Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 - OpenATV friert ein

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Nutze den Xtrend 4000 mit OpenATV 5.3. Vor ca. 6 Wochen gab es ein Update, welches auch Kernel Updates beinhaltete. Seither friert das Bild immer ein. TV läuft weiter, aber per FB kann man nichts mehr bedienen. Ebenso friert die Youtube bzw. Mediaportal App ein.
Also hab ich mal komplett neu geflasht mit den inkludierten Updates. Nachdem ich Mediaportal und Youtube App wieder drauf hatte, kamen die Freezes wieder.
Kann es sein, dass im LanTreiber oder einem Kernel ein Fehler drin steckt?
Habe Gott sei Dank ein Full Backup vor den KernelUpdates durchgeführt und diese Version läuft einwandfrei. Denke es muß also an den Updates von vor ca. 6 Wochen liegen (Irgendwann Anfang bis Mitte Januar 2017)
 
Gestern neu Installiert ATV 6.0 . Nach ca 2-4 Umschalten keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. TV laüft weiter, nach Neustart das gleiche Problem.
Bei Openpli bekommt man aber das Mediaportal nicht Installiert egal was man per Telnet Nach Installiert.
Wird wahrscheinlich auch deshalb im Feed gleich gar nicht mit aufgeführt.
 
Nach 2 Tagen Testen und Telnet....blieb nur die Brutalo Masche.
Sonst gab es keine Möglichkeit Mediaportal zum Laufen zu bringen egal welche Pakete nach Installiert wurden.
Jetzt läuft es nach gerade mal 10 Minuten Arbeit....2 Tage für die Katz. Hätte ich gleich machen sollen.
Update funktioniert auch !!!


Nachtrag: " Sicher läuft das Mediaportal bei Openpli! "
Dann auch sagen WIE !!! Nicht nur in den Raum stellen !
Das kann jeder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir die Version 7.5.6 als ipk.Danach kannst Du das Update auf die neueste Version,online durchführen.
 
Guten Tag,
ich habe glaube ich das gleiche Problem.
Habe gestern auf den ET4000 OpenATV 6.0 installiert und danach über Erweiterungen online das Mediaportal.
Nach erstem Start des Portals kam nochmal ein Update.

1.Nach einer gewissen Zeit stoppt dann einfach der Stream im Portal und ich kann nichts mehr machen.
2.Nach einer gewissen Zeit normalem TV läuft das Bild/Ton weiter und das Gerät friert ebenso ein.

Bei beidem hilft dann nur Hauptschalter aus und Neustart.

Welches Image würdet ihr mir empfehlen, wenn ich jetzt nochmal alles neu machen muß?

Gruß und danke vorab...
 
Zurück
Oben