Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Flashen

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Abend,


ich habe aktuell ein Problem mit einem Xtrend ET 4000 Receiver. Bis jetzt hatte immer alles reibungslos geklappt. Der Stick ist immer der gleiche wie vorher.
Zum Problem:

Ich habe einen Stick, dieser ist auch FAT32 formatiert und dort befindet sich der Ordner et4x00 Ordner drauf mit den Image Dateien und der force Datei.
Wenn ich den Stick anschließe (vorne) und die Box starte, beginnt er offenbar zu flashen, 3 Lampen leuchten vorn, nach wenigen Minuten beginnt der Receiver zu starten und ich ziehe den Stick vom vordersten USB Port ab, das Endresultat ist, das der Receiver beim xtrend Logo hängen bleibt und nicht hoch fährt. Ich habe diesen Ablauf schon paar mal probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Jemand Ideen oder Vorschläge was ich evtl. falsch mache oder muss er reklamiert werden ?
 
AW: Problem beim Flashen

Ich zieh den stick immer erst wenn der receiver komplett gebootet hat...

Mal nen anderes image versucht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Problem beim Flashen

Hab vorhin ein anderes Image versucht ohne Erfolg. Das mit dem booten, werde ich gleich mal testen .... moment
 
AW: Problem beim Flashen

Naja.. try before you cry... ;)
- stick formatieren und nochmal
- anderen stick nehmen
- anderes image nehmen

Wenn das alles nichts hilft retoure das ding. Ich wäre ratlos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Problem beim Flashen

Also formatiert habe ich den Stick heute schon ein paar mal.
Als Image habe ich jetzt dieses hier gewählt : Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Problem beim Flashen

Lade dir einfach mal das openatv image runter und teste... Google hilft dir da sicherlich

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk
 
Guten Abend. Ich lese hier schon eine Weile mit und dies ist mein erster Post. Im Prinzip habe ich genau das gleiche Problem wie Anon42. Ich habe von einem frisch FAT32 formatierten Stick mit PBnigma VX 2.0 geflasht. Nach dem Restart lädt die Box das Xtrend Logo und lädt weiter zum PBNIGMA Screen. Da ist dann Endstation. Die Box reagiert weder auf die Aus-Taste am Receiver noch auf Fernbedienung und lässt sich nur noch über den Power aus Schalter hinten ausmachen. Ich habe nun nochmal versuchsweise mit openpli 3.0 und openatv3 versucht zu flashen. Das brachte aber auch keinen Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit die Box von Hand zu resetten?

Moin,

Nach einer kurzen Nacht habe ich es nun geschafft, die Box doch noch zum Flashen zu bewegen.

Dazu noch mal kurz die die Update Anleitung und meine persönliche Ergänzung mit dem was ich von der Anleitung abweichend gemacht habe:

- Den Ordner et4x00 auf einen leeren USB- Stick kopieren
^^ In meinem Fall war das der kleinst mögliche USB Stick mit 1GB und in FAT32 formatiert. Außerdem habe ich das *.zip-file direkt auf den Stick geladen und erst dort entpackt ^^
- Box ausschalten (hinten)
- USB Stick anstecken (egal, ob vorne oder hinten)
- Box anschalten (hinten) und den Channel UP Button vorn drücken, wenn die gelbe Led leuchtet
- Box erkennt Image auf dem Stick und flasht automatisch
^^ Der Flashvorgang dauert 5-8 Minuten, je nach Image.Man kann die Box zum Flashen zwingen,wenn man die Datei 'NoForce' in 'Force' umbenennt.^^
- Box bootet nach dem flashen selbständig
- wenn die Box hochgefahren ist (Einrichtungsassistent erscheint), Stick entfernen
- Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem beim Flashen

Das Hauptproblem beim Flashen lag bisher fast immer beim Stick oder Fehlerhaften Kopieren bzw. Entpacken !

Tipp: Mit einer alten kleinen SD-Karte oder Mini-SD plus Adapter geht es fast immer.
 
Zurück
Oben