Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

721.at

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Leute ! :emoticon-0178-rock:

Da ich ein Fan von schönen Reciever-Menüs bin möchte ich hier meine Erfahrung mit dem Plugin MyMetrix HD und Open Store posten.

Mit My Metrix HD und Open Store hat man die Möglichkeit einen netten Skin zu bekommen welcher sogenannte SkinParts (Also eigene Designbausteine) ermöglicht. Somit kann man sich Wetter Widgets, Infoleisten, EPG und sonst alles anpassen.

Ich habe einen XTrend ET4000 mit dem aktuellen OpenPLI 4.0 Image geflasht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach wurde CCcam installiert konfiguriert und die Tuner Einstellungen vorgenommen. Jetzt würde der Reciever schon laufen. Das Standard Design gefällt mir auch ist jedoch nicht Stand der Zeit.

Somit habe ich mir das MyMetrix-OpenStore Plugin von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholt und unter Softwaremanagement->Lokale Erweiterungen installieren - installiert. (Zuvor per FTP auf die Box). Kann auch von USB Stick installiert werden.

Danach wählt man "Easy Setup" (Standardkonfiguration des Skins reicht mir) - Neu Starten und den Skin MetrixHD in den Einstellungen-System-Skin auswählen.

Danach wurden noch Picons von Open Store installiert.

In den Plugins befindet sich der Open-Store - hier kann man direkt Erweiterungen installieren.

Da es ewig viele Möglichkeiten gibt wie man seinen MyMetrix Skin mit Skinparts anpasst würde mich interessieren welche Kombinationen ihr an Skinparts nutzt ?


Vor lauter Versuchen ist es mir schon ein paar mal passiert dass ich anscheinend zu viele Skinparts installiert hatte die miteinander nicht harmonierten. Kein Problem - MyMetrix HD deinstalliert - neu installiert und von vorne begonnen.

Wie sind eure Erfahrungen mit OpenStore und MyMetrix HD ? Welche Designs habt ihr euch erstellt ? :emoticon-0168-drink
 
AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

Hi, ich bin über google auf deinen Thread gestossen, da ich ein gutes graphical EPG für myMetrix suche.

Ich habe seit gestern den GoldenMedia Spark Reloaded und hier kann man mymetrix skin direkt als Plugin über enigma2 installieren. das einzige was ich doof finde ist der Graphical EPG.
Die Zeitleiste ist bei mir nach rechts verutscht und schön ist auch was anderes.

Welches EPG nutzt du ?
 
AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

Hi
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen wer einen xtrend et4000 mit dem metrix skin nutzt und wie er läuft?
 
AW: Et4000 mit MyMetrix HD & Open Store - Schönes klares Design

ich hatte es mal mit openatv auf der box bin aber zurück zu openpli gegangen weil die kleine box doch sehr schwwach auf der brust ist selbst mit 750 mhz und naja vom mini flashspeicher mal ganz zu schweigen
 
Zurück
Oben