Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Danke, dann wird das mal am Mercedes A-Klasse Baujahr 2015 angeschlossen und getestet.
 
Ich klinke mich hier ein und würde gerne wissen ob das Codieren mit dem OpenPort nur mit Vediamo und DTS möglich ist, oder ob es auch mit dem Xentry funktioniert?
 
Hallo.

Ich hab einen C4 Multiplexer und DAS/Xentry 2018. Hab das System gebraucht gekauft mit abgelaufenen Key. Hab den Key nun neu eingegeben und die Software funktioniert auch. Leider bekomme ich aber keine Verbindung zum Multiplexer hin.

Kann mir einer von euch helfen und mir sagen welche Version hier im Forum funktioniert? Würde dann das ganze System neu aufsetzen.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, dann hat das System bei dir noch nie funktioniert.

Wie sieht es denn mit den Netzwerkeinstellungen aus? Hast du deinen Rechner auf den richtigen IP-Kreis eingestellt?
Der Rechner muss sich innerhalb dieses Netzwerkkreises befinden: 172.29.127.xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Danke für deine Antwort.
Bei den Netzwerkeinstellungen steht er auf IP Adresse automatisch beziehen ist mir gestern aufgefallen. Genau ich hab das System als nicht funktionierend bekommen für nenn guten Kurs. Als erstes war halt das der Key nicht mehr funktionierte.

Also sollte ich unter Netzwerkeinstellungen IP Adresse Manuell und die genannte IP eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst deine Netzwerkeinstellungen von automatisch auf manuell umstellen.
IP-Adresse: 172.29.127.100

Ob du jetzt hinten 100 oder 70 oder 80 nimmst ist egal. Nur 129 darfst du nicht nehmen - das ist die Adresse des Multiplexers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und falls immer noch keine Verbindung hast, versuch mal den Windows Firewall komplett auszuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also genau wird mir das angezeigt :

Initialisierung des Diagnose-Multiplexers ist fehlgeschlagen.

Mögliche Ursachen:

Die Verbindung zwischen dem Diagnose-Multiplexer und der Diagnosedose ist unterbrochen.

Die Verbindung zwischen dem Diagnose-Multiplexer und dem Diagnosegerät ist unterbrochen.

Die Spannungsversorgung an der Diagnosedose (Klemme 30 und (oder) Klemme 31) ist fehlerhaft.

Hinweis:

Bei Verwendung des SDconnect den Verbindungsstatus über das Toolkit prüfen.

Fehler (1.1)-1.501.9550
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codieren geht nur mit Vediamo & CO.

Mit Xentry kann mann Diagnose durchführen, weil für Codierung einen Online Zugang benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nachdem du die Feste IP-Adresse vergeben hast und den Firewall ausgeschaltet hat?
Was zeigt das Toolkit Tools wenn du den aufmachst? Wird etwas erkannt oder nicht?
 
Hallo Metal08.

Nein das war die Fehlermeldung von gestern. Bin momentan noch auf der Arbeit und teste es heute Nachmittag aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du deine Netzwerkeinstellungen geändert hast, mach doch mal folgendes:

DOS-Console aufmachen und folgenden Befehl eingeben:

ping 172.29.127.129

Welche Meldung bekommst du zurück?

Wenn du hier Fehlermeldungen zeigst, dann solltest du aber auch erwähnen, dass du sie VOR den empfohlenen Änderungen bekommen hast ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xentry PT benötigt einen Online-Zugang erst ab den neueren Versionen. Mit meiner (XPT 05-2018 und Fahrzeugen bis BJ. 2015 oder so) geht es noch in einem begrenzten Umfang (Soweit PassThru halt). Zum umfangreichen Codieren von neueren Fahrzeugen ist aber Vediamo (bis Version 4.02.02 ohne Onlinezugang-Zwang!) besser. Am Besten ist es jedoch mit einem original Mutiplexer (C3, C4, C5 von Actia I + ME, C6 von Bosch. Es gibt dann noch Multiplexer die eCOM heißen (von Actia I + ME) und die Firma Vector baut auch noch einen eigenen Multiplexer der Vector VCI heißt) und OpenShell Versionen.

PassThru Versionen sind generell etwas "Kastriert" was die Diagnose-Tiefe und Programmierung angeht.
 
Welche China hardware brauche ich, wenn ich alle Benz-Modelle ab 2000 codieren und Fehler auslesen möchte ?

braucht man ein Dongle für die Freischaltung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben