Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

solo friert ständig ein

jonny474

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo,

Ich habe mit meiner alten solo leider einige Probleme zur Zeit.

Die solo lässt sich einwandfrei bedienen, bis sie komplett einfriert. Image ist das vti drauf. Letztens hatte ich sie 5 Stunden einfach laufen und dann ging auf ein mal gar nichts mehr. Egal ob (free) TV oder Netzwerkstrem. Die solo hat eigentlich recht wenig zu tun und ist mit vti zero so schlank wie möglich gemacht worden.
Ich habe auch ein altes backup (vti 7.x) eingespielt, was 100% lief und ich mir mal gesichert hatte. Auch damit stürzt sie ab. Dann habe ich openatv geflasht, mit selbem Ergebnis. Aktuell läuft das 9.0.2 vti image.
Solo lässt sich bis zum Absturz einwandfrei bedienen. Dann bleibt das Bild stehen und Fernbedienung reagiert nicht mehr. Die LED reagiert noch auf die Fernbedienung. Auch kann ich mit ganz langem drücken der Aus Taste auf der Fernbedienung einen Neustart machen.
Ich habe die solo geöffnet und Staub ausgeblasen. Dabei eine kurze Sichtprüfung gemacht, sieht alles gut aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und tippe auf einen Hardware Fehler. Hat da noch irgend jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung? Die solos sind ja eigentlich recht solide.

Besten Dank

Zusammenfassung:

- vu+ solo (6 Jahre) friert einfach beim fernsehen ein
- anderes Image macht keinen Unterschied (alte Version vti, openatv)
- Reagiert nur auf bei langem drücken der Aus Taste auf der FB mit Neustart
- Hardware scheint äusserlich okay
- staubfrei :)))

Danke fürs Lesen.

Grüße
 
na ja , der winter kommt , die box friert ein ;)

ne spass bei seite , schaue dir mal die elkos in dem recivier drine , eventuel im netzteil

könte an den elkos liegen
 
Zurück
Oben