Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Hallo zusammen, jemand eine Idee was das für ein Problem ist. Die Fahrgestellnummer kann ausgelesen werden, aber das war's auch schon. Wenn er die FIN ausliest ist das C6 Symbol was oben in der Mitte ist mit einem Schloss und dann ist es quasi wieder offen und dann kommt die Fehlermeldung. DTS funktioniert auch nicht.

Zuletzt war ein Bekannter auf meinem PC und hat irgendwas mit MB Tools gemacht. Vielleicht hat es was damit zu tun. davor hat alles funktioniert.

Habe xentry 12.2024
Und ein C6 Clon
hy bangaz bei dier wie das ich sehen fehlt ZenZefi zertifikate.- Ernouen sie bei ihnen und ich glaube das lauft C6 mit alles deinne zehn zefi zertifikate können sie in atachment holen mit gultigkeit bis 2026.Mai regards ibi1961

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ZenZefi Zertifikate habe ich bis 30.04.25
Ich konnte aber gar kein Auto auslesen. Hatte in Windows paar Updates und jetzt funktioniert wieder alles.

Hi, nochmal zum Openshell 06/2025 und Samik 4.8.6.
Ich fange immer wieder mit einem Image an Windows 10 +Openshell , wer weiss was da alles im hintergrund passiert.
Da habe ich auch die Version aus dem Forum probiert von Samik 7.2 ,it dem Patch
Da startet Xentry nicht. Jetzt habe ich den Samik angeschrieben
Antwort: "For work with SDConnect with new versions of Xentry, need paid version of fix!"
Kennt noch jemand einen anderen Weg der auch funktioniert (kostenlos).
Ansonsten muss ich bei 9/2023 bleiben, das scheint auch zu funktionieren
Vielen Dank

Nein gibt keinen anderen Weg, was stört dich an 30 Dollar zu bezahlen.
Und wieso immer noch das Veraltete C4?
Gibt bessere die annähernd kosten.

bitte kannst du konkreter schreiben, wofür man bezahlen soll?
Also die Versionen anführen.
Ich kämpfe auch bereits mehrere Tage an meinem Setup mit einem VCXse und erhalte vom VCI-Manager die Meldung, dass die Version veraltet ist - mache ich ein Recovery auf die 2025.09 dann kommt die Meldung, dass der WiFi Adapter nicht gesteckt ist.

Nun bin ich verunsichert, ob es an den Versionen liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Besseren fixe muss man bezahlen, weil sie mehr funktionen haben, zum Beispiel das alte C4 inoffiziell in neue Version zu bringen, eigentlich sowieso bullshit,eher interessant für diejenigen, die kein Geld für ein neueres Interface übrig haben.
Vom vcx halte ich nichts, war da nicht so ein ABO Modell, das man verlängern muss.
Wahrscheinlich musst du den VCX Treiber aktualisieren, falls da überhaupt noch was kommt.

jetzt ist es zwar schon zu spät, da ich den VCX gekauft habe - aber was wäre deine bevorzugte (leistbare) Alternative (vorzugsweise für Mercedes >2021 kompatibel)=?

Hi,
was wäre den en besserer Adapter um mit dem Fahrzeug zu kommunizieren ?
Schreib doch mal was zu empfehlen wäre, ich kenne nich da nicht so aus.
Schön wäre wenn das dann anuch noch die K-Leitung unterstützt.

jetzt ist es zwar schon zu spät, da ich den VCX gekauft habe - aber was wäre deine bevorzugte (leistbare) Alternative (vorzugsweise für Mercedes >2021 kompatibel)=?
Mit dem VCX wirst du das auch können.
Ich bin von dem Tabscan überzeugt, ist aber auch nur meine Meinung.

Hi, nochmal zum Openshell 06/2025 und Samik 4.8.6.
Ich fange immer wieder mit einem Image an Windows 10 +Openshell , wer weiss was da alles im hintergrund passiert.
Da habe ich auch die Version aus dem Forum probiert von Samik 7.2 ,it dem Patch
Da startet Xentry nicht. Jetzt habe ich den Samik angeschrieben
Antwort: "For work with SDConnect with new versions of Xentry, need paid version of fix!"
Kennt noch jemand einen anderen Weg der auch funktioniert (kostenlos).
Ansonsten muss ich bei 9/2023 bleiben, das scheint auch zu funktionieren
Vielen Dank
Hallo mrgaga Ich bin der Meinung, dass du beim Patchen von Xentry etwas falsch machst. Hinweis: Mit der Version 06.2025 kannst du alles mit Samik Fix Version 4.8.4 abschließen. Die Version 09.2025 kannst du in Kombination mit SamikFix 7.2.5 abschließen. Das Vorgehen für deine Version ist wie folgt: 1. Xentry installieren und neu starten. 2. Online sein und ConfigAsistent nicht schließen, sondern nur auf den Desktop minimieren und den Patch mit Version 4.8.4 durchführen. 3. Laptop neu starten; Xentry starten. Fertig.

Zurück
Oben