Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

BetaFrog

Newbie
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bis heute Mittag hatte ich noch Open.pli auf dem receiver samst CCcam(client) laufen.
Da ich mit der FW aber nur noch probleme hatte (des öfteren Tunen fehlgeschlagen, aus dem Kaltstart kein Bild usw)
habe ich mir heute Mittag mal die OpenA.Tv 4.2 geflasht. Funktionierte auch alles ganz gut.

Dann habe ich den Camfeed installiert und danach CCcam 2.30.

Dann habe ich die CCcam.cfg.sample_230 in CCcam.cfg umbenannt und die C Line abgeändert (C: 192.168.x.xxx 12000 Benutzername Benutzerpw)

Jetzt versuche ich schon seit nunmehr 6 Stunden heraus zu finden warum er nicht auf den Server connected. Ohne jeglichen erfolg.

Jetzt habe ich mal zum testen CCcam 2.20 installiert. Auch ohne erfolg.

Habe ich irgendwas vergessen? Man muss die client cccam ja nicht irgendwo manuel starten oder(zumindest war es bei OPENpli nicht so)?

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß BetaFrog

Nachtrag: Ich habe jetzt die cfg einmal in /etc und /usr/keys liegen gehabt, bringt alles nöchts :emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Hi,

Was für Emu läuft auf dem Server und zeigt dieser an das der xtrend4000 verbunden ist?
Du kannst ja sehen ob CCcam läuft am xtrend client wenn du ins CCcamIF gehst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ob du mit dem Server verbunden bist unter dem Reiter Server.
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

hi,

bitte versuch ein anderes Image von Openatv!
Ich hatte die selbe Situation wie du vor zwei Tagen hab mir dann gestern das neueste Nightly-Build-Image von Openatv gezogen dann lief auch Cccam wieder.

lg, Laila
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Hi,

also unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kam schon mal nichts. Aus diesem Grund habe ich jetzt mal die FW von heute neu geflasht.
Läuft allerdings auch noch nicht. Der client wird auch nicht auf dem Server angezeigt. Der client aus dem Schlafzimmer hingegen schon, ist allerdings auch ein anderer Receiver.

Die CCcam.cfg liegt unter /usr/keys mit der Berechtigung 755.
Reicht es eigentlich wenn ich den Receiver neu starte nachdem ich die cfg bearbeitet habe oder muss der komplett vom Strom genommen werden?

Gruß BetaFrog

Nachtrag: Der Server ist eine Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

hi,

lade dir mal das runter und flashe neu!
openatv-4.2-et4x00-20141012_usb

also ich starte nach bearbeitung der cfg die Box nie neu und auch nicht Cccam.
Sobald ich die Datei bei mir mit Filezilla auf der Box aktualisiere wird es hell.

lg, Laila
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Hi, irgendwo stimmt da was nicht.

Ich nutze zum installieren der SC: softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk (ist das evtl der Fehler?)
Ich versuche es jetzt mal mit der: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann wähle ich die CCcam 230, verbinde mit Filezilla auf den Receiver und ändere die CFG.

Aber nichts passiert :emoticon-0179-headb

Unter der IP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(habe natürlich die IP des Receivers eingefügt) kommt auch immer Seiten-Ladefehler.

Mit der OpenPLI hatte ich das Problem jedenfalls nicht.

Gruß BetaFrog
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eventuell ist hier der Hund begraben!

nach der Installation von Cccam starte mal die GUI neu...danach auf die blaue taste!
dann musst du bei "OpenATV" unter Softcammanager Cccam schon 1 x starten bzw. auswählen.

lg, Laila
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Oh mann, genau daran hat es gelegen :ja

Ich hatte das irgendwie im Urin aber wusste nicht wie ich bei OpenA.TV da hin komme :D

Vielen lieben Dank laila, läuft jetzt wunderbar und ich habe wieder was dazu gelernt!

Gruß BetaFrog
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

Kann mir mal einer nen link zu der aktuellen OpenA.TV firmware schicken.
danke.
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

sorry, sollte vielleicht erwähnen dass ich ein image mit cccam brauche. ist das da mit bei?
bin Neuling auf dem xtrend gebiet.
 
AW: xtrend 4000 + OpenA.Tv 4.2 + CCcam Client= geht nicht!

also ich bin jetzt schon viel weiter ;)
Das aktuelle image habe ich direkt von der atü seite geladen.

Habe jetzt ein problem mit der Softcam. Nachdem ich softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiere, kann ich meine gewünschte softcam runterlasen (mgcamd 1.38).
Wenn ich aber dann die box neu boote beleibt sie hängen und ich kann ich's mehr machen.
Kann mir einer heir helfen?

Edit:
hier eine Firmware die funktioniert mit der softcam:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben