Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

So dann mal der Bericht von mir:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Beim ersten Versuch hab ich die SD karte eingesteckt und die Zündung angemacht. Also startete direkt das APP update was bei dem Problem mit dem Datum nicht geholfen hat. In der Anleitung zum Update steht ja klar Radio aus machen durch Power Button. Nochmal mit der Karte zum Auto und diesmal erst Zündung an, warten bis das Radio gestartet ist und durch Power Button ausgeschaltet, SD Karte rein und Radio wieder an. Update läuft wie beschrieben durch und mein Datum stimmt jetzt auch.
Vielleicht hilft dieser Bericht ja noch jemandem der zu eilig war und verzweiflt weil das Datum immer noch nicht stimmt.
 
Danke für die Info, da lag ich ja mit Radio stromlos machen nicht falsch, zu mindestens gibt's Updates für das Xzent das ist bei vielen Chinakrachern die es im Netz gibt teilweise nicht der Fall
 
Hier bitte auf Grund von Anfragen die Systextdatei für das Xzent f-220, bei Verwendung einer neuen Systextdatei Ordner Save sichern und vorher löschen

Auf den Geräten läuft diese Software ohne Autostart (Software wird nicht im Hintergrund mit einschalten des Radios gestartet es muss erst der Button "Navigation " gedrückt werden dann startet die Software)




mit diverser Systextdatei für das jeweilige Gerät

Karten ,Pois und Speedcams usw. müssen natürlich auf den neuesten Stand gebracht werden
 

Anhänge

  • sys.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in unserem neuen Wohnmobil ist ein x402 mit navigation eingebaut, meine Frage ist ob ich irgendwie die Software vom x422 drauf bringe da diese für Wohnmobile geeignet wäre. Danke im voraus.
 
wenn du die Software für das xzent x-422 hast kannst du sie auch für das xzent x- 402 nehmen ,müste funktionieren Gps Port ist der gleiche nur das beim Xzent x-402 kein TMC verbaut ist,einfach SD Karte einschieben und Navigation ,orginal Version startet von alleine
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich die noch nicht werde sie mir jetzt aber holen danke vielmals
 
Habe mir auch eine originale geholt am Anfang bekommst du ein kostenloses Update dann
must du bezahlen und du kannst dann die Alternativen von hier aus dem Forum nehmen, ich kann dir dann behilflich sein wenn es soweit ist, aber einmal Geld ausgeben ist nicht verkehrt damit du dich in die Navigation einfuchsen kannst, erwarte keine Wunder von dem Gerät aber es funktioniert und es gibt regelmäßige Updates vom Hersteller und Preis Leistungsverhältnis ist angemessen bei dem Gerät, DAB und UKW Empfang sind in Ordnung trotz DAB Scheibenklebeantenne, bei Wohnmobile gibt es immer Probleme mit dem Empfang hängt von der Antenne ab und wo sie sich befindet
 
Die originale Software fürs x402 habe ich bereits nur leider kann man bei dieser nicht die Maße des Fahrzeuges eingeben. In der Bucht finde ich zwar die Software fürs x422 aber leider wird das x402 nirgendwo als kompatibel für diese version aufgelistet.
 
Hardware mäßig gibt es fast kaum keine Unterschiede zwischen den 2 Geräten die Grafik und Menues sind verschiedene aber fast der selbe Inhalt nur das x 402 hat kein TMC, am Anfang gab es für das xzent nur eine igo Primo Version, beim Nachfolgergerät x-422 gibt es eine neue Navisoft igo Nextgen und speziell für Wohnmobile eine Software heißt glaube irgendetwas mit der Bezeichnung MH usw. Die ist speziell für Wohnmobile und mit Stellplatzpois usw. Für ganz Europa usw. Kostet beim ACR Händler ca 199 Euro

Xzent X-MAP22FEU-MH so heißt die Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Antwort werde mir die Software besorgen und dann berichten vielen dank nochmal.
 
Hallo,

ich wollte heute eine neue Firmware für o. g. Radio/Navi (Wohnmobil / Kastenwagen Karmann Davis 620, Fiat Ducato) aufspielen. Ich habe es wie in der Anleitung gemacht. Als sich nach ca. 20 Min. der Fortschrittsbalken nicht mehr verändert hat, habe ich das Radio ausgeschaltet. Nach dem erneuten Anschalten bleibt jetzt der Bildschirm "weiß". Auch ein erneutes Anschalten mit eingelegter SD-Karte brachte keinen Erfolg. Bildschirm wieder "weiß". Auch ein Reset (kleiner Knopf am Gerät) hilf nicht. Hat jemand ein Idee?

Gruß Jörg
 
Bitte etwas genauer: Welche Firmware/Anleitung - sprich exakte Angaben dazu (Leider sind wir keine Hellseher - oder sollen die User selbst danach suchen).
 
Folgende Firmware:

v4.1 – aktuell
NEUES Software Update v4.1 verfügbar.
Geräteauslieferungen mit v4.1 seit Juni 2019, Update erschienen am 27.05.2019

Nach dieser Anleitung:
 

Anhänge

  • XZENT_X-F220_Update_v4.1_DE_RevA.pdf
    186,1 KB · Aufrufe: 47
In der Beschreibung stand eine "Weile"!?
 

Anhänge

  • XZENT_X-F220_Update_v4.1_DE_RevA.pdf
    186,1 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben