Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Hier gibts die Version 6.0 von FullFixBySamik: (nicht mein Link)

Das alte Installationspasswort (SmartLand.am) funktioniert leider nicht mehr...
Wer das neue Passwort kennt, kann sich ja hier mal melden :)

V6 beinhaltet keine bahnbrechenden Neuerungen, sondern das übliche Releases gesauge..

Unterschiede zur 4.3:
  • Fix for DTS Monaco 8 working with SDConnect C4. (Stock.....)
  • DTS Monaco 9.02, by 'R00TR0w' (aka DieTRih) (Public.....)
  • A few ZenZefi After-Sales_STANDARD certificetes. (Public.....)
  • Installation of WISConfigTool, link to download WIS 07.2021 and config for startting it from Xentry. (Public.....)
  • Xentry Update Service (XUS), thanks to linkov-v (Braucht kein Schwanz.....)
  • MBTools (Freeware......)
  • Scanmatik 2 Pro driver from official site. (Freeware......)
Hat jemand zufällig ein aktuelles Passwort dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Erst auslesen, vorher zu spekulieren bringt dir gar nichts.
Also fehlerspeicher zum Comand ist leer. Tests funktionieren aber keine einzigen vom Xentry für das Comand. Spannung und Temperatur kann ich sehen. Was könnte ich noch versuchen? Kann ich die Sprache im ICU über Vediamo ändern?

Also fehlerspeicher zum Comand ist leer. Tests funktionieren aber keine einzigen vom Xentry für das Comand. Spannung und Temperatur kann ich sehen. Was könnte ich noch versuchen? Kann ich die Sprache im ICU über Vediamo ändern?
Wegen Sprache: müsste ich lügen, einfach nachschauen, ist schneller und einfacher
Da der Fehlerspeicher leer ist, versuch mal den Fehler zu provozieren und wenn es abgeschmiert ist, dann auslesen. Aber Zündung an lassen, da ansonsten der Fehler verschwindet.
Andererseits, steht bei der Firmware und Version im Kurztest alles plausibel drin? Nicht das da sowas wie Bootloader / --- steht.

Dieses vorgehen hatte ich bereits bei einigen Motorsg beobachtet.

Wenn der EPROM matsch wäre, würde das Comand sich gar nicht mehr regen / booten lassen.

Andererseits, steht bei der Firmware und Version im Kurztest alles plausibel drin? Nicht das da sowas wie Bootloader / --- steht.
Glaube ich habe den Fehler gefunden. Sehe das Steuergerät garnicht vom Comand. Sehe nur das Display(A40/8) und die Bedieneinheit(A40/9) das normale Steuergerät wird von Xentry nicht gefunden. Wo ist das Steuergerät zu finden? Vielleicht ist das Matsch?

Denke mal stark das dein Comand asche ist.
Um wirklich sicher zugehen würde ich mit Openshell und einem SD verbunden.

Naja Den openport 2.0 traue ich nicht, der kann nicht alles... Aber eigentlich... Die Möglichkeiten sind begrenzt wenn du nicht mal mit der Diagnose ran kommst...
Was kannst du denn sonst machen außer Sicherung rein und raus, irgendeine Tasten Kombi oder Einstellung im Kombiinstrument? Gar nichts. Vielleicht noch ausbauen Kabel überprüfen.

Der OP2.0 ist für diese Operation fehl am Platz. Deshalb halte ich von den Teil nichts mehr, ich hatte selbst Xentry-XPT Systeme im Freundeskreis gebaut und vor allem da hatte gerne das Command im Kurztest gefehlt.

Du kannst nur noch versuchen manuell per Vediamo / DTS auf das HU45 zuzugreifen und von da aus den Fehlerspeicher einzusehen. Ansonsten ausbauen und einschicken.

Das komische ist es bootet ja so „halb“ kann gerne ein Video machen. Und die Frage stellt sich warum mein ICU auf englisch ist. Hab gesehen das man das im Vediamo codieren kann das ich die Sprache unter Kombiinstrumente ändern kann aber es bleibt trotzdem komisch das beide Fehler gleichzeitig kamen

Mit DTS MONACO und entsprechender Smr Datei DTC Fehlerspeicher auslesen.

@sathaxx dein Freundeskreis hatte wahrscheinlich immer CHINA BÖLLER da es mit einem ORIGINAL OPENPORT von TATRIX keine Probleme gibt!

Sonst wie in der Webseite von Mercedes Benz B2B steht folgendes benutzen!

Guten Abend! Laptop habe ich zwei Stück. Was brauche ich noch an Hardware, um SD und Xentry benutzen zu können? Welche Mindestanforderungen muss das Laptop haben? Habe Adblue Problem, die MKL brennt und es erscheint, kein Start in 800 km. Einmal hat es ein Profi resettet und das hielt fast ein halbes Jahr, nun ist es wieder da. Wäre dankbar für Hilfe, was muss ich hier im Forum downloaden? Bin absoluter Anfänger. Danke!

Zurück
Oben