Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 6000 als Server ungeeignet?

Cartman96

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Problem scheint gefunden: Lcd4Linux zu 95%

fürs erste ein Hallo an das Forum bzw. an die User und Mods,
sorry für die harten Worte, vielleicht habe ich auch was übersehen oder es ist noch ein Bug der in Arbeit ist aber im derzeitigen Zustand ist mein ET 6000 als Server nicht geeignet.
wie oben schon geschrieben schmiert mir die CCcam beim benutzen des Webbrowser oder des HBBtv einfach ab, mache ich z.b die ZDF Mediathek an und will zurück auf meine HD+ Kanäle bleibt das Bild schwarz ein Neustarten der Cam hilft, sie wird aber komischerweise als laufender Prozess gelistet obwohl keine verbindung da ist.
Das Verhalten tritt bei allen von mir getesteten Images auf. (AAF,HDF und Open Pli)
ich hoffe ihr könnt mir helfen,schönes WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET 6000 als Server ungeeignet?

es ist ein singletuner und hat nen kleineren flash ...
als server sollte man schon den ET 9200 nehmen!
(100Mhz schneller, Twintuner, doppelter oder viefacher? Flash)
 
AW: Xtrend ET 6000 als Server ungeeignet?

@moddi00, meines wissens nach ist die Config. richtig, der Receiver läuft im Moment als Client, die C Line sollte richtig eingetragen sein
sonst würde das Bild schwarz bleiben, oder?
Beim AAF Image fand ich gestern heraus, das wenn ich die vollständige CCcamConfig vom Open Pli in den Keys Ordner verschiebe klappt
es, habe gestern Abend mehrmals probiert die Cam zum Absturz zu bringen(HBBTv an nen Vid geschaut und wieder raus), bisher stabil.
Beim AAF war es also wahrscheinlich mein eigener Fehler!
wieso aber stürzt die Cam bei den beiden anderen Images ab, bisher habe ich beim OP wie auch beim HDF die nach dem Installieren von der Cam eingetragende Configdatei für meine C-Line genutzt, das Bild wurde hell also funzt sie, nur nicht stabil.

@Mister Download
meines wissens nach, sind der 6000er und der 9200er bis auf den Flash und den Twintuner gleich.

edit: Problem scheint das Lcd4Linux zu sein, ohne Displaytreiber seit über ner Woche keine Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cartman96,

ich bin an dem Kauf einer 6000er interessiert und möchte diesen ebenfalls als Server einsetzen. Als Client soll ebenfalls eine 6000er zum Einsatz kommen. Wie sind denn so deine Erfahrungswerte mit der 6000er als Server bisher? Sie die von dir Eingangs beschriebenen Probleme zwischenzeitlich wieder aufgetreten? Oder konntest du diese nach dem weglassen der Displaytreiber endgültig in den Griff kriegen?

Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.

Grüße,

Maza
 
moin maza17,
nach dem weglassen des LCD4Linux läuft die Box seit Wochen unaufällig, sie macht was sie soll,
mit dem AAF vom 23.3(alter Kernel wegen NTFS Festplatte) läuft die Box fast einwandfrei, keine Probs mit Abstürzen :good:
Der einzige der mich ab und an mal ärgert ist mein Provider, wenn der Nachts Wartungsarbeiten durchführt schießt er mir die Cam ab, ob bei anderen Rec. nach netztrennung die Cam auch neugestartet werden muss k.a.
gruß Cartman
 
Zurück
Oben