Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

naja hab halt ein W203 von 2002 und ein Openport 2.0 adapter und mit dem möchte ich offline codieren und Fehler auf dem Grund gehen das kann halt kein anderer wie z.B. Carly wird für mein Fahrzeug nicht unterstützt bzw. nur exrem eingeschränkt... da kann mein china Delphi 150E ja mehr.. ;)

Nachtrag:

ich such einfach solange weiter bis ich was passendes gefunden hab für Win 10 mit openport und meinem W203 Bj. 2002.

Lg. Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so richtig codieren kannst du mit Xentry eigentlich nicht.
Du kannst Fehler auslesen, Fehler löschen, Bauteile anlernen, Prüfläufe machen und Parameter ändern (z.B. Reifengröße im KI).

Zum richtigen codieren benödigst du z.B. Vediamo. Das ist aber eine ganz andere Nummer wie Xentry. Da kannst du viel machen - aber auch sehr viel kaputt machen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Baujahr 2012 kannst du quasi mit Xentry nichts mehr umcodieren es geht nur online über die SCN Serial Calibration Number!!
Richtig es geht mit einer Offline Codiermöglichkeit wie Vediamo oder DTS Monaco letzteres ist angenehmer..
Aber einmal rumgefuscht ohne vorher sein zu codierendes Steuergerät zu sichern bekommt richtig Probleme wenn es daneben geht.
Also immer vorher alles sichern!!!!
Diese Programme sind nichts für Laien deshalb zahlst du ja auch bei einigen Profis ne Menge Geld wenn sie es machen weil Mercedes
macht es definitiv nicht...
 
ja das ist mir schon voll bewusst und klar das ich viel zerstören könnte!! darum soll es jetzt auch nicht gehen abgesehen davon ist Codieren keine Kunst mehr für mich! (falsches Thema) bin mir auch sicher das ich weis was ich dann privat tu! Es soll auch privat bleiben.

zurück zum thema.... ich such halt die oem diagnose zum Prüfen, Auslesen, codieren usw. wie schon erwähnt wurde... ich hab bis jetzt immer mit Delphi, VCDS codiert und paar mal mit Vediamo aber ist eben nicht mein Star diagnose gewesen der kumpel ist leider weg aus DE und somit brauch ich nun was eigenenes neues... daher hätte ich gerne erstmal Xentry 12.2019 oder etwas älter für Win 10 und der rest kommt später...
 
Sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich hatte einfach keine Zeit.
Ich würde gerne einen S204 von BJ 2012 auslesen und prüfen und wenn wir beim Thema codieren sind wurde es da zwei Sachen geben die ich gerne umcodieren würde.
Einmal die Start Stop und einmal würde ich gerne das Heck PDC lauter machen wollen falls das überhaupt geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die beiden Möglichkeiten zum Auslesen und Prüfen habe ich dir ja oben schon beschrieben - das sollte mit dieser Hardware problemlos gehen. Mit der Version 12/2019 hast du auch sonst wenig Probleme.

Ob Start-Stop mit DAS zu deaktivieren geht weiß ich nicht, aber die Lautstärke von PDC ändern sollte auf jeden Fall möglich sein.
 
@nihashh Warum nimmt man sich eine ein ein halbes Jahr alte Frage von Seite 1 (von 18), die dann 5 Beträge später auf Seite 2 mit genau deinem Vorschlag gelöst wurde ?
Unnötiger Post der das Thema in die Länge zieht und keiner ließt es mehr ...

Moderation bitte löschen - inkl. meinem Post hier Danke :)
 
Sorry ich hab nicht gesehen, dass der Beitrag älter war. Wollte nur helfen.

Mein Fehler.

Kannst du eine Version wo man offline über DAS codieren kann empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fazit bisher ist, dass man über DAS immer offline codieren kann. Aber ich bin noch relativ neu dabei; kann natürlich sein, dass bei bestimmten Fahrzeugen bestimmte Codierungen nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Beispiel bei einer s Klasse Bj 2012 wollte ich den Gurtwarner deaktivieren.

Das will dafür eine online anmelden.

Aber es gibt halt ne xentry (das) Version wo man das deaktivieren kann und alles offline machen kann.

Es gibt auch ein Programm glaube ich, bei dem kann man switchen zwischen online und offline.

So etwas suche ich.
 
Hallo,
ich habe mein Xentry jetzt lange nicht mehr benutzt.
Jetzt wo ich es benötige funktioniert plötzlich die Verbindung zum Multiplexer nicht mehr:


1653565315193.png

Die IP-Adresse meines Rechners ist natürlich im richtigen Netz (172.29.127.xxx)
Ein Ping auf die Adresse 172.29.127.129 geht auch.
Aber er verbindet sich nicht.

In einem alten Thread habe ich was von einem fehlenden "SDTK" gelesen. Ist das das Toolkit von meinem Screenshot?

Was könnte mein Problem sein?

Mein Problem konnte ich mittlerweile lösen - auch wenn ich nicht verstehe wieso es überhaupt entstanden ist ...

Ich musste in der Firewall für das SDConnect eine Ausnahme anlegen. Scheinbar hat ein Microsoft-Update (Defender?) dazu geführt, dass der Eintrag entfernt wurde oder dass er überhaupt erst nötig geworden ist. Zuvor hatte ich da nichts eingetragen.

Windows ist halt immer wieder für eine Überraschung gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch mal ein Xentry PassThru Version auf ein Microsoft Surface Pro 7 /8 oder ähnliches Tablet mit Windows installiert?
Wegen Performance und so…
Danke
 
@suby85
Ich habe Xentry schon auf diversen Tablets bzw. Netbooks mit Windows (7/10/11) installiert.
Lenovo Flex 10, Lenovo Yoga 330, etc.
Bis zum Programmstart, der vielleicht etwas länger dauert als bei einem MS Surface, habe ich bisher keine "Performanceprobleme" festgestellt...
Aus meiner Sicht muss es nicht unbedingt ein (über)teures MS Surface sein....
 
@Big11
Ok
Welches Interface für PassThru kannst empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben