Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über Sat auf VDR

Sinclair73

Newbie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt seit mehreren Jahren nur Free-TV über VDR (Cine S2) geschaut habe und daher in Bezug auf verschlüsselte Sender, absolut nicht mehr uptodate bin, brauche ich eure Hilfe.
Was brauche ich, insbesondere an Hardware, um möglichst einfach, preisgünstig und stabil die HD+ Sender hell zu kommen?

Aktuell habe ich hier einen VDR-HTPC (Debian+VDR selbst installiert) mit der Cine S2 und 2 Tunern. Aktuell bin ich dabei mehrere VDR-Clients (Raspberry Pi) zu installieren, mit dem Ziel in Zukunft nur noch einen VDR-Server (im Keller) zu haben und dank den VDR-Clients brauche ich dann auch kein Sat-Kabel mehr in alle Räume. Eventuell ist auch geplant statt der Cine S2 eine SAT-IP-Box (z.B. IDL400s) einzusetzen. Dies nur mal so am Rande um die Rahmenbedingungen zu sehen. Ziel ist es HD auf bis zu 3 TV's (aktuell 2) zu streamen und mit einem Zentralen Server zur Aufnahmen zu machen.
Sonst habe ich keinen Receiver, kann also z.B. die HD+ Karte nirgends wo anders freischalten. Habe auch noch keine Cardreader o.ä.

Viele Grüße
Sinclair
 
Zurück
Oben