Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling benötigt eure Hilfe - CS auf Oscam umstellen...

Joddi

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Erzgebirge
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in dem Bereich richtig, falls nicht, entschuldigt bitte. Zuerst einmal ein riesen Daumen hoch für das Forum und die vielen Leute die sich so auskennen :emoticon-0148-yes:, hoffe ihr könnt auch mir
helfen, ich kenne mich nämlich nicht soo gut, bin aber bereit zu lernen :)
Die HowTo Threads habe ich auch schon entdeckt und gelesen... aber irgendwie werde ich daraus nicht so wirklich schlau.

Situation ist folgende:

Reciever 1:
VU+ Solo 2 mit VTI Team Image 8.2.2
Oscam 1.20 rev 9986
darin eine Sky V13, allerdings nicht im Smartcard Slot,
sondern über ein Sky CI+ Modul (ich denke auch damit gepaired)
eingebunden im Heimnetzwerk über LAN

Reciever 2:
Dreambox 500HD mit Newnigma 4.07
CCcam 2.3.0
HD02 Karte
ebenso im Heimnetzwerk über LAN
F-Line für Reciever 3

Reciever 3:
Dreambox 500HD mit Newnigma 4.07
Oscam rc 1.10 #6089 & stable 1.00 #3149 & CCcam 2.3.0 installiert
keine Karten o.Ä.
ebenso im Heimnetzwerk über LAN
C-Line von Reciever 2

Bisher hatten wir das CS über das CCcam laufen, also Reciever 3 hatte die C-Line von BEIDEN Recievern... lief auch super, ist ja auch sehr einfach "einzurichten". Das HD läuft auf Reciever 3 auch noch wie gewohnt.
Das Sky Abo musste aber verlängert werden und die Karte musste gepaired werden (laut Sky)... da wir uns nicht mit dem Sky Reciever rumärgern wollten... haben wir dann das CI+ Modul bekommen. Damit läuft Sky zumindest in der VU jetzt.

Jetzt aber meine Frage:
Was muss geändert werden, dass die beiden anderen Reciever auch wieder Sky hell werden lassen? Geht das überhaupt durch das CI Modul? Mit dem Oscam sollte das doch möglich sein, oder?
Ich habe nur erstmal mit Reciever 3 ausprobiert... Auf Nummer 1 mit Oscam Butler eine Config erstellen lassen, einen User angelegt... aber so recht habe ich das System noch nicht durchschaut :emoticon-0145-shake

Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen oder eine Anleitung geben kann :) (die auch ich verstehen kann^^)

Danke schonmal und einen schönen Abend euch!

Hier noch die Config-Files, auch wenn da nicht viel drinsteht :D

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling benötigt eure Hilfe - CS auf Oscam umstellen...

funktioniert leider nicht, sky mit modul zu sharen, auch nicht mit deinem receiver

du kannst maximal testen, ob deine karte noch nicht gepaired wurden,
easy configs für receiver bei meiner signatur unten,
aktuelle oscam installieren und payload auslesen (anleitung emm loggen)
 
AW: Neuling benötigt eure Hilfe - CS auf Oscam umstellen...

Danke für deine Antwort.

Ich dachte es mir schon fast, schade. Ich versuch es dann mal ohne CI Modul...

Kann man eigentlich irgendwo nachsehen, ob die Karte gepaired wurde, evtl. auch mit welchem Reciever (also dessen Seriennummer zB)?
 
AW: Neuling benötigt eure Hilfe - CS auf Oscam umstellen...

Du kannst den Payload auslesen dann weisst du ob deine Karte gepairt wurde !

Hat aber 4gx35 oben schon geschrieben
 
Zurück
Oben