Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XORO HST 260 - neue UHD 4K Android 6 Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tyrom

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Nachdem der Vorgänger so gut ankam, wird Euch vieleicht das neuste Modell auch interessieren :)

Es gibt wieder 3 Modelle (Ohne Tuner, mit DVB-S2 Tuner und mit DVB-C/T2 Hybridtuner. Die beiden Modelle mit Tuner haben wieder einen Smartcardschacht. Muss man nur die passende App finden zum Aktivieren...

Die ganzen Einzelheiten findet man hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur kurz das Wichtigste:
  • Amlogic S905D (mit Tuner) oder S905X (ohne Tuner) QuadCore Cortex-A53 2.0 GHz Prozessor
  • 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • Android 6.x Marshmallow Betriebssystem
  • 8GB (ca. 4GB frei nutzbar)* Flashspeicher

Anschlüsse:
  • HDMI (720p/1080i/p,4K – 50/60Hz)
  • MicroSD
  • 2x USB 2.0
  • RJ45 (LAN 100Mb/s)
  • DualBand WLAN (2,4 Ghz + 5 Ghz)
  • Bluetooth 4.0
  • Smartcardreader (nur Modelle mit Tuner)

Heute sind auch Unboxing Videos aufgetaucht, u.a. netterweise vom Smartcardschacht - der hübsch versteckt ist :)



 
Wenn es jetzt noch ein halbwegs vernünftige Images gibt, wäre das eine Alternative für ein Zweit- oder Drittbox..
 
Benötigt man root für Oscam?
Wenn ja, wie kann man das Gerät rooten?
 
kann ich vom 250s auch die cccam apk drauf machen?

gruss
 
tyrom = cubix von xoro.tv

Mit dem will ich nix mehr zu tun haben. Lasst die Finger von den Boxen. Nicht mal als Drittbox ist das Ding sein Geld wert. Man verkauft eine Android Box mit Version 6, obwohl es eine mit 7 schon gibt.

In der Vergangenheit gab es den Xoro HST 250, der Android 4 hatte. Obwohl der Chip Android 5 unterstützte, hat Xoro kein Update rausgebraucht. Als ich cubix darauf Ansprach, meinte er, das Xoro nix machen kann, weil der Fabrikant es nicht umsetzt. Die Box ist gerade mal 2,5 Jahre alt und schon die ersten Apps laufen nicht. Schaut mal im Xoro.tv Forum nach. Dort wird fast jeder Kundenwunsch mit "wird nicht umgesetzt" abgelehnt von Xoro. Beispiel: Der Xoro HST 250 bekommt nicht mal dadurch einen Kodi 17, weil kein Android 5 draufgespielt wird.

Könnte ihr es Euch vorstellen? Ihr bestellt tausende Boxen und ihr habt als Xoro kein Mitspracherecht beim Hersteller. Xoro macht nichts anderes als die Boxen zu bestellen und seinen Namen gleich draufkleben zu lassen. Schaut Euch mal die Fernbedienung an. Das Xoro-Logo ist nur in eine Lücke in der Box reingeklebt. Nun kann man sagen, dass andere Hersteller es auch nicht anders Machen, aber andere Hersteller handeln einen Support mit aus, oder haben ihre Techniker, die die Box mit entsprechenden Update füttern. Das macht Xoro nicht.

Die Box hat nicht mal eine Google-Lizenz. Soll heißen, es ist eher eine Glücksache, ob eine App richtig funktioniert oder nicht. Xoro macht sich nicht mal die Mühe wenigstens vollverwertig funktionierende Apps rauszusuchen und bereit zu stellen.

Und das Schlimme ist, dass tyrom immer alles im Forum dort besser weiß und immer eine Entschuldigung hat, wenn es nicht funktioniert. Mal heißt der Hersteller macht es nicht, mal heißt es, es hat keine Google-Lizenz. Und wenn man überhaupt nicht weiterkommt, führt er als Entschuldigung an, dass man bei Xoro im Low-Budget-Bereich sei. Man zahlt für eine Box ca. 100 Euro, die technisch in gut zwei Jahren überholt ist, und das soll dann Low-Cost-Budget sein. Wenn ich die mögliche Verwendungsdauer betrachte, finde ich es nicht mehr so günstig.

Sat-Version der Box hatte ich selbst bestellt. Ich habe einen Samsung 40 Zoll Full HD Fernseher, der vor 5 Jahren 1400 Euro kostete. Also kein Billigteil. Bisher hatte ich eine Ferguson Ariva 203 angeschlossen. Das Bild des Xoro HST 260 war bei SD-Sendern um gut 40% unschärfer als zum Ariva 203. Also nix mit hochskalieren oder der Videotreiber kommt mit meinem Gerät nicht klar. Bei HD Sendern war die Bildschärfe um gut 10% schlechter. Noch schlimmer ist, dass der Xoro HST 260 bestimmte Bildmenü-Einstellungen im meinem Samsung-Fernseher kastrierte. Bestimmte Einstellungen in den Bildoptionen waren auf einmal sensitiv im Menü meines Fernsehers. Dagegen wenn ich meine Ariva 203 wieder angeschlossen habe, war das Feld nicht mehr sensitiv. Kontrastverhältnis ist extrem schlecht gewesen bei meinem Gerät. Natürlich laut tyrom war das bei seinem LG nicht der Fall.

Und was ihr noch wissen müsst. Xoro.tv ist das Forum von Xoro. Offiziell verneinen die es immer, weil sie kein Risiko eingehen wollen. Geht mal ins Forum xoro.tv, dort ist es verboten, die hier angebotene CCCam anzubieten. Aber im Digital-Eliteboard-Forum macht man es. Die Aufmachung von Xoro.de, xoro.tv ist identisch.

Fairerweise muss ich sagen, dass wenn man mit der Box nicht über Sat fernsehen will, ist es noch in Ordnung, weil das Bild in Youtube, Kodi in Ordnung ist. Aber es ist immer noch nicht vergleichbar mit meiner Youtube-App im Smart TV meines Samsung Blu-Rayplayers. Wer vielleicht einen billigen LED-Fernseher hat, der wird glücklich mit der Bildqualität. Aber Wert darauf Wert legt, wahrscheinlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Android-Boxen von Xoro sind preiswerte Massenprodukte aus Fernost, wie man sie noch preiswerter direkt aus China bekommen kann. Aber Xoro hat den Smartcard-Reader und bietet deutsche Garantie/Gewährleistung, was sehr gut und kulant bei Xoro funktioniert.

Ansonsten ist es wie bei allen und insbesondere preiswerten Android-Geräten, Android-Updates gibt es kaum, DRM-Lizensen gibt es nicht usw. !!! Dessen muss man sich bewusst sein. Deshalb werden die Android-Geräte aber doch nicht unbrauchbar.

Über die Bildqualität der HST 250/260 kann ich gar nicht klagen. Alles sieht auf unseren TVs (ein uralter HDready von Panasonic, ein FullHD billigster Chinaproduktion und ein 4k-UHD von LG) entsprechend den wiederzugebenden Inhalten gut aus. Dass der HST 250 im Testbetriebs von DVB-T2 HD das 540p qHD Testprogramm nur mit stottern wiedergeben hat, hat mich nicht mal davon abgehalten den HST 260 anzuschaffen, obwohl ich längst mit den Venz K1/K2 entsprechende China-Boxen hatte. Muss ich mal am Wochenende schauen, wie sich das jetzt mit den qHD Programmen verhält.

Ganz klar, alle diese Android-Boxen mit DVB-Tuner(n) sind keine richtigen Digital-Receiver, aber nette Android-Systeme mit DVB-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nur bei Fernsehen über die DTV-App schlecht. Rest ist noch okay.

Beim Test des HST250, ich glaube es war beim hifi-magazin, wird das Bild als "angemessen Scharf" beurteilt. Das hört sich für mich wie bei einem Führungszeugnis an und bestätigt das ausreichend von mir. Bei sehr guter Bildqualität schreiben die Tests meistens "brillant", "glasklar" oder "gut".

Was den Support angeht: Garantie/Gewährleistung ist bei Androidboxen kein wirkliches Thema. Der Xoro HST 250 hat Android 4.4. In nir zweienhalb Jahren gehen schon die ersten Apps nichts.

Von Xoro bin ich auch enttäuscht. Überleg mal, der Chiphersteller bietet für den Xoro HST 250 Android 5 an und xoro setzt es nicht um. Laut Cubix bei Xoro ist der Fabrikant schuld, weil sich der nicht die Mühe machen will. Sowas handelt man bei Vertragsabschluss aus. Und wenn es der eine Chinese nicht macht, dann geht man zum nächsten Chinesen. Einer wird es machen. Oder man beschäftigt einen Programmierer, der Android 5 für die Box anpasst. Macht das Xoro? Nein. Das zeigt doch, das Xoro nur die Boxen verkaufen will, mehr nicht. Cubix sieht das natürlich anders. Alle anderen sind Schuld, aber nie Xoro. Schau dir mal die Homepage von xoro.de an. Nicht mal eine professionelle Homepage haben die.

Und dann nocht die Lügr von xoro, dass xoro.tv eine Pribatforum sein. Meinen die denn, der Kunde ist dumm? Xoro.de und Xoro.tv haben die gleiche Aufmachung. Sobald man auf xoro.tv sich etwas negativ über die Produkte ausdrückt, wird man verwarnt oder gesperrt. Kritik ist nur auf dem Papier bei denen willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batdim

Du hast einfach keine Ahnung bzw. Marktwirtschaftliches oder technisches Hintergrundwissen und es ist echt armselig hier so rumzujammern :rolleyes: Anstatt was konstruktives beizusteuern, fängst du an zu fantasieren, Offtopic zu spammen und wunderst dich auch noch warum du mit deiner impertinenten Art in Foren gesperrt wirst (Zudem du öffentlich um Löschung gebeten hattest!) :D

Nenn doch mal eine S805 Box auf dem deutschen Markt wo es offiziell Android 5.x gibt?! Es gab insgesamt 7 Updates von XORO für den HST250, wo Bugfixe und Kundenwünsche umgesetzt wurden. Nenn mal einen Hersteller von Android Boxen der das tut? Du lügst einfach ,verbreitest öffentlich geschäftsschädigende Äußerungen und wirst zur Krönung noch bockig wenn man dich in die Schranken weist! Der Chipsatz war mit dem offiziellen Support seitens des Chipsatzherstellers für Android 5 schon tot (EOL = End of Life) - Da setzt sich keiner mehr offiziell hin, nimmt Geld in die Hand und passt ein neues Betriebssystem an veraltete Hardware an - zumal der Nachfolger in Entwicklung ist! Für den S905 dagegen wird es - wie mittlerweile bekannt ist - Android 7 offiziell vom Chipsatzhersteller Amlogic Ende des Monats geben - dann stehst du in ein paar Wochen aber ziemlich dumm da, mit deiner verschwörerischen Argumentation vom bösen XORO, wenn das Update kommt o_O

PS: Das XORO Forum ist exakt gleich dem Comag Forum, mit den selben MODs und Team. Gehören die Firmen dann jetzt laut deiner Logik auch zusammen? Klär uns mal auf - auf dein abenteuerliches Konstrukt bin ich jetzt schon gespannt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Amlogic hat für den S805 Android 5 bereit gestellt gehabt. Google mal nach. Euer Fabrikant hatte keine Lust den Treiber zu kaufen. Ihr seit da Mitschuld, weil ihr das vertraglich nicht abgesichert habt. Druck wolltet ihr auf Fabrikanten auch nicht ausüben, weil ihr schon den HST 260 in Planung hattet. Außerdem: Ihr seit zahlender Kunde beim Fabrikanten und er zeigt Euch eiskalt die Schulter? Da stimmt doch etwas nicht.

Außerdem, wieso behauptet ihr im Forum von Xoro.tv, dass es ein privates Forum ist? Ist das es wirklich? Auf xoro.tv gibt es einen Reiter namens "ERS Service Shop". Wenn man diesen anglickt, landet beim Online-Shop von ebay. Vergleich mal das Impressum von dem Ebay-Shop mit dem Impressum Eurer eigenen Homepage.


Alles hatte ich Dich auch schon im xoro.tv-Forum gefragt. Du hast auf diese Fragen, wie hier auch alles nicht beantworten wollen. Deine Antwort bestand auch dort darin, wie hier auch, auf die Fragen nicht einzugehen, mit der Unterstellung, dass man keine Ahnung hätte. Du stellst kritische hinterfragende Kunden als "ahnungslose Deppen" dar. Als es Dir zu viel wurde, hast Du mich gesperrt. Solange niemand ausfällig oder beleidigt wird, sperrt man niemand, auch wenn einem die Fragen nicht passen. Das ist eine Frage des Charakters



Da setzt sich keiner mehr offiziell hin und passt ein neues Betriebssystem an veraltete Hatdware an.

Erscheinungsdatum des Xoro HST 250 war am 22.12.2015. Am 03.01.2017 teilst Du einem anderen User auf xoro.tv mit, dass Android 5 nicht auf dem Xoro HST 250 umgesetzt wird. Ein Receiver, der nur 12,5 Monate alt ist für Dich veraltete Hardware? Das Amlogic alle halbe Jahre einen neuen Chip rausbringt, mag für Euch eine veraltete Hardware sein, aber nicht für den Kunden, wenn er den Receiver erst ein Jahr hat. Und komme mir nicht wieder mit, "...zeige mir einen anderen, der das gemacht hat...." Was kümmern Euch andere? Macht Ihr doch es einfach besser. Wenn andere schlecht sind, heißt es doch nicht, dass ihr nicht besser sein dürft.

Android 7 offiziell vom Chipsatzhersteller Ende des Monats geben

Dies ist zu begrüßen. So ist es richtig.

Was die Bildqualität angeht:
Ich hatte im Forum xoro.tv die schlechte Bildqualität angesprochen. Singemäß sagtest Du, dass ich eher eine Ausnahme sei und bei deinem tollen LG 65 Zoll alles toll sei. Am 28.12.2015 teilte Euch ein Käufer des Vorgängermodells HST 250 mit, dass die Bildqualität nicht so toll sei. Sicherlich haben sich auch telefonisch an Euren Support noch andere Kunden gewandt. Was habt ihr bzw. Euer Fabrikant beim Xoro HST 260 unternommen, um die Bildqualität zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abgesehen davon das du weiter im falschen Thema postest, genau das habe ich geschrieben - lies mal richtig! Entscheidend war der Zeitpunkt. Mittlerweile gab es den S812 mit Android 5 und ganz neu den S905, den XORO ja vorbereitet hat. Auf der Verpackung und beim Händler steht beim HST 250 Android 4 drauf - also bekommst du Android 4 geliefert. XORO hat 7 Updates bereitgestellt während der Verfügbarkeit des Gerätes - wo war da der vorgeworfene Betrug am Kunden? Der Rest deines Konstrukts ist mal wieder reine Spekulation, faktisch falsch und ganz viel Offtopic (bzw. Spam)!

Ich liefere hier Software und helfe Usern, du spammst rum wie ein kleines bockiges Kind. Ich kann das auch einfach zukünftig lassen und fertig. Das ist mir einfach zu dumm, ständig deine Fantasien zu kommentieren :mad:

Genau wegen deiner uneinsichtigen Art bist du - nachdem du wie gesagt selbst um Löschung gebeten hast - rausgeflogen! Wenn die Moderation hier sowas duldet, Glück für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein unzufriedener Kunde; Ob man das bockig nennen kann? Diese kurzen Produktzyklen sind schon nervig, darum nehme ich auch nur noch Produkt zu denen es guten community support gibt; Die Hersteller springen hier auch aus meinen Augen zu kurz.
Ich lag mal genau so mit Kathrein im clinch; Meine Konsequenz; Nie wieder ein Kathrein - Pprodukt. Punkt fertig aus. Bei mir kommt auch kein Nokia mehr ins Haus. Da bin ist konsequent, bekommen halt andere mein Geld.
 
Android ist ein schwieriges supportaufwendiges Thema für eine Firma. Die chinesischen Direkt Importeure müssen sich nicht an rechtliche und lizenztechnische Vorgaben halten. Sie bieten auch kaum technischen Support, firmwaretechnisch tut dies in der Regel eine Community die sich bildet, weil die Box billig ist. Der Kunde und der Hersteller profitiert davon. Genau das ist ein Grundgedanke von Android und wenn es so läuft ist alles gut.

Wer auf das Boot setzt, soll das gerne machen! Wer auf Sachen wie deutschen Support, deutsche OSD Übersetzung, Handbuch und Gewährleistungsansprüche setzt, muss halt diverse Abstriche machen. Jede Lizenz, Funktion oder extra Hardware kostet Geld in Deutschland und wirkt sich auf den Endpreis aus. Das ist ein Balanceakt mit der direkten Chinakonkurenz mitzuhalten.

Eine Community ist da, wenn da aber alle immer nur haben wollen und keiner was anbietet, wird das schwierig. Man muss neben seinem Wunschdenken leider auch mal die Tatsachen (ein)sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben