Hallo !
Mit DAB werden mehrere Datenprotokolle übertragen zum Beispiel die Coverbilder von den Sendern oder Interpreten,sowie der Radiotext plus ,als weiteres bieten die Sender auf diesen Datenkanal das sogenannte TPEG Protokoll an ,das heist auf Deutsch Verkehrsmeldungen im DAB +,da unser Gerät Bilder und Textnachrichten empfangen kann ist es sozusagen vorbreitet brauch nur eine bestimmte Software die TPEG Daten verarbeitet,wer nicht mit dem Begriff TPEG weiterkommt hier mal ein Link zur Info
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Da ein USB Port Bilder ,Filme und Musik übertragen kann,müste auch Daten gehen,wie schon richtig gesehen werden aber die Daten nicht weiter geleitet bzw blockiert,hatte mal eine Mail vom Xzent Support erhalten das es am Hersteller der Software liegt welche Funktionen am Gerät freigeschalten sind ,so zum Beispiel fehlt die PTY funktion und die
PI Funktion ,das heist zum Beispiel im UKW Modus das wenn man einen Sender verliert automatisch nach einem neuen Sender gesucht wird,wir haben zwar eine AF Funktion die man aber vergessen kann,da ich nur DAB nutze ist das für mich nicht so relevant nur wie die wo der DAB Empfang nicht so gut sind würden gerne diese Funktionen haben,fairerweise mus man sagen das diese Funktion die Markengeräte haben das ist der Unterschied zu Preiswert,trotzdem brauch unser Gerät sich nicht verstecken,Ich bin zwar kein Informationstechniker aber arbeite jeden Tag mit Diagnosesoftware in einem Verkehrsunternehmen und mus sagen das viele Elektronische Schäden durch Aufspielen von Updates oder wiederherstellung der alten Software beseitigt werden,Leiterplatten werden nur getauscht wenn gar nichts mehr geht,oder schaft ihr euch jedes mal ein neuen Computer an wenn er rum zickt meistens liegt es an der Software und so denke ich schlummert in unserem Gerät auch noch ein paar Funktionen die Software mässig nur aktiviert werden müssen.Wince Funktionen lassen sich ja Teilweise überlisten ,sieht man ja das man mit dem Totalcommander ins Gerät kommt aber weiter komme ich auch nicht,ich habe zwar den HDMi Stick nicht könnte Ihn Problemlos nachrüsten aber das ist ja nicht s wie anderes wie ein W-Lan Stick und das geht ja auch über Handy/Smartphone.Android ist ein anderes Thema dort wird vieles über Apps geregelt ,bei Wince Betriebssystem sieht die Sache anders aus da muss ein sogenannter Mortscript geschrieben werden ,auf deutsch ein Befehl mit Formeln und da komme ich nicht weiter,ich gebe trotzdem nicht auf es muss eine Lösung geben über USB/Bluetooth oder HDMI
mir ist aufgefallen wenn ich im Navimodus bin und den Dimkaskin nutze und dort in Programme gehe und mal auf Bluetooth drücke stürtzt das Gerät ab ,schaltet sich komplett aus und startet neu,also gibt es eine Verbindung von Navi zum Betriebssystem sonst würde der Absturz nicht kommen
Gruß D8013