Hallo zusammen, ich möchte IHC+ auf meinem W212 freischalten. Dafür muss ich mich u.a. auf das ZGW und SAM_F Steuergerät connecten, erhalte aber jedes Mal die Info, dass es sich nur um die Basisvariante handelt und das Steuergerät nicht erkannt werden konnte. Wenn ich mir dann die Varianten Kodierung anzeigen lassen will, können die Werte nicht ausgelesen werden. Kann es sein, dass die CBF Files zu alt sind (09/2015)? Ich nutze vediamo v5
Desweiteren experimentiere ich mit dem HU45 um VIM in meinem NTG 4.7 freizuschalten. Bei driver distraction Sind zwar nur die Werte disabled, disable > 0 km/h und disable > 5 km/h, jedoch könnte theoretisch der String manuell auf 000 geändert werden was gleichzusetzen wäre mit enable. Wenn ich diesen String kodieren möchte, erhalte ich aber den Fehler DiagService refused. Muss dafür das SG erst freigeschaltet werden? Der job bzw. Die Funktion ECU-entriegeln fehlt mir bei diesem SG. bei anderen habe ich sie. Muss es dann stattdessen manuell per UnlockECU entriegelt werden und danach würde die Kodierung angenommen werden? Ob es danach überhaupt geht ist natürlich eine andere frage. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies nur über eine Anpassung im EEPROM funktioniert. Zum beschreiben des EEPROMs gibt es einen Adapter wofür man die HU ausbauen muss und die Platine per usb anschließt.