Onkel-Tukka
Newbie
Ein herzliches Hallo ans Forum!
Vorab möchte ich mich für meine kommenden Fragen entschuldigen, da diese sicherlich schon in anderen Threads gestellt wurden.
In den letzten Tagen habe ich auch vieles gelesen, da es aber nun akut wird, findet man es leider nicht mehr.
Vielleicht bin auch einfach nur übermüdet oder es ist wie beim Arztbesuch...vorher die Wehwehchen und wenn man an der Reihe ist, ist alles gut :wacko1:
Nun zu meinem Anliegen:
In Kürze darf auch ich mich stolzer Besitzer einer Xtrend ET4000 nennen.
Vorstellungen/Wünsche:
- meine vorhandene Sky V13 Karte (deutsche Karte) inkl. HD+ soll ohne Probleme laufen
- Aufnahmen, möglichst auch HD-Aufnahmen von Sky, sollten möglich sein
- ist das Plugin skyrecorder (gibt es für die Vu+ Reihe) zu verwenden
- vernünftiges EPG sollte vorhanden sein
- Austria-Paket (ORF, ATV etc.) soll als EMU möglich sein
Ich meine, dass alles mit der ET4000 gehen müsste (außer evtl. der skyrecorder).
Als Image favorisiere ich das Openpli 3.0.
Hiervon habe ich die positivsten Erfahrungen lesen können.
Für die Sky V13 Karte ist, wenn ich richtig informiert bin, Oscam 3.59 erforderlich.
Die HDD für den Receiver sollte im Format ext3 oder ext4 formatiert sein, damit keine Freezer auftreten?
DNA-Updater_OE2.0_OE1.6 kann für automatische Keys (Austria Paket) eingesetzt werden?
Welche Plugins machen am ehesten Sinn?
Direkte LAN-Verbindung ist gegeben, falls diese Info nötig ist.
Über eure Hilfe wäre ich euch äußerst dankbar.
Ich denke, dass der ein oder andere Einsteiger ähnliche Hilfestellungen benötigen könnte, so dass hiermit mehreren Usern geholfen werden kann.
Mit den besten Grüßen,
Onkel-Tukka :emoticon-0150-hands
Vorab möchte ich mich für meine kommenden Fragen entschuldigen, da diese sicherlich schon in anderen Threads gestellt wurden.
In den letzten Tagen habe ich auch vieles gelesen, da es aber nun akut wird, findet man es leider nicht mehr.
Vielleicht bin auch einfach nur übermüdet oder es ist wie beim Arztbesuch...vorher die Wehwehchen und wenn man an der Reihe ist, ist alles gut :wacko1:
Nun zu meinem Anliegen:
In Kürze darf auch ich mich stolzer Besitzer einer Xtrend ET4000 nennen.
Vorstellungen/Wünsche:
- meine vorhandene Sky V13 Karte (deutsche Karte) inkl. HD+ soll ohne Probleme laufen
- Aufnahmen, möglichst auch HD-Aufnahmen von Sky, sollten möglich sein
- ist das Plugin skyrecorder (gibt es für die Vu+ Reihe) zu verwenden
- vernünftiges EPG sollte vorhanden sein
- Austria-Paket (ORF, ATV etc.) soll als EMU möglich sein
Ich meine, dass alles mit der ET4000 gehen müsste (außer evtl. der skyrecorder).
Als Image favorisiere ich das Openpli 3.0.
Hiervon habe ich die positivsten Erfahrungen lesen können.
Für die Sky V13 Karte ist, wenn ich richtig informiert bin, Oscam 3.59 erforderlich.
Die HDD für den Receiver sollte im Format ext3 oder ext4 formatiert sein, damit keine Freezer auftreten?
DNA-Updater_OE2.0_OE1.6 kann für automatische Keys (Austria Paket) eingesetzt werden?
Welche Plugins machen am ehesten Sinn?
Direkte LAN-Verbindung ist gegeben, falls diese Info nötig ist.
Über eure Hilfe wäre ich euch äußerst dankbar.
Ich denke, dass der ein oder andere Einsteiger ähnliche Hilfestellungen benötigen könnte, so dass hiermit mehreren Usern geholfen werden kann.
Mit den besten Grüßen,
Onkel-Tukka :emoticon-0150-hands