Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET-6000 einrichten?

Nerdman66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich hier eine tolle Beratung bekommen habe, habe ich mir die ET-6000 bestellt.
Ich habe mir schon vorab die Anleitungen und die PLI und AAF Image von Datenbase runtergeladen.
Es fehlt mir die Bootloader-Datei für die ET6000. Braucht man bei einer neuen Box unbedingt diese Datei und wo finde ich es im Datenbase? Wahrscheinlich übersehe ich es im Datenbase:(

Sobald ich die Box habe, werden bestimmt von mir noch Fragen kommen. Aber ich habe keine Zweifel, hier wird einem weitergeholfen. Danke im Voraus.
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ich habe Dir den aktuellen Bootloader mal hierher geladen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Fragen klären wir am besten, wenn die Box bei Dir eingetroffen ist!

LG
extra
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ja und woran erkennt man ob der neueste Bootloader drauf ist?
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

So die Box ist da und gleich versucht Bootloader und Image zu flashen.
Ich bin vorgegangen wie es in der Link ist nicht mehr aktiv. steht.

-Bootloader installiert, keine Ahnung ob das funktioniert hat. Kann man das überprüfen?

- PLI Image 3.0 und PLi Image 2.5 (beide von Datenbase) versucht zu flashen. Orange LED leuchtet auf und ich drücke auf der Fernbedienung auf " Steuerkreuz nach OBEN". Es leuchtet ROT und Grün und ca. nach 15 Sekunden nur noch Grün und die Box bootet ganz normal hoch.
In der Anleitung ist die Rede von fünf Datein aber im Image-Ordner fehlt die "boot.bin" Datei?! Spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Dank expert rennt meine Maschine. Ich habe es geschafft den Bootloader und anschließend das Image zu flashen. Kann man die Settings von der Dream ohne weiteres auf die ET6000 übertragen?
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ich habe mit Dreambox-Edit die Settings von meiner Dream ausgelesen und in ET6000 übertragen.Es waren gar keine Sender mehr zu empfangen und bei dem Tunerkonf. kann man gar keinen Sat einstellen, im Menü steht nur "nichts angschlossen" und es waren auch keine anderen Einstellungen möglich. Darauf habe ich vom Feed neue Settings runtergeladen und nach frischem booten das gleiche Problem. Ich habe das Image neu geflasht und die Box wieder ohne settings von Dream zum laufen gebracht.
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ich habe nie die Settings zwischen den verschiedenen Boxen untereinander ausgetauscht..

Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob das immer Problemlos funktioniert, letztendlich, sind es doch nur ein paar Minuten, Dir die Senderliste zusammenzustellen, z.B. über DCC
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ich wollte die gleichen Setting/Bouquets auf der ET6000 haben aber da das anscheinend nicht ohne weiters geht habe ich die Einstellungen selber vorgenommen und soweit passsen die Setting jetzt.

Jetzt zu meinem nächsten Problem:
Ich habe eine neue 2.5" USB-Festplatte 500GB (NTFS formatiert) an die Box angeschlossen und konnte leider die FP nicht sehen daraufhin habe ich unter Linux die FP auf ext3 formatiert. Nachdem neuen anschliessen wurde die FP erkannt aber machte trotzdem keine Aufnahmen. Unter Menü habe ich die FP noch einmal formatiert (ext4) und initialiesiert und wenn ich eine Aufnahme tätige nimmt die FP nicht auf und unter Timer steht die Aufnahme als wartend auf. Habe schon in den Aufnahmepfad verschiedene Einstellungen probiert aber vergeblich.

Komme einfach nicht mehr weiter. Wie müssen die Einstellungen sein?

root@et6x00:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,relatime)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
tmpfs on /media type tmpfs (rw,relatime,size=64k)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,size=64k,mode=755)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
/dev/sda1 on /media/sda1 type ext4 (rw,relatime,barrier=1,data=writeback)
root@et6x00:~#
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Nach verschiedenen Einstellungen habe ich endlich die FP zum Laufen gebracht. Es lag tatsächlich an den Einstellungen im Aufnahmepfad.

Ich habe jetzt noch eine Frage an die Experten:

Ich habe noch ein Pearl-Dispaly rumliegen und möchte es an die ET6000 anschliessen. Wo bekomme ich die Erweiterung und wie kann ich es installieren?
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Unter Erweiterungen, Plugins, dort sollte irgendwann der Punkt mit LCD-Display oder sowas kommen, leider kann ich es nicht austesteten, da ich keins :emoticon-0179-headb habe....

Kennt jemand eine Alternative? Display meine ich....

Ich werde meine Anleitung die nächsten Tage noch mal um das einbinden der HDs erweitern
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

@Nerdmann
achte beim Display auf Treiberversionen ab 2.0, um dich da schlau zu machen schaust du am besten ins XTrend Forum,
haben dort nen sehr guten Fred übers Pearl und Samsung Display.
Falls du CCcam benutzt und das Teil ne Zeitlang laufen hast, gib mal Bescheid ob stable oder nicht.

@ extra: als Alternative kenn ich nur die teuren Samsung, die Pearl oder baugleich werden bei eBay für n 10er angeboten.
 
AW: Xtrend ET-6000 einrichten?

Ich habe die LCD4Linux Versinon 2.1 seit ein paar Tagen mit CCCam laufen und ich bin zufrieden. Die Box schmiert nicht ab und man kann ohne Probleme zwischen den Sendern hin und her schalten.
 
Zurück
Oben