Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

hallo kann mir da jemand weiter helfen ich hatte auf meinen alten laptop xpt 24.9.3 drauf installiert es hat auch super funktionert mit dem j2534

habe heute das passthru 25.6.3 installiert kann aber beim start nicht das j2534 auswählen nur DoIP only was habe ich falsch gemacht

Hat zufällig jemand noch den fullfix 7.1.1 auf der Festplatte liegen und würde es mir hochladen ?

hallo kann mir da jemand weiter helfen ich hatte auf meinen alten laptop xpt 24.9.3 drauf installiert es hat auch super funktionert mit dem j2534

habe heute das passthru 25.6.3 installiert kann aber beim start nicht das j2534 auswählen nur DoIP only was habe ich falsch gemacht

370

Ich glaube, Sie sind falsch vorgegangen. Der Laptop ist die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. 1. Installieren Sie Xentry und starten Sie den Laptop neu.2. Installieren Sie Path und starten Sie den Laptop neu.3. Starten Sie nach dem Neustart den Konfigurationsassistenten, falls er nicht automatisch startet. Überprüfen Sie, ob Path korrekt eingerichtet ist und ob Lizenz und Verbindungen korrekt sind. Wenn alles in Ordnung ist, trennen Sie die Internetverbindung und starten Sie Xentry.

Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, daher benutze ich Google Translate.

Ich hatte Fullfix 7.2.5 für Dezember 2023 aktiviert.

Ich habe es auf März 2025 aktualisiert. Die Aktivierung funktionierte weiterhin ohne weitere Patches.

Ich konnte jedoch keine Verbindung zu SDconnect/C4 herstellen, da das Toolkit fehlte.

Ich habe Fullfix 7.2.5 erneut ausgeführt – dadurch wurde ConfigAssist so geändert, dass ich wieder die Option für SDconnect hatte. Ich konnte mit Fullfix 4.x.x keine Option für SDconnect finden.

ConfigAssist meldet jedoch Fehler mit den Dateien „set_SDconnect.bat“ und „set_BoschVCI.bat“.

Beim manuellen Ausführen dieser Dateien stellte ich fest, dass Dateien fehlten, damit „set_SDconnect.bat“ funktionierte. Ich musste die Dateien aus C:\Programme (x86)\Mercedes-Benz\Xentry\XD_MB\bin kopieren, damit SDconnect.bat funktionierte.

Danach scheint SDconnect mit DAS zu funktionieren, aber nicht mit Xentry.

Beim Verbindungsversuch mit Xentry blinkt die grüne LED an SDconnect etwa eine Sekunde lang, das Schloss-Symbol im SDconnect Toolkit erscheint und auf dem SDconnect-Bildschirm werden Gerätenummer und PDUAPI angezeigt. Danach stoppt die Verbindung, und Xentry meldet „Kommunikationsfehler (1.?.?)“ und „VCI nicht verfügbar“.

Ich möchte SDconnect für die Versionen 3/2025 und 12/2025 nutzen. Ich komme nicht weiter.

Ich habe gelesen, dass es auf dieser Seite möglicherweise eine Version von Fullfix 8.3.2 gibt, die ich verwenden kann, aber ich kann sie nicht finden.

Um mit xentry xdos 2025/09/12 SD C4 auszuführen, muss es separat installiert werden. Mit den verfügbaren Samik-Versionen (ich meine die kostenlosen) bezweifle ich stark, dass eine stabile Verbindung zu SD C4 möglich ist. Für das Jahr 2025 können einige kleine Installationsprogramme verwendet werden (die Originalsoftware enthält für 2025 keine Installationsdateien für SD C4). Die meisten, die diese Programme verwenden, wissen, wovon ich spreche. Bei der Installation muss die korrekte und nicht die übliche IP-Adresse eingegeben werden. Ich habe bereits ein kleines Hilfsprogramm für IP-Adressen in einem Beitrag vorgestellt, das sehr zuverlässig ist. Viele Grüße, ibi1961

Hallo John Fi, es stimmt, dass SD C4 Ende 2023 vom offiziellen Händler nicht mehr angeboten wird. Ich schreibe aber nicht darüber, sondern sage lediglich, dass SD C4 im ersten, zweiten, dritten und vierten Quartal 2025 auf XDOS-Installationen angepasst und verwendet werden kann. Ich sehe nicht, was daran kontrovers sein soll.

370

Ich glaube, Sie sind falsch vorgegangen. Der Laptop ist die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. 1. Installieren Sie Xentry und starten Sie den Laptop neu.2. Installieren Sie Path und starten Sie den Laptop neu.3. Starten Sie nach dem Neustart den Konfigurationsassistenten, falls er nicht automatisch startet. Überprüfen Sie, ob Path korrekt eingerichtet ist und ob Lizenz und Verbindungen korrekt sind. Wenn alles in Ordnung ist, trennen Sie die Internetverbindung und starten Sie Xentry.

Um mit xentry xdos 2025/09/12 SD C4 auszuführen, muss es separat installiert werden. Mit den verfügbaren Samik-Versionen (ich meine die kostenlosen) bezweifle ich stark, dass eine stabile Verbindung zu SD C4 möglich ist. Für das Jahr 2025 können einige kleine Installationsprogramme verwendet werden (die Originalsoftware enthält für 2025 keine Installationsdateien für SD C4). Die meisten, die diese Programme verwenden, wissen, wovon ich spreche. Bei der Installation muss die korrekte und nicht die übliche IP-Adresse eingegeben werden. Ich habe bereits ein kleines Hilfsprogramm für IP-Adressen in einem Beitrag vorgestellt, das sehr zuverlässig ist. Viele Grüße, ibi1961

Hallo, ich suche das Tool, das Sie für IP-Adressen entwickelt haben, kann es aber nicht finden. Könnten Sie mir bitte einen Link schicken?

Zurück
Oben