Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

DaRi84

Newbie
Registriert
1. Oktober 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Rostock
Moin,

Ich wollte heute morgen das neuste OpenPli auf meine Xtrend ET 4000 flashen.
Habe den "et4x00" ordner auf nen fat32 stick gehauen und vorne in den usb slot gesteckt und dann hinten am hauptschalter eingeschaltet.

Angeblich soll ja die Orange Lampe leuchten, wenn er ein image erkannt hat... bei mir leuchtet aber nur das grüne lämpchen und er bootet ganz normal ohne zu flashen.

Muss ich da extra erst noch nen bootloader installieren? dachte der ist da schon drauf.

Help :/
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Er flasht nur automatisch wenn die Datei noforce in force umbenannt wurde. Ansonsten muss der Flashvorgang über eine Taste manuell gestartet werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Ok hat geklappt.
Wie installiere ich denn CCcam auf der Xtrend?

- - - - - - - - - -

komme auch nicht per ftp auf die box, muss erst nen benutzer einrichten... damit ich gucken kann ob cccam schon drauf ist
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Beim einrichten unter OpenPli kannst du doch direkt auswählen ob du cccam installieren willst. Per FTP solltest du dich mit root anmelden können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Auch nach der Einrichtung kannst Du CCcam über die Erweiterungen installieren.
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Hallo Leute!

Möchte mich hier mal einhängen.

Hab neulich eine Xtrend ET-4000 gekauft. Wollte nun das Open Pli 4.0 flashen, bekomme es aber nicht hin.

Hab das Image runtergeladen, entpackt, Datei "noforce" in "force" umbenannt und den Ordner "ET4x00" auf den USB-Stick (formattiert FAT-32) kopiert. Dann die Box am hinteren Schalter ausgeschalten, USB-Stick reingesteckt, wieder eingeschalten und...es bootet das original Image.

Das Ganze wurde mit zwei unterschiedlichen Sticks probiert. Wenn ich die Box wieder an mache, leuchtet zuerst grün, dann kommt rot dazu und schließlich noch gelb (orange). Für ein paar Sekunden leuchten dann die 3 Dioden, bevor schließlich nur noch die grüne leuchtet und das original Image komplett geladen ist. Einer der Sticks leuchtet übrigens, sobald ich die Box anschalte (der andere macht prinzipiell nichts, wenn man ihn ansteckt). Zuerst flackert das Licht, dann leuchtet es konstant weiter, bis ich ihn abnehme oder die Box wieder aus mache.

Könnte ich denn wirklich das Pech haben und gerade zwei Sticks erwischt haben, die nicht kompatibel sind? Oder mache ich was anderes falsch?
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Probier noch einen stick und nur mal FAT formatieren
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

danke für den vorschlag. nur FAT hat nicht geholfen. werd ich wohl noch einen stick probieren müssen! übrigens schreibt meine Box beim booten, dass sie eine silverline edition ist

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Moin,

das liegt defiitiv an den Sticks! gott sei dank habe ich noch einige alte mit 256 MB rumliegen...die funktionieren immer.

lg, Laila
 
AW: Xtrend ET - 4000 flasht nicht Open Pli

Danke laila! hab vor ca. einem jahr schon eine et-4000 für meine eltern eingerichtet. da hat alles sofort funktioniert. leider ist der stick von damals seit meinem umzug "cast away"

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben