Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXL-SPECIAL: 4K/8K-TVs 2021: Pro und Contra - wo sind LG, Panasonic, Philips, Samsung, Sony top, was könnte optimiert werden?

Nun sind die TV-Neuheiten erstes Halbjahr 2021 enthüllt - bei Philips, LG, Samsung, Panasonic und Sony wissen wir, was auf uns zukommt. Aber haben denn alle ihre Hausaufgaben gut gemacht? Was ist richtig gut, was fehlt? Hier unsere Übersicht. Wir gehen bei der Aufzählung der Hersteller alphabetisch vor.

LG​


LG-OLED-Z1-in-88-Zoll-Design-A-2021-01.jpeg

2021er Signature 8K OLED in 88 Zoll

LG-OLED-C1-in-83-Zoll-Design-A-2021-01.jpeg



OLED C1 im neuen 83 Zoll-Format

Gut gemacht:

  • Neues 83 Zoll 4K OLED-Panel
  • Unterstützung von Dolby Vision IQ
  • Filmmaker Mode an Bord
  • Neue OLED evo Technologie mit optimierten Bild-Parametern für erstklassige Helligkeit und brillanten Kontrast
  • QNED Mini LED-TVs von 65 bis 86 Zoll mit Top-Ausstattung neu im Programm
  • Die OLEDs sind nahezu perfekt für Gamer ausgestattet
  • Breites 8K-Sortiment
  • Reichhaltiges Sortiment mit vielen Display-Diagonalen: Hier findet jeder den passenden TV


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
Ich hatte mir '19 auf der IFA Berlin die 8K Dinger angesehen. Ist, als würde man vor einem Fenster stehen und rausglotzen, so krass. So einen 80zoll+ Gerät in 4k würde mir schon reichen. 100zoll wäre besser, aber noch zu teuer...und...wie bekommt man das in die Wohnung? ^^ oO
 
Ich finde 4K und 8K Geräte haben schon ihre Berechtigung. Schade finde ich aber, dass es kaum Full HD Geräte mit HDR und OLED gibt. Bei mir macht vom Sitzabstand ein 4K Gerät keinen Sinn. Warum also kaufen. Der Stromverbrauch ist höher und ich habe keinen Mehrwert.
 
Ich brauch keinen 4K, 8K oder 10K TV.
Bin immer noch mit FullHD unterwegs.
Bei mir kommt erst 4K oder mehr ins Haus, wenn ich es nutzen kann.
Es bringt nichts, wenn ich max. 720p abrufen kann und das an guten Tagen.
 
Zurück
Oben