:xxxxx


SC-log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für Tipps wäre ich euch echt dankbar!

Gruß
Polaris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Braucht ihr evtl. noch mehr Infos???

Es will immer mit Nagra verschlüsseln, obwohl die v13 Karte doch Videogard bereitstellt. Ich verstehs echt nicht mehr...:fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Verbindet sich vdr-sc mit dem Server? Das wird aus dem Log nicht ersichtlich.

Ich glaube man kann in der CCcam Line in der cardclient.conf nicht mehrere CAIDs angeben. Versuchs mal so:
cccam2:server:port:0/0000/0000:user:xxxxx
 
AW: yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Hi,

erstmal Danke, dass du dich erbarmst. :emoticon-0157-sun:
Hier das Log mit deiner Änderung auf SKY HD:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT: SKY SD wird mit deiner LINE nicht hell.
Erst mit cccam2:server:port:1/0000/0000:user:xxxxx

Nur ändert das nichts am SKY HD Verhalten. Bleibt dunkel und die selben Logs...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Tja, und auf einmal geht`s mit der Line.... Sieht mir danach aus, dass es auch nur sporadisch funktioniert...
Da es nicht mein Server ist, weiss ich natürlich nicht, was hier sonst noch "gefummelt" wurde... Könnte auch ein SC Problem sein...

Trotzdem danke!
 
AW: yavdr 0.5 mit vdr-plugin-sc, cccam und server mit v13 - Sky HD bleibt dunkel

Die 1 schaltet das AU ein, vielleicht waren nur die Entitlements der Karte abgelaufen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben