Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ (HD02) nach bestimmter Zeit dunkel

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo zusammen!

Ich habe ein alte schwarze HD+ (es müsste HD02 sein) im dOSCAM (OSCAM 1.20 build #0.23) Server (Raspberry) mit Easymouse laufen.
Nach ca. 2 Monaten ist die Karte immer dunkel. Ich stecke Sie dann in einen Client-Receiver und warte kurz bis sie wieder hell wird. Dann läuft sie auch im Server wieder.

Kann man das irgendwie abstellen, so dass die Karte auch im Server immer hell bleibt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
deine au einstelungen sind falsch , ohne kompleten cfg. wird es aber schwer zu sagen was du vergesen hast einzutragen damit die karte automatisch verlängert wird
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Beim Client wurde nur die C-Line in die cccam.cfg eingetragen, sonst nichts.
Der Client läuft mit Cccam.

dvbapi ist auf dem Server nicht vorhanden.
 
Dann wird es Zeit für OScam auf dem Client.

Gruß
Vigor
 
1. cccam und HD02 vertragen sich hinsichtlich AU nicht besonders gut. Besser auf oscam umstellen.
2. Hast du alle Configs gepostest, die für AU absolut unwichtig sind. Poste oscam.conf, oscam.server und oscam.user vom Server und die oscam.log vom Server während dein AU Client zugreift.
 

Gruß
Vigor
 
Danke.
Dann werde ich auf dem Client mal Oscam installieren und die Einstellungen laut Anleitung vornehmen.

Muss ich in meiner Server-Conf noch was ändern? Da steht nichts von Oscam, nur Cccam und Newcamd.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben