Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XORO HST 260 - neue UHD 4K Android 6 Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubix, es hat mich wieder nicht gewundert, dass Du die Schuld auf andere schiebst. Ich habe es Dir ja oft genug gesagt. Für Dich sind immer andere Schuld, aber nie Xoro. Ich habe noch kein einziges Mal von dir, als Xoro-Mitarbeiter ein Eingeständnis bei irgendeinen Problem gelesen. Ihr scheint ja perfekt zu sein. Du willst oder kannst nicht begreifen, dass Xoro vom Geld des Kunden lebt und nicht umgekehrt. Xoro muss den Kundenwünschen entsprechen und keine Entschuldigungen suchen, wieso der Chine etwas nicht macht. Der Kunde kauft ein Produkt von Xoro und nicht direkt vom Chinesen. Es ist Euer internes Problem, wenn ihr Euch beim Chinesen nicht durchsetzen könnt.

Außerdem, wenn Ihr wolltet, könntet ihr auch einen Programmierer beschäftigen, der die Softwaren anpasst. Macht ihr nicht. Wieso?

Harryhase kann ich mich voll inhaltlich anschließen. Kathrein hat mit seiner ignorierenden Kundenhaltung die Rechnung erhalten: Insolvenz.

Meine Empfehlungen an Euch:

1. Andorid 7 rausbringen
2. Beim Xoro HST 260 S Version, die Bildqualität-Problematik lösen
3. Auch wenn es keine offizielle Lizenz gibt, bestimmte Apps solltet ihr, zur Not auch unter der Hand, zur Verfügung stellen. Beispielsweise, Maxdome, Netflix, Amazon mit DRM etc. Dazu braucht man aber einen Programmierer.

Das Entwicklung Geld kostet, ist klar. Das der Käufer dann auch etwas mehr zahlen muss, ist auch klar. Aber immer noch besser, wie 100 Euro zahlen und in 2 Jahren frustierte Kunden haben.

Werde einfach einsichtig. Hört auf Eure Kunden und nicht auf Ausreden.
 
@Batdim: Ich mische mich mal hier kurz ein und will mal kurz meinen Standpunkt dazu darlegen. Mir ist es egal ob tyrom Cubix ist. Wenns so ist, ist es mir recht.

Wenigstens wird man hier mit Oscam und CCCam für die Boxen versorgt. Welcher andere Anbieter macht das bitteschön?

Mir ist auch durchaus bewusst, warum sie dies nicht in ihrem Supportforum anbieten möchten. Ist halt eine rechtliche Grauzone, obwohl ja die Software selbst nicht illegal ist. Man kann ja Oscam ganz legal mit einem gültigem Abo betreiben. Aber der illegale Missbrauch ist eben auch möglich.

Dies liegt allerdings beim Kunden was er damit anstellt. Von daher vergleiche ich den Fall des Missbrauchs gerne Mal mit der rechtlichen Situation, wo man ein Gerät besitzen darf aber der Gebrauch strafbar ist. Das Xoro nicht abschätzen kann, in wieweit die Gerichte das genauso sehen und eventuell Xoro eine Mitschuld einräumen würden, ist mir durchaus verständlich und daher nachvollziehbar warum sie dies nicht in ihrem Forum anbieten.

Was Android und die Bildqualität angeht... ich weiß ja nicht wie die Bildqualität auf dem 260S ist. Habe hier 2x 250S und die Bildqualität ist durchaus gut. Zwar nicht so gut wie mit DVBViewer auf einem PC aber durchaus besser als bei vielen TV Geräten mit eingebautem DVB-S tuner. Bei HD Material sehe ich kaum Unterschied zum DVBViewer und bei SD Material wird das Bild etwas weicher gezeichnet. Die Renderer und Decoder meiner TV´s sind da schlechter als die der 250er Boxen.

Die Bildqualität hängt hauptsächlich von der GPU und den Android Treiber ab, der wiederrum vom Hersteller der ARM CPU bereitgestellt wird und nicht vom Anbieter der Box. Da hängt es dann davon ab wie der Hersteller das Deinterlacing/Decoding usw. im Treiber umgesetzt hat. Da kann Xoro so viel Druck machen wie es will.

Solange der CPU Hersteller den Surcecode und entsprechende datasheets für die Register nicht zur Verfügung stellt, kann auch ein Programmierer keine neuen Treiber compilieren.

Und was das gejammere angeht wegen der angebotenen Android Version. Anstatt nur zu meckern, kann man sich ja mal selber damit beschäftigen Android 7 auf ein Gerät zu portieren. Da kann man dann sehen wie umfangreich das ist. Und das nur weil zb. Kodi sich entschieden hat dass Kodi 17 nur noch auf neueren Android Versionen läuft.

Soweit mir bekannt ist, haben die Entwickler von CyanogenMod bzw. jetzt LineageOS es immer noch nicht geschafft ihr Android Derivat auf das Galaxy S7 zu portieren.

Daher was mich angeht, macht Xoro ganz gute Arbeit und bietet einen guten Support. Aber es wird immer Nörgler geben, die nie genug bekommen die andere nur kritisieren aber selber... naja.
 
auch ich habe eine unliebsame Frage gestellt, ging um den hdcp check weil mein beamer nur einen dvi Anschluss hat. Insgesamt ist der Laden Müll und ich kann jedem nur raten, direkt aus China zu bestellen - hat man mehr von! Was leistet Xoro außer heißer Luft? Mir fällt nichts ein. Wenn ich mir diese grässliche ui aus Ms Dos zeiten anschaue,wird mir echt übel und ich muss beipflichten: es wird immer auf den Hersteller verwiesen, tut dies nicht,macht jenes nicht. Xoro ist ne klitsche und es verwundert mich,dass es die überhaupt noch gibt....

Achja,klar,es gab ja 5 Updates...dann fertigt eure firmware mal gleich richtig an! Was ist das für eine Aussage!? Die chinesen bringen wenigstens gleich ein großes update auf 7.1 und nicht für ein altes Android bugfixes. Treiber gibt es doch.was soll das? Mir kommt nur ne box mit customfirmwares ins Haus oder zumindest eine, die das zulässt.

Unglücklicherweise habe ich die box geschenkt bekommen

Noch ekelhafter finde ich ich es seitens Xoro damit zu werben,die Box binnen 14 Tagen retournieren zu können....Xoro bleibt auf dem Dreck also nicht sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all: Ihr kommt jetzt alle bitte wieder runter. Meinungsaustausch und kritik ist völlig in ordnung, aber manche wortwahl ist schon sehr grenzwertig. Ich behalte den thread im auge!
 
Würde mich auch interessieren. Oder wieder nur heisse Luft. Weil ja Xoro so sch... ist und die Chinesen so toll. Die bringen auch jeden Crack mit auf der firmware. Alles was illegal ist kriegt man bei den Chinesen usw usw.

Ja ja. Ich hab mich schon oft genug mit den Chinesen rumgezankt als Reviewer für eine Hardwareseite, die ich jetzt nicht nennen möchte, weil es auch nichts zur Sache tut. Aber dass die ihre Produkte pflegen, wäre mir ein Nowum. Abgesehen von den Mainboardherstellern tut das keiner. Die sind supernett und erzählen einem das Blaue vom Himmel, damit man ihre Produkte kauft und wenns darum geht dass die nicht alles können wie angepriesen, dann werden sie zickig. Hauptsache die haben einem ihren Schrott aufs Auge gedrückt und deine Kohle einkassiert. Ab da hört die Freundlichkeit und der Support auf.

Und wenn es eine Custom Firmware gibt, dann sind es nicht die Chinesen, die sie erstellen, Sondern Nerds, die was in Heimarbeit in ihrer Freizeit drauf portieren. Aber selbst die kriegen Ihr Fett weg von Nörglern, denen man es nie recht machen kann. Man muss sich ja nur in den jeweiligen foren umsehen, wo die Custom Frimwares angeboten werden. Da finden sich auch immer welche, die nur rummeckern.

Die Nörgler tun mir aber auch leid. Denn wie heißt es so schön. Neid muss man sich verdienen. Mitleid kriegt man um sonst. Ich habs schon mal gesagt. Wenn jemand meint andere zu kritisieren, soll es doch mal selber besser machen. Also bitte macht es doch Xoro vor, wie ihr meint es besser machen zu können. Wobei die Betonung auf machen zu können liegt. Denn irgendwie will ja keiner ein Custom ROM portieren oder eine Firma aufmachen und ein besseres Produkt mit besserem Support anbieten.

Warum wohl?`Über andere herziehen ist einfach, aber selber vormachen traut sich keiner.
Ich sage auch nicht das deren Produkte perfekt sind. Können sie auch garnicht sein. Alleine weil Android nicht perfekt ist. Hat bei weitem nicht die Stabilität von Linux. Und dann noch einem geschenktem Gaul ins Maul schauen und meckern.

Ach ja nur zur Info. Auch die Custom Firmwares sind nicht prefekt, wenn sie auf Android aufbauen. Die haben auch ihre Macken. Darum auch die Nörgler dort, die die kritisieren, die alles im Alleingang geportet und getweakt haben und ihre Freizeit dafür geopfert haben ohne dafür einen müden Cent zu bekommen.

Edit:
@u040201
hast schon recht. Musste aber mal gesagt werden. Sorry habs gepostet bevor ich deinen Beitrag gesehen habe

edit by u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DVB-T2 HD : habe hier eine von mecool, die dasselbe Menü hat wie lineage os und somit kann ich hdcp komplett abschalten oder nur für hdcp content aktivieren, funktioniert tadellos....

Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund die Xoro Box beispielsweise hdcp bei kleiner 720p ausschaltet oder zumindest nur bei entsprechendem content einschaltet. Das ist doch einfach nur Murks, weil es nicht richtig funktioniert!

Soll mir keiner erzählen, dass das normal ist....
 
Welche Mecool-Box ist das genau???

Wenn es nur eine fehlende Einstellmöglichkeit für HDCP beim Android des Xoro ist, dann könnte man vielleicht eine passende APP finden, die das ermöglicht. Kann aber auch sein, dass beim Xoro die verwendete Kernel-Konfig das vollständig verhindert. Ist bei vielen China-Boxen leider auch so, dass die Kerne-Konfigs vieles verhindern, was eigentlich möglich wäre.
 
Xoro ist eine deutsche Firma und muss sich nach den hiesigen Standards und Gesetzen richten. Die Chinesen müssen das nicht. In Deutschland haben wir bei HDTV mittlerweile CI+. Und damit die Schutzmechanismen von CI+ auch greifen können, muss zwangsläufig auch HDCP eingeschaltet sein. Sonst könnte man den ganzen Murks einfach umgehen. Du wirst in Deutschland keine Firma finden, die in ihren Geräten HDCP komplett abschalten lässt. Ergo wird bei SD Material HDCP ausgeschaltet und ab 720p (HD-ready) eingeschaltet. Da musst du tatsächlich auf den China kram ausweichen. Aber einfach zu behaupten die Firma sei Mist, nur weil sie sich an die Gesetze halten ist nicht gerade fair deinerseits. Genauso wie die Leute die drüber herziehen dass auf den Chinaboxen diese oder jene gehackte App drauf ist, die irgendwelche Schutzmechanismen aushebelt und Xoro dazu nötigen wollen auch solche Apps draufzumachen. Das wird keiner tun ohne sich strafbar zu machen. Also da müsst ihr schon selber was draufmachen, was das ermöglicht. Ist eure Verantwortung. Man kann die Box es ja rooten und selber jeden Mist draufmachen. Also schiebt sie nicht auf eine Frima, die das aus den oben genannten Gründen nicht machen darf.
 
Moment: richtig, ich habe gesagt die Firma ist Mist und bleibe auch dabei aus folgendem Grund: die Box ließ sich nicht an meinem dvi beamer betreiben OHNE dass ich überhaupt hdcp content gestreamt bzw, irgendetwas machen konnte! Was soll das? Wer erzählt denn, dass es ein Problem ist, dass die Firma sich an geltendes Recht hält? Verwunderlich, wie einem unliebsame Worte im Mund herumgedreht werden. Es ging nichts! Wie alle immer einen gleich in die kriminelle Ecke schieben wollen...das ist typisch

Nochmal: Ich will die Box ganz normal für SD verwenden, an einem DVI beamer. Resultat: geht nicht, also Müll.

Weil wie du honeyx ja schreibst bei SD der hdcp check ausgeschaltet sein sollte....dann sage mir bitte, wie.

Ich wollte mit der Box einfach nur bisschen youtuben etc. und das nicht auf 720p! Ich habe nur 720p und 1080p zur Auswahl! Kein 480p wie bei der China Box! Da gab es sogar 240p.

Wie das klingt "hdcp abschalten". Entweder muss ich es deaktivieren, weil der handshake sonst verhindert wird oder aber man lässt mir die Wahl auf 480p zu schalten, ganz einfach, ganz einfache, essentielle Sachen, nichst Großes, einfach damit ich Bild habe.

Und da muss niemand jetzt darüber sprechen, dass cfwares auch nicht fehlerfrei sind....dass diese Möglichkeit fehlt ist bereits 1 Fehler genug!

Und anstatt auf meine Frage im xoro forum einzugehen, wird einfach der übliche Mist abgespult: kriminell, gesetze, Chinesen können den Laden dichtmachen, wir haben Verantwortung...blablabla. Statt auf das Problem einzugehen, wird der Thread im Forum geschlossen. Ich will das ja nichtmal für ccams oder irgendwas - nur einfach Bild, das ging nicht ohne vga Adapter aus China...

Habe ich null Verständnis für....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein HDCP-Problem bei DVI scheint es unbedingt auch nicht zu sein. Ich musste auch schon feststellen, dass der Xoro HST 250 nicht mit einen PC-Monitor über DVI verwendbar ist, obwohl der Monitor HDCP beherrscht!!! Beim HST 260 ist es auch so und das war auch schon beim Golden Media Hypercube so, der vom selben Hersteller (Sen5) stammt. Offensichtlich funktioniert kein Sen5 Produkt mit DVI!!! Da Sen5 seit dem Hypercube für praktisch gar keinen Firmware-Support bekannt ist, hat Xoro einfach auf den falschen Hersteller gesetzt. Golden Media bzw. deren Nachfolger haben nach dem Reinfall mit dem Hypercube nie wieder ein Produkt von Sen5 angeboten. Sen5 "glänzt" mit neuen (Hardware-)Funktionen gegenüber allen anderen Herstellern gleichartiger Produkte, "schustert" aber offensichtlich mit den SDKs der Chip-Hersteller eine Firmware zusammen, ohne genau zu wissen, was sie tun.
 
Soldiaz. Mit dem Mist hast ja selbst angefangen. Dass DVI Beamer Probleme mit HDCP Geräten haben oder auch umgekehrt, ist allgemein bekannt. Ja und jetzt fühlst dich in die kriminelle Ecke gedrängt. Aber wenn du selber nicht sachlich bleibst und einfach mal deinen Frust ablässt und plump behauptest Xoro ist an allem schuld und die wären Mist. Das ist dann ok.

Ich habe weder einen DVI Beamer noch das HST 260, sondern das Vorgängermodell. Also kann ich dir auch nicht sagen wie man das bewerkstellingen soll, noch dein Problem rekonstruieren. Könnte ich es und fände dafür eine Lösung, würde ich es auch mitteilen.


Und meine Aussage galt nicht nur dir, sondern war allgemein gehalten. Gab ja schon genug Aussagen Xoro wären Mist, weil sie Android 7 nicht drauf portiert haben und man deshalb Kodi 17 nicht installieren kann oder der Versuch eines Users Xoro dazu zu bringen tatsächlich gehackte Apps drauf zu schmeisen.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, die Geräte kommen vom selben Hersteller. Xoro baut die ja nicht selbst. Und wenn deren Chipsatz die Ursache dafür ist, dann kann Xoro nix dran ändern. Dann sind die nicht Mist, sondern deren Zuliferer. Da sollte man schon so fair sein und das auseinanderhalten.

Achja. Ist jetzt zwar etwas Off Topic, aber es muss auch nicht immer HDCP sein. Ich hatte schon etliche Android TV boxen auf der ich meine Wärmebild-Kamera nicht zum laufen gekriegt habe. Auf jedem Smartphone mit OTG Support fluppt sie, aber auf keiner Android TV box. Kein Livebild. Hat was mit dem Overlay und HDMI zutun. Aber ich habe auch nicht den Nerv dazu das zu debuggen, nur weil der Hersteller der Kamera und der App das nicht auf die Reihe kiregt das Bild auf HDMI zu mappen.

Und um bei der Fairniss zu bleiben. Auch ich habe einige Macken mit dem HST250. Zu einem verbindet er sich nicht immer automatisch mit dem OScam Server zb. nach einem Reboot. Da muss ich auch mal gelegentlich alles neu eingeben. Zum anderem hängt sich die Box alle paar wochen auf und ich musste auch schon mal die komplette Senderliste neu einspielen.

Was den Oscam Server angeht hab ich aber glaub ich eine Lösung gefunden. Statt Wlan einfach über Lan anbinden. Und um das Problem mit dem Aufhängen zu umgehen, werd ich mal eine Rebooter App ausprobieren. Ist halt Android und nicht Linux. Da verabschieden sich gelegentlich einige Dienste bei langer Laufzeit

Trotzdem gehe ich nicht hin und behaupte die sind Mist. Die bieten Bugfixes usw an. Die Chinesen juckt das wenig. Und mir ist lieber eine ältere Androidversion, wo die Fehler nach und nach ausgemerzt werden, als eine ganz neue mit 1000 neuen Macken. Ich habe für den HSt 250 runde 60 Euro bezahlt, da kann ich nicht erwarten, dass die Box eine DreamBox toppt.
 
Das ist doch völlig an meinem Post vorbei.....

Wenn oscam nicht läuft,ist das tatsächlich Pech. Wenn ich aber kein Bild habe,weil hdcp dauerhaft an ist (was ja nicht sein kann, hast du ja selbst geschrieben),dann ist das grundlegend Murks!

Jetzt muss ich echt lachen: ich soll den Chinesen, der IM XORO AUFTRAG(!) produziert anprangern?? Habe ich das richtig verstanden? Dann scheinst du grundlegende marktrechtliche und auch kaeuferrechtliche Bedingungen völlig außer Acht zu lassen. Genausowenig würde ich für einen verkorksten VW Motor den VW Zulieferer anprangern.....absoluter ,das ist ja genau der bisherige Tenor!

Belassen wir es dabei, es scheint hier keine fundierte Möglichkeit des Austausches zu geben,.....sich im Kreis zu drehen ist zwar für manche auch ein vermeintlicher Fortschritt, relativ betrachtet jedoch absolut irrelevant.
 
Ich bin auch auf dein Problem eingegangen. Also wo ist das völlig an deinem Post vorbei??? Nur weil ich dir keine Lösung dafür anbieten kann? Und nein, ich lasse keine grundlegende marktrechtliche und auch kaeuferrechtliche Bedingungen völlig außer Acht. Natürlich hat Xoro aufs flasche Pferd gesetzt, wenn die Chinesen Mist produzieren. Aber jetzt die Firma an den Pranger stellen, find ich genauso verfehlt.

Jedem Käufer ist klar, dass die Dinger in China hergestellt werden und eine Deutsche Firma das fertige Produkt bezieht. Und dann will man allen Ernstes erwarten, das das Produkt deutsche Qualitätsstandards erfüllt und man für ein Appel und ein Ei eine Wollmilchsau bekommt? Dazu mit Android drauf? Diese Erwartenshaltung ist lachhaft.

Und wenn man schon weiß, dass nicht jede TV Box wegen HDCP mit jedem DVI Beamer zurechtkommt, dann informiert man sich vor dem Kauf welches Gerät zu dem Beamer passt und damit reibungslos funktioniert. Das kostet dann gewiss etwas mehr. Aber nein. Erst mal das günstigste Gerät kaufen und die Erwartungen hochschrauben und dann meckern.

Und wenn man schon das Gerät geschenkt bekommen hat, dann erst recht. Anstatt das Gerät zu verkaufen, wo ein anderer damit vielleicht völlig zufrieden ist, etwas drauflegen und ein passendes Gerät zum DVI Beamer besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach so, der Deutsche Zwischenhändler setzt auf schnellen Gewinn und kauft fragwürdige Hardware ein. Die Chinesen liefern auch 1A Qualität ab, wenn man dafür bezahlt, was denkt ihr denn, wo euer Zeug mit schickem Marken-Label im Wohnzimmer so herkommt? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben