Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xtrons - Radio startet nach jedem Starten des Autos das komplette Android

Pepperoni1972

Newbie
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo, ich hab ein Xtrons Autoradio in meinen Mazda eingebaut und alles angeschlossen.
Soweit so gut und alles funktionert, nur ist est wahnsinnig nervig, daß das Radio bei jedem Anlassen des Autos das komplette Android bootet, so wie ich in etwas bei einem Handy einen Neustart mache. Hierzu bäuchte ich bitte hilfe....
 
Dann fällt beim Start die Spannung so weit runter, das es eben erst ausgeht, wegen zu wenig Strom.
Dafür gibt es Kondensatoren, die man da zwischen klemmt.
Mir fällt der genaue Name dazu gerade nicht ein.
Jeder gut sortierte Car HiFi Shop hat sowas.
 
klingt für mich so, wie wenn das Radio keinen Dauerplus angeschlossen hat, bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Radio bootet, weil ihm der Strom während des Startens vom Fahrzeug fehlt.
Entweder ist das Radio stromtechnisch nicht korrekt angeschlossen, oder die Batterie ist zu schwach, um auch während des Startens noch etwas Strom zu liefern und damit das Radio am Leben zu halten.
 
Ist das Problem noch aktuell? Ich denke, der "Fehler" liegt in den Einstellungen. Das Gerät fährt nach Abziehen des Zündschlüssels nach 30 sec. komplett runter. Änderung auf "Autoschlaf" .
Einstellungen----->AutoEinstellungen----->Erweiterte Einstellungen----->Ausschalt-Verzögerung bei....----->nach Wunsch ändern .

20200924_165721.jpg20200924_165755.jpg20200924_165819.jpg20200924_165842.jpg20200924_165859.jpg
 
Zurück
Oben