Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Xiaomi Redmi Note 10 Pro friert nach System Update ein

Alex(s)anders

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Hi Leute.
Hoffe das passt hier rein. Mein Redmi Note10 Pro hat nach dem Update auf Android 12 manchmal den Fehler dass das Screen und somit das gesamte Betriebssystem "gefriert"
Das passiert unregelmäßig und ist nicht reproduzierbar. Dann hilft nur ein erzwungener Neustart ( 10 Sekunden Power Button ).
Hat noch wer auf dem gleichen Gerät das gleiche beobachten können?
Ich habe daran gedacht auf den Werkszustand zurück zu setzen, in der Hoffnung wieder Android 11 zu haben, denn im 12er sehe ich keinen Mehrwert zumindest bei meinem
Nutzungsverhalten. Aber jetzt hab ich ergoogelt dass ich dann trotzdem auf dem Android 12 bleibe.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Wenn mal eine Android 12er Version installiert ist, dann bleibt die, auch nach einem Hardreset. Du könntest die EU Rom aufspielen. Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
klappt das recht gut . Den Bootloader musst Du vorher entsperren-

Aber VORSICHT. Das geschieht auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte die EU Rom was ich jetzt nicht hab?
Dachte wenn das Handy in deutscher Sprache betrieben wird ist's schon die EU Version?
Aber mit Flaschen habe eh keine Erfahrungen, von daher schließe ich das mal aus.
 
denke auch wird irgendeine app sein ,die viellcicht noch nicht mit 12 wirklich kompatibel ist,sonst hätte man in dem zusammenhang schon viel mehr gelesen!
Würde eventuell mal bei android-hilfe.de vorbei schauen
 
Eine schlechte Performance und das Einfrieren des Bildschirms, kann oft am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegen.
Welche Version ist bei dir installiert?

Eine schlechte Performance und das Einfrieren des Bildschirms, kann oft am
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegen.
Welche Version ist bei dir installiert?
Wozu ist dieses WebView?
Könnte ich es nicht einfach deinstallieren?
Hab da jetzt nachgeschaut und bin da sogar Beta Tester.
Hab das wohl irgendwann aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20220406_163432.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
WebView ist eine System-App, welche ursprünglich Teil des System-Updates war.
Vor längerer Zeit wurde diese in den Play Store ausgelagert und kann unabhängig vom System-Update aktualisiert werden.
Passt diese nicht zum System, kann es zu den von dir beschriebenen Problemen führen.
Als Beta-Tester bist du zwar weit vorn, aber nicht zwangsläufig stabil unterwegs.
Ich würde mal folgendes probieren, was leicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
- Gehe in den Play Store und deaktiviere den Beta-Status.
- Deinstalliere WebView über den Play Store und installiere neu.
- Kontrolliere danach die neue Versionsnummer (sollte älter sein) und hoffe das nun nichts mehr ruckelt.
- Alternativ kannst du auch eine neuere Version probieren, welche hier zu finden sind.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
- Alternativ kannst du auch eine neuere Version probieren, welche hier zu finden sind.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Welche wäre denn die passende? Vermutlich die neueste?
Nach dem deinstallieren hab ich die nicht löschbare Version im Handy 95.0.4638.74
Jetzt muss ich wahrscheinlich abwarten und beobachten ob sich was getan hat.
 
@Alex(s)anders wie ist das Ganze ausgegangen? Hat das dein Problem gelöst? Mein Vater berichtet von den gleichen Problemen auf seinem Note 10 Pro.
Hab bisher nichts unternommen. Passiert ab und an noch.
Habe keine Erklärung woran es liegt.
Ich hatte beim Xiaomi Service angerufen gefragt ob noch eine Garantie besteht, und laut meiner Imai ist das noch der Fall.
Ich habe das Gerät über Keinanzeigen als NEU gekauft und der Verkäufer schrieb er verkauft es weil es ihm nicht gefallen hat. Allerdings habe ich keine Rechnung vom Vorbesitzer bekommen und die ist unumgänglich wenn Xiaomi die Reparaturkosten übernehmen soll.
Die Rom selbst auf zu spielen traue ich mich nicht da ich kein Ersatz habe sollte dabei etwas schiefgehen.
Eventuell irgendwann wenn ich ein anderes habe versuche ich mich daran.
Auch könnte der Auslöser eine App sein wie hier schon erwähnt worden ist. Ich spiele intensiv ein Golf Spiel ( Golf Clash ) auf dem Handy und in manchen Szenarien kommt es mir so vor als hätte das Handy eine schwache Performance.

Tut mir leid dass ich dir keine Lösung zu unserem Problem liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde mir die Tage das Gerät von meinem Vater auch mal besorgen und schauen was Abhilfe schafft.
Ich habe noch einen Beitrag vom mi-forum gefunden, wo es um das gleiche Problem geht. Dort wurde folgende Lösung letztendlich vom Xiaomi Support gegeben:
Ich habe die Lösung vom Xiaomi Support bekommen, nicht vom deutschen, sondern vom englischem:

Einstellungen - Apps - Dual Apps - oben rechts auf Einstellungen, dann das Dual Apps Konto löschen. Jetzt funktioniert alles.
Sobald ich selbst Erkenntnisse habe, werde ich berichten.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch....... o.g. Lösung hat bei mir geholfen ;-)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…