@Batdim: Ich mische mich mal hier kurz ein und will mal kurz meinen Standpunkt dazu darlegen. Mir ist es egal ob tyrom Cubix ist. Wenns so ist, ist es mir recht.
Wenigstens wird man hier mit Oscam und CCCam für die Boxen versorgt. Welcher andere Anbieter macht das bitteschön?
Mir ist auch durchaus bewusst, warum sie dies nicht in ihrem Supportforum anbieten möchten. Ist halt eine rechtliche Grauzone, obwohl ja die Software selbst nicht illegal ist. Man kann ja Oscam ganz legal mit einem gültigem Abo betreiben. Aber der illegale Missbrauch ist eben auch möglich.
Dies liegt allerdings beim Kunden was er damit anstellt. Von daher vergleiche ich den Fall des Missbrauchs gerne Mal mit der rechtlichen Situation, wo man ein Gerät besitzen darf aber der Gebrauch strafbar ist. Das Xoro nicht abschätzen kann, in wieweit die Gerichte das genauso sehen und eventuell Xoro eine Mitschuld einräumen würden, ist mir durchaus verständlich und daher nachvollziehbar warum sie dies nicht in ihrem Forum anbieten.
Was Android und die Bildqualität angeht... ich weiß ja nicht wie die Bildqualität auf dem 260S ist. Habe hier 2x 250S und die Bildqualität ist durchaus gut. Zwar nicht so gut wie mit DVBViewer auf einem PC aber durchaus besser als bei vielen TV Geräten mit eingebautem DVB-S tuner. Bei HD Material sehe ich kaum Unterschied zum DVBViewer und bei SD Material wird das Bild etwas weicher gezeichnet. Die Renderer und Decoder meiner TV´s sind da schlechter als die der 250er Boxen.
Die Bildqualität hängt hauptsächlich von der GPU und den Android Treiber ab, der wiederrum vom Hersteller der ARM CPU bereitgestellt wird und nicht vom Anbieter der Box. Da hängt es dann davon ab wie der Hersteller das Deinterlacing/Decoding usw. im Treiber umgesetzt hat. Da kann Xoro so viel Druck machen wie es will.
Solange der CPU Hersteller den Surcecode und entsprechende datasheets für die Register nicht zur Verfügung stellt, kann auch ein Programmierer keine neuen Treiber compilieren.
Und was das gejammere angeht wegen der angebotenen Android Version. Anstatt nur zu meckern, kann man sich ja mal selber damit beschäftigen Android 7 auf ein Gerät zu portieren. Da kann man dann sehen wie umfangreich das ist. Und das nur weil zb. Kodi sich entschieden hat dass Kodi 17 nur noch auf neueren Android Versionen läuft.
Soweit mir bekannt ist, haben die Entwickler von CyanogenMod bzw. jetzt LineageOS es immer noch nicht geschafft ihr Android Derivat auf das Galaxy S7 zu portieren.
Daher was mich angeht, macht Xoro ganz gute Arbeit und bietet einen guten Support. Aber es wird immer Nörgler geben, die nie genug bekommen die andere nur kritisieren aber selber... naja.