Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

Hallo
mittlerweile funktioniert auch meine Lenkradfernbedienung
ist allerdings nicht so befriedigend da nur lau-leis und fader damit angesteuert werden können
wie kann man bitte wenn man im Navimodus ist die musik vom usb wechseln ohne extra zum USB Modus zu wechseln
 
Eigentlich geht noch mehr mit der Lenkradfernbedienung Senderwechsel,musikmodus wechseln usw.hängt vom Fahrzeug ab wegen canbus,da das kein orginalradio ist sind Abstriche zu machen,eben wie der Musik wechsel im usb modus,das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug anders,es gibt Fahrzeuge da gibt es Teilcanbus da laufen gewisse Sachen der Fahrzeugelektronic steuerung und überwachung über ein Steuerteil bei anderen über mehrere Steuerteile,so zum Beispiel das Radio,beim Xzent geht Teilweise sogar die Klimaautomatik im Display vom Radio drüber,du kannst dich nur einfuchsen und testen und leben mit gewissen Komforteinbusen bei der Bedienung vom Radio

.

Das ist ein Video von einem Skoda wo ein Xzent 402 eingebaut ist was möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch einiges rum probiert aber bei mir kann man mit der Lenkradfernbedienung das Radio nicht steuern lediglich den eigenen internen Verstärker

Was mir letzten aufgefallen ist als ich kürzlich eine längere Strecke mit Navi gefahren bin das er mich auf Stau aufmerksam gemacht hat mit Zeit die ich länger bräuchte und alternativ Strecke
Wie geht das wenn wir doch kein TCM haben?
Grüße Axel
 
Hab noch bissl rum probiert aber bei mir kann man mit der Lenkradfernbedienung das Radio nicht steuern lediglich den eigenen internen Verstärker

Was mir letzten aufgefallen ist als ich kürzlich eine längere Strecke mit Navi gefahren bin das er mich auf Stau aufmerksam gemacht hat mit Zeit die ich länger bräuchte und alternativ Strecke
Wie geht das wenn wir doch kein TMC haben

Grüße Axel
 
Was läuft bei dir für eine Software auf dem xzent x-402 zur Zeit,TMC ist eigentlich nicht eingebaut,ist bei dir ein TMC Symbol vorhanden dann Drück mal drauf ob du Ereignisse angezeigt bekommst,oder mach mal ein Foto,es könnte möglich sein das noch alte TMC Ereignisse von der geladenen soft drauf sind



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kopieren mal diesen Abschnitt von TMC in deine Systext ,sichere dein Save Ordner und lösche ihn und starte das Gerät mal neu und schreibe mir was passiert,da ich zur Zeit mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin


Das ist ein aktueller TMC systext Befehl für das xzent x-422 und xzent f-220




So nun habe ich bei einem Kollegen getestet der auch ein Xzent x-402 hat es ist definitiv kein TMC eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe mir nun auch ein X-402 zugelegt und bin auch gleich am Ende mit der Freude über das Gerät gewesen, nachdem ich es mit der 4.0 upgedatet habe. Das Geräteupdate hat bestens funktioniert, aber das DAB Update hat nach 1% abgebrochen und seitdem geht DAB gar nicht mehr.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder einen Tipp, wie ich das DAB wieder zum laufen bringen kann? Der Support von XZENT antwortet leider nicht.

Gruß an alle,
Frank
 

Anhänge

  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1765.jpg
    IMG_1765.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Mit was hast du update gemacht usb stick oder sd mikro karte?
 
Das Update mit SD Karte muss mit 2 verschieden Karten gemacht werden ist so auch in der Anleitung beschrieben,sonst funktioniert es nicht

1.Sd Karte update für Firmware
2.Sd Karte update für DAB software

und in dieser Reihenfolge installieren

anschliesend kompletten Suchlauf für Sender DAB durchführen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




ist zwar umständlich mit 2 SD Karten aber für die nächsten Updates brauchst du es sowieso,geht auch über usb aber da haben viele Schwierigkeiten,ging bei mir auch nicht,das nächste Update müste ja bald erscheinen ,DAB Empfang ist gut ,UKW Empfang je nach Auto und Antennentyp ausreichend,Navigation ist in Ordnung nur ohne TMC,
habe das Gerät fast 2 Jahre im Einsatz läuft,hat zwar seine Zicken aber das wirst du verschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch alles so gemacht, wie es bei XZENT auf der Webseite in der Anleitung stand. 2 SDCARDS in FAT32 formatiert, beide Updates geweils getrennt auf eine separate Card und mit dem Firmeware 4.0 begonnen und auch erfolgreich beendet. Als ich aber dann das DAB Update angefangen habe, hat er nach 1% abgebrochen und seither geht DAB gar nicht mehr. Es muss doch irgendwo ein älteres 3.0 Update geben, dass ich es eventuell wieder upgraden kann, oder?
 
Hast du ein update nochmal probiert müste ja eigentlich gehen nochmal,nur DAB software
 
Zuletzt bearbeitet:
viel Glück beim Update brauchst bei Version 3.0 nur eine SD Karte weil es vorher kein DAB Update gab,Dank an User joemassa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat alles super funktioniert mit dem Downgrade 3.0 und Update 4.0 (anschließend DAB-Update) und DAB läuft wieder hervorragend :rolleyes:
Dickes Dankeschön nochmal an joemassa und D8013 :)
 
Zurück
Oben