Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Probleme beim abspielen Musik via Bluetooth bei Zentec ZE2015

Philipp2512

Newbie
Registriert
12. März 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
ZE2015
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen Polo V gekauft. Dort ist ein Zentec ZE2015 verbaut.
Soweit bin ich echt zufrieden mit dem Gerät. Die Lenkradvernbedienung und auch die Einparkhilfe (hinten) funktionieren tadellos.

Die Bluetooth Verbindung scheint auch stabil zu sein. Die ersten Wochen hat auch das Abspielen meiner Musik über Spotify (Iphone 13) ohne Probleme geklappt.
Jetzt verbindet sich mein Iphone ganz normal mit dem Radio und zeigt leider nur "unknown" in alles spalten an, welche normalerweise vom Handy befüllt werden.

Habe ich ausversehen etwas verstellt? Was kann ich tun?

Über hilfe wäre ich super super dankbar
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Zentec ZE2015 hast. Es ist möglich, dass du versehentlich etwas in den Einstellungen geändert hast, was die Anzeige deiner Musik beeinträchtigt hat. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Bluetooth-Einstellungen deines iPhones: Stelle sicher, dass Bluetooth aktiviert ist und dass dein Zentec ZE2015 als gekoppeltes Gerät angezeigt wird. Wenn es nicht angezeigt wird, versuche es erneut zu koppeln.

2. Überprüfe die Einstellungen des Zentec ZE2015: Stelle sicher, dass die Bluetooth-Funktion des Radios aktiviert ist und dass es auf den richtigen Eingang eingestellt ist. Möglicherweise musst du auch die Firmware des Radios aktualisieren.

3. Überprüfe die Einstellungen deiner Musik-App: Stelle sicher, dass die App auf die Bluetooth-Verbindung zugreifen darf und dass sie auf die richtige Audioquelle eingestellt ist.

4. Versuche, dein iPhone neu zu starten: Manchmal kann ein einfacher Neustart des iPhones das Problem lösen.

5. Setze das Zentec ZE2015 auf die Werkseinstellungen zurück: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, könnte es helfen, das Radio auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle gespeicherten Einstellungen und Daten gelöscht werden.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen, das Problem zu lösen. Wenn nicht, könnte es auch hilfreich sein, den Kundensupport von Zentec zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Vielleicht einmal die Bluetooth Firmware neu updaten.

Das ist die aktuelle Firmware
  • HW05-SW01.63.20 oder
  • HW07-SW01.63.20
Du kannst sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
laden.

Und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist die Anleitung.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Scout06

vielen lieben Dank. Bei mir gab es allerdings auch den Fehler, dass ich es nicht über USB laden konnte.
Durch einen anderen Post hier, habe ich jedoch gelesen, dass es auch über die SD-Karte geht.

Vielen Dank es funktioniert wieder :)
 
Mahlzeit

Ich habe das problem aus mit dem Installieren der neuen Bluetooth Firmware habe auch probiert mit der SD-Karte das problem zu beheben aber klappt einfach nicht habt ihr noch eine option das Problem zu beheben?

Danke schonmal im vorraus
 
Zurück
Oben