Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000 streikt als Client

VFL-1900

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen.
Das Problem, dass ich nachfolgend beschreibe hat eine zusätzliche Schwierigkeit. Der nicht mehr arbeitende Client und ich befinden uns an unterschiedlichen Orten :emoticon-0105-wink:
Ich bin zur Zeit auf Dienstreise und meine werte Freundin zuhause, mit dem nicht mehr funktionierenden Client, was für sie ein unerträglicher Zustand zu sein scheint.

Daher versuche ich das Problem jetzt zu lösen, indem ich euch frage und es dann per Telefon und Teamviewer versuche umzusetzen. Wir operieren sozusagen durch ein Nadelöhr :emoticon-0105-wink:

Zum System:

Server: Dreambox 500HD mit Oscam und V14

Client : Xtrend ET 4000


Das Problem:

Plötzlich bleibt auf dem Client alles dunkel! Von heute auf morgen ohne Änderung am System.

Der Client lief über Jahre stabil, so dass ich mich eigentlich gar nicht darum gekümmert habe und eigentlich kein weiteres Wissen dazu habe.

Ich weiß noch nicht einmal mehr, wie ich überhaupt auf das entsprechende Web-IF, oder in das richtige Menü beim Client komme.

Da ich nicht vor Ort bin, kann ich also noch nicht mal wild rum probieren und hoffen, dass es mir wieder einfällt. Falls ihr weitere Angaben braucht, sagt bitte welche und wo man sie findet! Meine Freundin und ich sind euch sehr verbunden ;)
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Heisst das also du hast nicht alle 40 Tage händisch Emm auf deine v14 geschrieben ?

Und auch wahrscheinlich keine Emm geblockt ?

Dann liegt die Vermutung nah das du gepairt wurdest !

Des weiteren würde ich dir empfehlen mal deine configs vom Server sowie client hier in spoilern zu Posten


Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Welches Image läuft auf der et4000
Welche Cam?
Geh mal so vor:
Netzwerk prüfen Menue, Informationen, Netzwerk. Da wird angezeigt, ob die Verbindung steht.
1. funktionieren die Freien Sender ARD,ZDF HD usw
wenn ja
blaue Taste, Softcam, Softcam Panel, grüne Taste = Cam Neustart.

MfG

@bodo, es ist ein Client!
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Das wird so nichts werden. Zur Lösung des Problems muss man Logs haben oder im Oscam WebIF nachsehen welchen Status der client hat.

Alles was Du machen kannst ist Ihr zu sagen dass sie alles mal neu startet. Und dann hoffen dass es geht.
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich antworte dann mal der Reihenfolge nach.

@Bodo

Nur am Client habe ich lange nichts getan. An der Dreambox schon und da diese und auch ein weiterer Client problemlos laufen, scheint pairing kein Thema zu sein.

@Derek
Internet steht und freie Sender sind hell

@woddy
wie kommt man normalerweise an Oscam WebIF? *IPderBOX*:8080 ist es nicht, das hatte ich irgendwie so als übliche Variante irgendwo im Hinterkopf. :16001 auch nicht und bei :80 komme ich nur auf das normale WebIF
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Das kann ich dir so nicht sagen. Hängt von Deinen configs ab.
Evtl. mal über Freetz unter oscam versuchen das WebIF aufzurufen.
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Danke, kann geschlossen werden
 
AW: Xtrend ET 4000 streikt als Client

Ein "Danke, kann geschlossen werden" ist schön. Ein Problem gelöst Freundin hat sich getrennt, Neustart hat geholfen oder Ähnliches, währe nicht schlecht gewesen.

MfG
 
Zurück
Oben