Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ya-vdr für Sky und HD+ einrichten

Air

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

das ist nun mein erster Beitrag. Ich benötige etwas unterstützung beim weiteren Ausbau meines HTPC.

Die Kiste hat ein PointOfView Board mit yavdr und eine Mystik DVB-S2 Karte mit Anschlussmöglichkeit für ein CAM.

Ich möchte mir nun ein Sky-Abo zulegen aber auch HD+ nutzen.

Da ich in diesem Bereich noch absoluter Newbi bin. Brauche ich Eure Hilfe weil ich bei den gegoogelten Antworten nicht so richtig durchblicke.

Also Frage 1:

Ist Sky und hd+ überhaubt gemeinsam möglich
Was benötige ich dafür noch an Hardware? CAM Cardreader?
Benötige ich noch einen Sky-Reseiver - Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Danke für Eure Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 104301

Guest
AW: Ya-vdr für Sky und HD+ einrichten

Hi,

um eine SKY und HD+ Karte an einem HTPC gemeinsam komfortabel nutzen zu können, würde ich mir einfach eine FritzBox freetzen und diese dann als Server betreiben, neben der FritzBox selbst bräuchtest du an Hardware nur noch 2 Cardreader, da kommen Easymouse 2 oder Smargo in Frage. Hierzu am besten mal im FritzBox Freetz Bereich hier im Forum einlesen. Schauen könntest du dann via HADU auf dem HTPC, auch dazu findest du alle nötigen Informationen hier im Forum. Einen SKY Receiver benötigst du nicht, wenn du bei der Bestellung die Seriennummer eines Philips DSR 9005 angibst, bekommst du sogar eine S02 Karte.

Gruss USCMAI
 
OP
OP
A

Air

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ya-vdr für Sky und HD+ einrichten

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Da lese ich mich mal ein.

Aber ich mache auch noch eine andere Baustelle auf:

Panasonic TX-L37D25E mit CI+ Slot. Gibt es da ein funktionierende TwinCam mit Lan um auf den VDR Homsharing zu machen (oder umgekehrt?)

Panasonic scheint das ja nicht so zu mögen was man hier so liest. Zumindest mit der Diabolo
 
Oben