Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX2 findet keine sender mehr

luni688

Freak
Registriert
8. Juni 2011
Beiträge
222
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo hab hier die Box von einem Bekannten stehen eine GI Xpeed LX2
Dieser findet seit ein paar Tagen keine Sender mehr weder normale noch sonst was .
Sendersuchlauf zeigt an Empfangstärke 0 und Sender werden daher keine Gefunden.
Schliese ich meinen Receiver auch ein LX 2 an das Sat kabel an rennt meiner sofort los ohne Probleme.

Genauso das er keine Verbindung mehr bekommt zum Internet ( Netzwerkkabel ).

Neu Flashen des Images brachte keinen erfolg wollte nunmal Fragen ob jemand schonmal das selbe Problem hatte ? Und wenn ja wie er Es behoben hat

Wenn nicht es ist noch Garantie drauf und er geht zurück
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Tuner Konfiguration mal überprüfen
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Hi,

habe den selben Effekt, bei einem Kumpel Empfang top, Sender da und bei mir geht gar nix....

Keine Ahnung, habe Teamimage von HDF ....

bin ich ratlos...
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Wenn der Receiver bei Deinem Kumpel funktioniert, kann es ja nicht am Receiver legen, sondern an der Satanlage.

MfG
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Hallo Derek Buegel,

an der Tuner Konfiguration hat sich nichts geändert. Der alte Opticum Receiver empfängt alle Sender auch mein Samsung-TV mit integriertem DVB-C Tuner. Der Kumpel hat den indentischen Kabel-Anschluß (Kabeldeutschland, identischer Ort).

Kann das am Image liegen? Habe OpenHDF geflasht
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Das weis ich nicht. Kann sein, das es Image gibt die nur Sat-Tuner Einstellungen haben.
Ist aber nur eine Vermutung. Kann ich mangels Kabelanschuss auch nicht prüfen.

MfG
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Hallo Leute,

wollte euch noch einen kurzen Feedback geben:

Also, mit dem Opticum xc403p werden alle Sender gefunden, lediglich kommen bei einigen Sendern zu kurze Störungen.

Mit dem Xpeed LX2 werden keine Sender gefunden, geschweige angezeigt. Es hat mit dem Kabelanschluss zu tun, dieser ist recht schwach. Kabeldeutschland will im Haus nachbessern, evtl. neue Leitung etc.! Auch mit einem anderen Image (anstatt openHDF, hatte ich mit HDMU) werden keine Sender gefunden. Vermutlich werden im E2-Images keine Sender angezeigt, sofern die Signalstärke bzw. Singalqualität zu schwach sind.
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Hat der LX 2 überhaupt einen Kabel Tuner ? Wenn ja , dann stimmt 100% deine Tuner config. nicht , denn das er überhaupt keinen Sender findet glaube ich nicht !
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Lx 2 tuner ist eigentlich sehr gut , wichtig ist das du unter tuner 2 cabel c und Kabel Deutschland auswählst
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge.

@ziggy50:
Der LX2 ist defivitiv mit einem Hybrid-Tuner ausgestattet, vorallem beim Kumpel werden alle Sender gefunden und Bild ist auch dann da. Bei mir werden lediglich 4-5 Sender (3sat etc.) gefunden. Sofern ich auf einen der Sender umschaltet, habe ich entweder kein Bild oder nur Klötzchenbildung und kaum Ton.

@icefly: Ich habe sogar den 1. Tuner "DVB-S" deaktiviert und nur den 2. Tuner "DVB-C" aktiviert und ja, als Anbieter auch Kabeldeutschland ausgewählt, jedoch keine Veränderung. Wie gesagt, mit dem Opticum xc403p werden alle Sender gefunden.
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Na ja also, findet er doch ein paar Sender , vorher hast gepostet das er null findet ! Dann kann es definitiv nur an deiner Anlage liegen, alte Dosen und Kabel , du kannst dir einen Kabelverstärker für 20 Euro mal besorgen und dazwischen schalten , hat bei meinen Kumpels immer geklappt !
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Also ich melde mich auch mal zu Wort mein Receiver wird nun eingeschickt nun wollte ich Fragen wie bekomme ich die ganzen daten runter vom Server usw da auf dem Teil ja kein einziger Sender mehr empfangen wird egal welcehr Tuner und einstellung und die Internet verbindung auch nicht mehr Funktioniert.

Habe schon Werks eintellung gemacht aber das image von OATV ist immer noch drauf z.b
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

Wenn dein Receiver bei deinem Kumpel funzt , wieso schickst du ihn dann ein ???!!
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

mhh ich bin der Thread starter nur so nebenbei . Nur jemand anders hat meinen Thread auch benutzt

Ich hab die Box von meinem Kumpel da und sie Funktioniert weder bei ihm noch bei mir ein Anderer LX 2 geht bei beiden sofort nur deise Box findet weder sender noch Internet zugang ( LAN ) .

Mehrere Images probiert sogar orginal image nichts deshalb wollte ich wissen wie ich die Ganzen daten runterbekomme da ich nicht mehr darauf über lan zugreifen kann
 
AW: Xpeed LX2 findet keine sender mehr

einfach anderes image drüber flashen, schon sind alle daten gelöscht
 
Zurück
Oben