Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-402 Bt

Hallo D8013, hallo Leute!
ich werde mal an Support@xzent.com schreiben.
Ich habe mich mal etwas in diesem Forum umgesehen. Hier müssen doch auch die Leute versammelt sein, die damals die D-Box und Premiere gehackt hatten. Solchen Experten muss es doch ein leichtes sein, uns zu helfen. Aber wie macht man diese Leute auf uns aufmerksam?
Noch was anderes, ich habe Probleme zwischen Navi und z.B. Tuner oder BT zu wechseln. Die Home- Taste reagiert eher selten und oft nur nach bitten und betteln. Gibt es da einen Trick?
Ich warte ein Kabelnetz zwischen Dresden und Pirna. Da bin ich fast jede Woche mal am Arbeiten. Vielleicht können wir mal einen Kaffee zusammen trinken, D8013?
Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jens, hast du das letzte update gemacht? ich bin der meinung, durch das letzte update hat sich die performance des radios verschlechtert.
grüße
 
Hallo das mit den Touchscreentasten ist bei mir auch manchmal so ,es kommt mir vor als ob es teilweise mit dem Finger mit dem ich ich drücke zusammenhängt,wenn man die Fingerkuppe leicht mal anfeuchtet funktioniert also liegt es an der Empfindlichkeit des Touchscreen wo so ein Sensorfolie drunter ist,da mein Auto eine Lenkradfernbedienung hat nutze ich diese als Lösung funktioniert meistens,ich hatte auch schon mal hier Leute zum mitbasteln aufgerufen aber bis jetzt sind schein bar alles blos Mitleser hier ,schon das herausfinden einer lauffähigeen geheilten Igo Primosoftware war für mich eine Zeitaufreibende Erfahrungen,eigentlich bin ich mit dem Gerät zufrieden doch das mit dem fehlenden TMC läst mich nicht in Ruhe ,der nette Mann von Ge-tecktronic hat mir geschrieben das man für Geräte wie unser Xzent X-402 erst eine Software mit den TMC Treibern vor der Navisoft starten must das würde alles von der SD Karte gehen ,nur der nicht freigeschaltene USB Port ist das Problem,komischerweise kann man ein Radioupdate wie das letzte Version 4.0 über USB machen also besteht doch irgendeine Verbindung zum Betriebssystem,aber da bin ich auch schon am Ende mit meinem Latein,man müste es irgend wie hinbekommen das man über Bluetooth oder USB online TMC erhält denn das ist schneller und aktuell und Handy hat ja nun fast jeder mit einem gewissen Datenvolumen.Ich hatte gehoft das auch ein paar User aus dem Nachbarforum für Chinaradios hiermit sind, dort sitzen auch kluge Köpfe sowie man lesen kann ein gewisser Austausch würde uns allen Nutzen,man kann ja mal den Konkurenzgedanken vergessen.Schreib ruhig eine Mail an Xzent Support das hilft wenn eine Menge sich melden ,meisten kommt was neues durch ein Update raus,die sind ja auch bestebt das die Geräte laufen und verkaufsfähig sind.Wenn jemand einen Tipp oder Lösung hat jede Hife ist willkommen.

schönes Wochenende Gruß D8013


PS .ich bin der Meinung das zum jetzigen Zeitpunkte Autoradios mit Win CE Betriebssystem am stabilsten laufen in Verbindung mit DAB,Android ist bestimmt die Zukunft im Autoradio aber zur Zeit sehr anfällig und bunte schöne Bilder oder Grafiken nutzen auch nicht wenn das Gerät ständig Macken hat ,sicher wird weiterentwickelt un d Win Ce stirbt aus bis dahin werden wohl noch viel Tage vergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute,
ich habe bisher nur ein Navi- update über naviextra gemacht. Da das 402 erst einen Monat alt ist, wird wohl das aktuelle Update drauf sein.
Ich sehe das auch so, D8013! Ich hätte ja auch noch die HDMI Buchse in Verdacht. Da kommt ja auch ---lese Daten---. Wir Techniker verheddern uns manchmal in unser eigenes Strickmuster, deshalb will ich mal paar dumme Fragen stellen. Wie schaltet man eigentlich (egal wo) einen USP Port frei? Wenn bei meiner Smart- Home Steuerung etwas nicht geht, heißt es immer zuerst ---du must deine Firewall- Einstellungen prüfen. Dort werden eventuell .xyz oder .exe- Dateien blockiert.
Wo läuft denn eigentlich noch Win CE? Falls es in der Waschmaschine eingesetzt wird, könnte man ja dort mal fragen! Es würde mich wundern, wenn diese Technologie nicht auch wo anders eingesetzt wird. Wie funktioniert eigentlich die Stauumfahrung mittels DAB? Wieso denkst Du, dass da nur Software nötig ist?
Grüße aus dem Grenzgebiet zum Vogtland.
Jens
 
Hallo !
Mit DAB werden mehrere Datenprotokolle übertragen zum Beispiel die Coverbilder von den Sendern oder Interpreten,sowie der Radiotext plus ,als weiteres bieten die Sender auf diesen Datenkanal das sogenannte TPEG Protokoll an ,das heist auf Deutsch Verkehrsmeldungen im DAB +,da unser Gerät Bilder und Textnachrichten empfangen kann ist es sozusagen vorbreitet brauch nur eine bestimmte Software die TPEG Daten verarbeitet,wer nicht mit dem Begriff TPEG weiterkommt hier mal ein Link zur Info
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da ein USB Port Bilder ,Filme und Musik übertragen kann,müste auch Daten gehen,wie schon richtig gesehen werden aber die Daten nicht weiter geleitet bzw blockiert,hatte mal eine Mail vom Xzent Support erhalten das es am Hersteller der Software liegt welche Funktionen am Gerät freigeschalten sind ,so zum Beispiel fehlt die PTY funktion und die PI Funktion ,das heist zum Beispiel im UKW Modus das wenn man einen Sender verliert automatisch nach einem neuen Sender gesucht wird,wir haben zwar eine AF Funktion die man aber vergessen kann,da ich nur DAB nutze ist das für mich nicht so relevant nur wie die wo der DAB Empfang nicht so gut sind würden gerne diese Funktionen haben,fairerweise mus man sagen das diese Funktion die Markengeräte haben das ist der Unterschied zu Preiswert,trotzdem brauch unser Gerät sich nicht verstecken,Ich bin zwar kein Informationstechniker aber arbeite jeden Tag mit Diagnosesoftware in einem Verkehrsunternehmen und mus sagen das viele Elektronische Schäden durch Aufspielen von Updates oder wiederherstellung der alten Software beseitigt werden,Leiterplatten werden nur getauscht wenn gar nichts mehr geht,oder schaft ihr euch jedes mal ein neuen Computer an wenn er rum zickt meistens liegt es an der Software und so denke ich schlummert in unserem Gerät auch noch ein paar Funktionen die Software mässig nur aktiviert werden müssen.Wince Funktionen lassen sich ja Teilweise überlisten ,sieht man ja das man mit dem Totalcommander ins Gerät kommt aber weiter komme ich auch nicht,ich habe zwar den HDMi Stick nicht könnte Ihn Problemlos nachrüsten aber das ist ja nicht s wie anderes wie ein W-Lan Stick und das geht ja auch über Handy/Smartphone.Android ist ein anderes Thema dort wird vieles über Apps geregelt ,bei Wince Betriebssystem sieht die Sache anders aus da muss ein sogenannter Mortscript geschrieben werden ,auf deutsch ein Befehl mit Formeln und da komme ich nicht weiter,ich gebe trotzdem nicht auf es muss eine Lösung geben über USB/Bluetooth oder HDMI

mir ist aufgefallen wenn ich im Navimodus bin und den Dimkaskin nutze und dort in Programme gehe und mal auf Bluetooth drücke stürtzt das Gerät ab ,schaltet sich komplett aus und startet neu,also gibt es eine Verbindung von Navi zum Betriebssystem sonst würde der Absturz nicht kommen
Gruß D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 8013,
man sollte Dich Erklärbär nennen! :) Gut gemacht!
Aber weiterhelfen tut das nun nicht gerade. :( Was ist denn alls nächstes zu tun? Nur auf xzent-Support warten? Oder können wir uns noch nach Jemand umsehen?
Grüße Jens
 
einen Aufruf an die Mods. hier im Forum starten wer kennt sich mit Win Ce Betriebssystem aus ,oder nur warten ,wenn ich nur wüste wo ich ansetzen könnte würde ich vieles versuchen aber in Programmieren fehlt mir was.......Es mus doch einer hier sein der uns weiterhelfen auch Hinweise und Ratschläge sind gefragt vieleicht hat einer eine Idee ,Im Nachbarforum haben einige User auch ein Xzent X-402 doch die haben auch keine Idee ,auser die funktioniernde Softwareversion zu nutzen

mit dem Tool Resinfo kommt man schon weiter in das Wince man kann Programme die dort starten auslesen usw. startet vo SD _Karte habe es leider nicht mehr zur Verfügung,

Es gab mal ein PNA Startmenue da waren diese Programme enthalten mit Porttool ,Totalcommander usw ResInfo und mehere Startmenues für Naviprogramme wenn man die Richtigen Desktop ini Pfade richtig geschrieben ,hatte mal ein Becker aktive 6 LMU da lief das Menue ganz gut so was brauchen wir erst einmal für unsere Gerät damit wir nicht ständig SD-Karten wechseln müssen umzu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr sowas? #6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oder hier, da müsstet ihr aber den User per PN fragen, ob er die Soft nochmals zur Verfügung stellen könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ähnlich nur das Menüs ohne Navisoft,wie im Spoiler 2 da sind alle wichtigen Zusatzprogramme drin bzw.Tools
 
Hallo
habe mich auch für ein X-402 entschieden.
Leider funktioniert die Lenkradfernbedienung trotz eingebautem Adabter noch nicht.
Hab eine Frage zur DAB Antenne. Welcher Kupferstreifen soll da an den Rahmen?
Danke Axel300c
 
Warst du schon mal im Radioeinstellungsmenue da gibts ein Button wo man die Lenkradfernbedienung anlernen kann. beide Kupferkabel kommen auf den Rahmen vorher Lack abkratzen mus aufs nackte Blech sonst kein richtiger Masse kontakt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mal runterladen ist in en... und deutsch bei Settings ist auch ein Bild für die Lenkradfernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke D8013 für deine Antwort
die LFB kann so bei mir so nicht angelernt werden, hab ich schon probiert,
sollte eigentlich mit dem CAN Bus Adapter sofort funktionieren. Bekomm demnächst einen anderen Adapter mal sehen ob es dann funzt.
Die DAB Antenne die ich verbaut habe hatte meiner Meinung nach keine Kupferkabel
 
Du bauchst aber eine aktiv DAB Antenne Stromversorgung kommt vom Autoradio,gibts beim ACR Händler sonst hast du keinen bzw.schlechten Empfang.

Aber es gibt auch Scheibenklebeantennen für DAB mit Metallbeschichteter Klebefolie und teilweise mit Erdungskontaktdraht der auch mit der Fahrzeugmasse verbunden werden mus
Das mit dem Adapter kann passieren da es mehrere Formen von Lenkradfernbedienungen gibt,hat bei mir am Anfang auch nicht gleich geklappt ACR Händler hat mir alles besorgt und umgetauscht anstandslos.

DAB Empfang wenn du hast ist sehr unterschiedlich in den Regionen Bayern. ist sehr gut ausgebaut ,Mecklenburg Vorpommern ist noch sehr zurückgeblieben ,die Erfahrung wirst du noch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vom ACR Händler eine Scheibenklebeantenne dazu bekommen
keine Ahnung ob der Empfang gut oder schlecht ist habe ja keinen Vergleich
welche würdest du empfehlen
 
Es gibt für das xzent direkt eine Scheibenklebeantenne die habe ich drin und funktioniert ich kann nicht meckern,wie ist dein Empfang bei uns in Sachsen sind es ca 26 Sender darin ist das Bundesmuxpaket das du in jeden Bundesland empfangen kannst,wie zum Beispiel Radio Sunshine kannst du von der Zugspitze bis Flensburg hören im Auto ohne Senderwechsel soll theoretisch gehen aber es gibt noch Flecken wo es kein ausreichender Empfang gibt,wichtig bei der Montage der Antenne das sie rechts oben an der Windschutzscheibe angebracht wird dafür gibt es vorgegebene werte,das beeinflust den Empfang stark,genauso wie eine Metallbedampfte Frontscheibe dasist schlecht für den Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben