nach einem Start habe ich kein Bild auf verschlüsselten Kanälen, darum wollte ich die variante mit dem verzögerten start von yavdr versuchen.
Ein Sleep 10 soll abhilfe schaffen, aber mir fehlt die Kenntniss, wo und wie ich das einpflege.
Yavdr nutz die /etc/init.d zum starten soweit ich das erlesen habe, aber wo genau müsste ich was einbauen um den VDR x Sekunden später starten zu lassen?
Yavdr nutz die /etc/init.d zum starten soweit ich das erlesen habe, aber wo genau müsste ich was einbauen um den VDR x Sekunden später starten zu lassen?
Ich habe beim lesen wohl nur gelesen was ich lesen wollte. Der Richtige Ort, für alle die danach suchen ist: /etc/init/
In der datei vdr.conf kann dann hinter dem punkt script ein sleep xx gesetzt werden.
Hat funktioniert. Zumindest muss der vdr nicht neu gestartet werden.
Leider muss ich erst zwei mal umschalten, bevor die maus anfängt zu blinken und ihre Arbeit verrichtet. Habe erstmal n Hub bestellt um den server auf die Fritte zu legen, obwohl ich dazu wenig lust habe.
Vielleicht finde ich ja n weg, nach ner zeit x im startscript ne entschlüsselungsanfrage zu senden damit er kapiert das er jetzt loslegen muss.