Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Hi
Mach mal doch gleich ein komplettes Update
Dein OpenPli ist auch nicht mehr so jung

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Oscam alter keine Ahnung,sind die reader Einträge die oscam.config oscam.server und oscam.user.
Wie gesagt habe den Receiver so bekommen und oscam ist neu für mich.
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

am besten mal ein wenig im oscam bereich durchschauen, da findest eigentlich alles was du brauchst,
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Ok
Openpli 4.0 erst über USB Stick auf den Receiver und welche Oscam Version über USB Stick muß ich nehmen und welche Daten sollte ich sichern und wieder einspielen,einstellen.
schon mal vielen Dank
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Die Oscam kannst du aus dem feed laden, nicht über Usb stick
Sichern kannst du die oscam.conf,-.server,-.user
und die Senderliste, beim Updaten wird die gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

OK,
wie lade ich den Oscam aus dem Feed .
Habe mal unter Plugin geschaut finde da nichts.
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Wenn du unter Plugin bist
auf grüne taste drücken (plugins herunterladen)
und dann unter softcam die oscam suchen

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Ok Danke
werde ich morgen mal schauen.

Hallo,
bei den Plugin softcam steht kein oscam nur
cccam usw.
Gruß pruse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

das kann ich soweit bestätigen wenn die OScam schon installiert ist, dann wird diese im Feed vom OpenPLI nicht mehr angezeigt da es da nur eine gibt
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Hallo,
hat schon einer in meine oscam Dateien geschaut ob dort alles OK ist.
Ihr meint ich sollte aktuelles Openpli und oscam installieren.
Openpli habe ich gefunden aber welches oscam oder wird nach nach der openpli Installation oscam gelöscht und ich sehe dann wieder oscam zum download im Plugin.
Nach der Installation lade ich die oscam.config,oscam.user und oscam.server mit FTP und die Senderliste über USB im Receive ,mit dem HD Sendern muß ich mich überraschen lassen ob die Karte läuft.Gibt es eine Info welche Oscam Version installiert ist.

Gruß pruse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

wenn du ein neues Image per USB eingespielt hast musst du auch OScam neu installieren
samt der OScam werden auch passende Grund Configs runtergeladen und im entsprechendem Pfad hinterlegt (/etc/tuxbox/config/oscam/)
diese kannst du durch deine alten ersetzen oder du richtest dir den Reader für die Karte neu ein per WebIF

welche Version du installierst siehst du bei der auswahl der Softcam oder später im WebIF
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Hallo pruse,
oscam mit der ET4000 und Karten im internen Cardreader funktioniert nicht. Es gibt Treiberprobleme der internen Cardreader und oscam. Ich hatte gleiches Problem mit oscam. Cccam funktionierte, die HD01 mit oscam nur bedingt. Ich musste sie leider daher in der stromfressenden VU+ duo betreiben. Ich hatte es auch mit openpli 4.0 probiert. Evtl. einen externen Reader am USB-Port benutzen.

Gruß boxii
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Hallo,
was soll ich Eurer Meinung nach machen.
-Externer Cardreader für die HD+ Karte (würde dann auch die HD02 Karte gehen ???????????)
-Ein anderer Receiver kaufen habe den ET4000 nur ausgeliehen mit Kaufoption (welcher Receiver ist zu Empfehlen Preis-Leistung?????????)

Gruß pruse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

der Xtrend ist als Client recht gut, wie weit der als Server zuverlässig ist weis ich nicht, nie getestet
die Hdplus Karte läuft auch intern im Reader (getestet) aber ob es nach einer Zeit Probleme gibt weis ich auch nicht

wenn du mehrere Receiver bedienen willst solltest du eventuell auf einen externen Server umsteigen, zb. Raspberry PI oder Pogoplug oder auch einen Thin Client
 
AW: xtrend ET4000 ,SKY als Client hell HD01 oder HD02 Karte im Slot dunkel

Hallo dodo83,
möchte die HD Karte nur für mich nutzen wie hast du die Karte am laufen bekommen,
habe ja nur was in der oscam.server eingetragen muß ich auch in anderen oscam Dateien was eingeben,ändern.
Habe die oscam... weiter vorne schon eingestellt.
 
Zurück
Oben