Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend spielt Aufnahmen vom NAS nicht ab - auf NAS verschieben funktioniert

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

ich bin mal wieder auf folgendes Problem gestoßen (mit 4.2):

Ich kann egal ob Freigabe über CIFS oder NFS eingerichtet ist, von meinem NAS (zwei verschiedenen probiert) keine Aufnahmen die dort liegen mit dem Receiver anschauen.

DIe Filme laufen wenn überhaupt kurz an u. bleiben dann stehen und links oben sieht man den rotierenden Kreis. Man könnte fast meinen, dass die Festplatte nicht mit dem "Daten schicken" zum Receiver nicht nachkommt. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da der Receiver auf das NAS mit knapp 40 MB/s Daten auch raufverschiebt.

Habe das NAS auch schon direkt hinten an den Receiver angeschlossen, funktioniert genauso wenig. Kann das sein, dass der Treiber des Xtrend hier Probleme hat?

Schon alleine das verbinden des Netzwerkordners bereitet extrem Probleme. Der NAS-Ordner wird zwar grün (verbunden), Inhalt wird mir aber so gut wie einer angezeigt.
 
Zurück
Oben