Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTrend ET 400 stürzt immer ab

AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

habe jetzt ein wenig rumgesucht. kann es auch daran legen das ich zum bearbeiten der cccam.cfg den normalen windows editor nutze ?
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

hi,

das kann schon zu Problemen führen...am besten man verwendet Notpad ++ das ist ein Linuxkonformer Editor!
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

mein linespender hat mir eine zweite line gegeben und bisher noch kein ausfall *toitoitoi
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Wenn ich mir Das so durchlese, kann ich Das 1:1 auf mich übertragen. Nur schließe ich den Lananschluß auch aus, da ich einen eigenen Server für HD+ lokal betreibe, da habe ich keine Aussetzer/Abbrüche, egal zu welcher Tageszeit.

Desshalb meine Vermutung mit dem INet an sich.

MfG
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

leider wieder reihenweise abstürze. am lan liegt es nicht, wenn ich den lan stecker ziehe bleibt das bild stehen aber es stürzt nicht ab. man das ist so deprimierend
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich hatte dir schonmal das Open ATV ans Herz gelegt!
Selbst bei Unterbrechungen in der Verbindung darf die Soft nicht abstürzen. Maximal Bildhänger oder bei längeren Unterbrechungen stillstand bis zum nächsten Key.
Empfehlung von mir, weil ich damit sehr gute Erfahrung habe.
Vor allen bei der Box ist es Easy auszuprobieren. Fullbackup deines jetzigen Images auf USB----auf PC sichern----neues Image auf Stick----flashen----ausprobieren.
Bei negativen Test einfach altes Image zurückflashen und alles ist wie es vorher war.
Das ganze ist auch mit relativ wenig zeitaufwand machbar!!!
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

hey,

ich hatte gestern doch nicht die neue line eingefügt hatte das vertauscht.
seitdem ich seit gestern abend die neue line drin habe noch kein absturz.

kann eine fehlerhafte cccam.cfg den reciever zum absturz bringen ?

werde ansonsten das openatv image aufspielen
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Warte mal den Nachmittag ab, es treten bei mir die Disconnects wie gesagt komischerweise nur nachmittags auf. Von 23.30 - ca 13 Uhr habe ich keine Probleme.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Bei ihm friert aber nicht nur das Bild ein, sondern seine Box schmiert komplett ab.
Wenn kein neues Image etwas bringt, würde ich in seinem Fall auf einen Hardware Defekt tippen.
Bei mir friert ja nur kurz das Bild in unregelmäßigen Abständen ein und beim Kontrollieren fällt auf, dass der ET4000 sich neu verbindet.
Meine Box schmiert jedenfalls nicht ab, ich kann ganz normal weiter gucken, zappen etc.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich habe grad eine interessannte Beobachtung gemacht: Der Xtrend lief die ganze Nacht bis grad eben problemlos durch, mit einer Ausnahme. Ich habe kurz vor 11 Uhr für 15 Minuten was heruntergeladen, in der Zeit kam es zu insgesamt 5 Disconnents. Danach lief wieder alles stabil.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Dann hast Du irgendwo einen Engpass. Ich würde mal das Kabel zwischen Router und Switch/AccessPoint tauschen, bzw Inet-Dose Router.

MfG
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

... das Problem habe ich nur mit dem Xtrend ET 4000, andere Clients bleiben verbunden.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

hi,

leider wieder ernüchterung hatte gestern zwar nicht direkt geguckt aber hatte den timer programmiert und er hat mir 10 files angelegt in einer sendung (cl quali) also 10 abstürze.
es muss auch direkt mit dem xtren et 4000 zusammenhängen weil hot sauce und mein linespender mit anderen recievern null probleme hat.

ich installiere jetzt nochmal openpli ohne jegliche plugins, dann test, dann open atv, dann test ..... dann zurückschicken ... aber einen hardwarefehler schließe ich aus das es im öffentlich rechtlichen keine probleme gibt.
 
AW: XTrend ET 400 stürzt immer ab

Ich habe gestern den D-Link DWA 140 WLAN Stick bekommen und ein wenig getestet, es ist zwar noch nicht 100 prozentig Aussagekräftig, aber weder in den 2 Stunden gestern Abend, noch in den 1,5 Stunden heute Morgen ist einmal das Bild eingefroren.
Mir ist aufgefallen, dass der ET4000 jetzt schneller nach dem Standby einen SK* Sender anzeigt, vorher hat der sich schon mal gerne eine Minute Zeit gelassen, bis mal ein Bild da war.
Sollte das auch weiterhin ohne Freezer ablaufen, dann bestätigt das ja nur meinen Verdacht, dass der LAN Anschluss fehlerhaft ist.
Übrigens ist es sehr einfach den Stick zu installieren, nach dem Anschliessen startet man einfach die Oberfläche neu und danach wird das WLAN unter Netzwerk angezeigt.
Vielleicht bringt es ja etwas.
 
Zurück
Oben