Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Xomax XM-04G / XM-VW04

C0mmanda

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Geräte-Type / Modell
XM-04G
Moin,

ich habe wohl ein XOMAX XM-04G bzw. XM-VW04 soweit ich das herausfinden konnte.
Das Gerät bzw, die Software scheint wohl auch mit mehreren China-Böllern baugleich zu sein.

Hat wohl auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe das Teil mit einem Gebrauchten PKW erstanden ;)

Die Frage ist:
Was für ein Betriebssystem läuft auf den Dingern und was wäre das aktuellste an Navi-Software was
ich da rauf bekommen kann?
Aktuell läuft XROAD als Navisoftware... da die nicht wirklich toll ist darf es auch gern was anderes sein...
ich wäre aber auch mit möglichst aktuellem Kartenmaterial zufrieden. Das Aktuelle ist von 2014/15.

Finde mich da nicht so ganz zurecht bzw. aufgrund des Alters des Geräts werde ich nicht so wirklich
fündig wo ich mich da einlesen kann.

Vielen Dank für Hilfe und/oder Hinweise.
Gruß
C0mmanda
 
Auf den Geräten läuft Win-CE. Völlig veraltet. Kan Dir nur raten, ein Android-Radio zu verbauen. Dann hast Du alle Möglichkeiten, um Apps zu installieren.
 
Hallo C0mmanda,
die Frage lautet wie sieht die Strukture auf dem Xomax aus.
Sind die Karten im internen Speicher oder hast Du dazu einen Stick oder SD Karte.
Normalerweise kannst Du die Software tauschen eben weil es ein Win CE5.0 ist.
Da laufen die Softwaren von IGO, Primo und auch diverse Softwaren von Becker.
Du musst nur immer nach der Auflösung schauen die sollte 800x400 sein.
Nur muss der Ordner eben genau so lauten wie der original Ordner heißt und ebenfalls
muss auch die Exe Datei genau so den Namen haben dann sollte das klappen.
 
Du brauchst für dein Gerät erst mal eine neue Navigrundsoftware von Igo Primo, deine ist eine Uraltversion und wird kaum noch supportet, für dich wäre diese Version zum testen zu empfehlen

IGO Primo 9.6.13.405512
Vielleicht hat ein User einen Donwloadlink für dich oder googlen danach im Netz Auflösung 800 x 400
 
Zurück
Oben